Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Protestschreiben wegen RTL-Serie
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: Ulrike
Erstellt: 03. Feb 2004 - 15:00
Betreff: Protestschreiben wegen RTL-Serie
Ihr Lieben,

heute bekam ich folgende Mail:

Fernsehserie „Schulmädchen“ Die Pilotsendung lief am 16. Januar, und die Serie wird ab 30. Januar um 21.45 h ausgestrahlt.

Liebe Geschwister,

diese Woche habe ich abermals privat einen Aufruf von der Deutschen Vereinigung für eine christliche Kultur (DVCK e.V.), Herrn Matthias v. Gersdorff, erhalten.
Er schreibt folgendes: Wieder versucht der Fernsehsender RTL mit einer skandalösen Fernsehserie „Schulmädchen“ unsere Jugendlichen zu verderben.
Vier Mädchen erleben das aufregende Abenteuer des Erwachsenwerdens und schlagen sich mit so wichtigen Fragen rum, „Wie trage ich im Deutschunterricht Gucci oder Prada?“ „Soll ich mir den Busen vergrößern lassen?“ „Bin ich langweilig im Bett?“
Cara (eine Schülerin) kann ohne Sex nicht leben - für sie gehört das zum Leben wie essen. Sie hat schon längst aufgehört zu zählen, denn wie sie sagt: „Mein Unterleib hat sein eigenes Gehirn.“
Die Komödie zeigt was in diesem Alter wirklich interessiert: Es geht um Sex, Drugs, Rock´n Roll und alles, was verboten ist oder sich nicht gehört.
Obwohl immer mehr Kinder und Jugendliche erkennen, dass das Leben, das Bravo, RTL und Co vorgaukeln, oberflächlich und leer ist.
„Schulmädchen“ will ein Sittenbild der heutigen Schule sein und Rollentypen vermitteln.
Charakteristisch hierfür ist die Rolle der 16-jährigen Schülerin Laura, die zunächst eine Außenseiterin ist und unbedingt von den anderen akzeptiert werden will.
Laura soll Hüllen und Hemmungen fallen lassen und während der Schul-Fete den total abgefüllten Lehrer in den Räumen der Video-AG verführen.
Nach diesem gelungenen Coup wird Laura in die Glamour-Elite-Clique und das Münchner Schickimicki-Leben aufgenommen.
Laura verführt mit allen Mitteln der Kunst Mark (ein Schüler) und nimmt den Akt auf Video auf...
Als bei der Sichtung des bestechenden Beweismaterials vor Schülerschaft, Lehrern und Schulministerium „Beweismaterial“ vorgeführt wird, sieht man nur noch Laura und Mark - in Aktion.
Es ist klar, was RTL hier vorhat. Kinder und Jugendliche soll vermittelt werden, wie sie sein müssen um akzeptiert und geachtet zu werden.
Ich möchte Euch daher abermals bitten, das im Anhang befindliche Protestschreiben schnellstens an RTL zu senden.
Auch möchte ich Euch bitten, dieses Schreiben mehrfach auszudrucken und von Freunden und Bekannten, in Gemeinden ebenfalls ausfüllen zu lassen, oder an andere Personen per e-mail weiterzuleiten.
Wir möchten auch diesesmal wiederum erreichen, dass die Serie schnellstens eingestellt wird, damit ein Umdenken in unserer Gesellschaft stattfindet.
Unsere letzte Aktion gegen RTL 2 „Schwul macht cool - die fabelhaften Vier“ war sehr positiv. Die Sendung wurde eingestellt. Preis dem HERRN!!
Mit einem Recht herzlichen Dank für Eure Unterstützung verbleibe ich
mit geschwisterlichen Grüssen
Hilde Stöber


Und hier das Protestschreiben:

Absender:

Name / Vorname:…………………………………..

Strasse:……………………………………………..

PLZ / Ort:…………………………………………..


An
RTL Television GmbH
z. Hd. Herrn Gerhard Zeiler
Aachener Str. 1036

50858 KÖLN



Die Fernsehserie „Schulmädchen“

Sehr geehrter Herr Zeiler!

Die Fernsehserie „Schulmädchen“ ist abermals ein Versuch Ihres Fernsehsenders,
Kinder und Jugendliche zu desorientieren und in ein sinnloses, sexbesessenes und absurdes Leben zu verführen.
RTL schreibt selbst auf der eigenen Internetseite, dass „die freche Komödie „Schulmädchen“
im Stil von „American Pie“ und „Clueless“ zeigt, was in diesem Alter wirklich interessiert; Sex, Drugs, Rock`n`Roll und alles, was verboten ist oder sich nicht gehört.“

Dies spottet jeder Beschreibung und ist verantwortungslos!!!

Haben Sie wirklich nichts Besseres zu bieten?
Wollen Sie wirklich dazu beitragen, dass die Moral in unserem Volk weiter und weiter sinkt?
Es geht doch schon kaum noch tiefer.

Vor allem ist aus psychologischer Sicht von einem frühen sexuellen Kontakt bei Jugendlichen abzuraten, da nicht nur die dafür notwendige seelische Reife fehlt, sondern es kann auch zu
erheblichen Schwierigkeiten in der Persönlichkeitsbildung kommen (wie z.B. Mangel an Bindungsfähigkeit, niedriges Selbstwertgefühl, zu frühe Schwangerschaften, Abtreibungen etc.).

Durch das Kopieren falscher Vorbilder wird Leid in großem Ausmaß auf unsere Kinder und Jugendlichen kommen und somit eine Zielverfehlung ihrer Persönlichkeit hervorgerufen.

Ich möchte Sie daher bitten, sofort diese Fernsehserie abzusetzen und stattdessen Sendungen auszustrahlen, die das geistige und moralische Niveau der Bevölkerung erhöhen.

Mit freundlichem Gruss



………………………………… ……………………………..
Unterschrift Datum


Das Schreiben kann ich euch auch gerne nochmal als Word-Dokument zusenden.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es auch selbst abschicke, denn wir haben ja gar keinen Fernseher...

Gruß, Ulrike



Bearbeitet von - Ulrike am 03/02/2004 15:02:04
Autor:
Erstellt: 03. Feb 2004 - 15:16
Betreff: Protestschreiben wegen RTL-Serie
Hallo Ulrike!
Ja, ich möchte dieses Schreiben gern als Word- Dokument. Habe diese Serie noch nie ganz gesehen, aber was ich sah war das Hinterletzte.
Nicht nur Jugendliche und Kinder werden in total falsche Bahnen gelenkt, auch die Männer haben damit ein Problem. Es wäre gut, wenn dieser Schund verschwinden würde!
Liebe Grüße! Heidi

Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 03. Feb 2004 - 18:30
Betreff: Protestschreiben wegen RTL-Serie
Ich habe auch ein Stück davon gesehen: echt zum K...
Bei diversen Sendern hat man das Gefühl, dass man deren Niveau im Schweinetrog suchen müsste. Aber halt: beleidigen wir nicht die Schweine mit diesem Vergleich!


Luise
Autor:
Erstellt: 03. Feb 2004 - 19:34
Betreff: Protestschreiben wegen RTL-Serie
Hallo!
Die Sendung habe ich bisher noch nicht gesehen, da mich der Themenbereich nun wirklich nicht interessiert. Deshalb bin ich über die Qualität auch nicht informiert.
Seid Ihr sicher, daß die Zielgruppe Kinder sind? Bei der Sendezeit?
Ich finde es aber gut, daß Ihr Euch an den Sender wendet und denen schreibt, was Ihr vom Programm haltet. Habe ich auch schonmal gemacht als ich Sendungen wirklich total schlecht fand. Vielleicht bewirkt es ja etwas.
Gruß,
Knickvogel.

Autor:
Erstellt: 03. Feb 2004 - 21:25
Betreff: Protestschreiben wegen RTL-Serie
Hallo,

ich habe den Text gerade als Email an RTL geschickt - geht genauso schnell (oder noch schneller) und erreicht die Betreffenden auch.

Liebe Grüsse,

Brigitte

Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 04. Feb 2004 - 08:22
Betreff: Protestschreiben wegen RTL-Serie
Ich habe auch nur Teile dieser Sendung in der Werbung gesehen und war nur entsetzt!!!
Tolle Idee mit dem Protestschreiben klasse, das du uns gleich den Vordruck dazu lieferst!
Habe ihn mir problemlos ausgedruckt und werde ihn heute noch abschicken!
Danke Ulrike!

LG, shirin

Autor:
Erstellt: 04. Feb 2004 - 09:32
Betreff: Protestschreiben wegen RTL-Serie
Ich werde ihn auch ein wenig frei formulieren. Aber gut, dass schon mal die Vorgaben da sind, danke.

Gestern erzählte meine Nachbarin, dass in der Klasse ihrer Tochter (10 Jahre alt) alle Mädchen bis auf eben ihre Tochter und noch eines, alle Mädchen String-Tangas tragen und die Mädchen mit den Baumwollslips werden auf ekligste Weise ausgelacht.
Ich frage mich, was die Eltern dieser Tanga-Mädchen bezwecken.



Bearbeitet von - margret am 04/02/2004 09:33:33
Autor:
Erstellt: 04. Feb 2004 - 11:16
Betreff: Protestschreiben wegen RTL-Serie
Wir haben hier gerade unser eigenes Problemchen mit der Halbzeitshow von Janet Jackson / Justin Timeberlake beim Superbowl... Da gehen bestimmt Tausende solcher Briefe ab!

Hallo Birgit,

dazu muss ich was schreiben, denn ich finde dieses Theater das in Amerika wegen des Busens der ca. 2 Sekunden zu sehen, war total lächerlich.
Da wird künstlich was aufgebauscht, was man in Europa an jedem Strand tausendfach sehen kann.
Kein Mann schaut da mehr hin.
Ich glaube Amerika hat genügend andere Probleme und nun haben sie die die sich verantworten müssten was gefunden auf das sie sich stürzen können.
Es grüßt Bush, Rumsfeld und Co.
Wie stand heute bei uns in der Zeitung:
"Auch Powell, kommen Zweifel am Irakkrieg!"
Das finde ich abartig und nicht die Brust die auch noch mit einem Stern verdeckt war.

Gruß Emmily

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist, Gott aber sieht das Herz an.
1.Sam.16,7
Autor:
Erstellt: 04. Feb 2004 - 11:22
Betreff: Protestschreiben wegen RTL-Serie
Ich werde auch an RTL schreiben und mich beschweren. Allerdings kommt morgen Abend auf Pro7 ein ähnlicher Film, der Mädchen, Mädchen heißt.
Mein Sohn hat mich schon vorgewarnt, dass ich ihn mir nicht anschauen soll. Es soll um einige Mädchen gehen die versuchen einen Orgasmus zu bekommen. (So die Info meines Sohnes)
Das finde ich genauso abartig. Es wird die Kinderpornographie gefördert und bestimmt gibt es genug Pädophile die sich diesen Film dann mit Genuss anschauen.

Gruß Emmily

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist, Gott aber sieht das Herz an.
1.Sam.16,7
Benutzerbild Autor: verena
Erstellt: 04. Feb 2004 - 14:17
Betreff: Protestschreiben wegen RTL-Serie
mir ist gerade die idee gekommen, den brief für eine unterschriftenaktion zu verwenden, also als anhang eine liste mit unterschrifen mitzuschicken. gibt es da irgendetwas zu beachten (form, adresse zu jeder unterschrift etc.)?

Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.