Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Mein Gebet macht uns stark
Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Autor:
Erstellt: 17. Jan 2004 - 20:11
Betreff: Mein Gebet macht uns stark
Hallo, Ihr Fhf!
Kennt ihr das Buch von Stormie Omartian "Mein Gebet macht uns stark"
Ich bete mit Hilfe dieses Buches schon seit längerer Zeit für meinen Mann und kann euch das sehr empfehlen!
Nun suche ich eine ähnliche Gebetshilfe, um auch für meinen Sohn zu beten. Wißt ihr, ob es von S. Omartian so etwas auch für das Gebet für Kinder gibtOder etwas ähnliches

Gespannt auf eure Antworten
Chris

Autor:
Erstellt: 17. Jan 2004 - 20:14
Betreff: Mein Gebet macht uns stark
Liebe Chris ich habe ein Buch "Gebet für unsere Kinder"... - leider weggeräumt, so dass ich nicht schauen kann , wer der Autor ist.

Lene

Autor:
Erstellt: 17. Jan 2004 - 20:37
Betreff: Mein Gebet macht uns stark
Von Stormie Omartian gibt es jetzt noch neu: "Mein Gebet macht mich stark." Wie können Frauen für sich beten, und
"Mein Gebet macht uns stark - for men."

Ich persönlich kenne auch nur das von dir genannte Buch. Bezüglich Kinder und Gebet habe ich keinen Buchtipp.
Christel

Autor:
Erstellt: 17. Jan 2004 - 20:54
Betreff: Mein Gebet macht uns stark
Hallo Chris,
hab noch ein bißchen gestöbert und das vorgeschlagene Buch von Lene gefunden.
Quin/Garlock, Ruthann Sherrer: Gebet für unsere Kinder
[Paperback] ASAPH Verlag
Best.Nr.: 147567, ISBN: 3-931025-67-5, 232 Seiten
EUR(D) 12.95
Der Verlag schrieb über "Gebet für unsere Kinder":
Alle Eltern wollen für die Kinder das Beste. Und die meisten sind auch nach Kräften bemüht, sie in eine gute Richtung zu führen. Doch das Wichtigste, das Eltern für ihre Kinder tun können, ist, für sie zu beten, denn damit werden sie direkt der guten Einflussnahme Gottes ausgesetzt.

Vielleicht ist das, was du suchst,
liebe Grüße Christel

Autor:
Erstellt: 17. Jan 2004 - 22:18
Betreff: Mein Gebet macht uns stark
Danke für deine Mühe, liebe Christel. das ist das Buch, das ich habe.

LG - Lene

Autor:
Erstellt: 17. Jan 2004 - 23:15
Betreff: Mein Gebet macht uns stark
Hallo, Christel!

Vielen Dank für deine Infos. Das Buch "Mein Gebet macht mich stark" habe ich mir kürzlich gekauft und auch schon damit begonnen, ist auch sehr gut.
Und vielen Daaank für die präzisen Angaben zu dem Buch "Gebet für unsere Kinder"! Das werde ich mir am Montag gleich bestellen. Ich finde es auch total wichtig, dass wir für unsere Kinder beten, besonders wenn sie älter werden und der eigene Einfluss weniger wird...

Danke und liebe Grüße
Chris


Autor:
Erstellt: 18. Jan 2004 - 15:01
Betreff: Mein Gebet macht uns stark
Hallo Ihr!
Ihr habt mich neugierig gemacht. Was hat es mit dem Buch "Mein Gebet macht uns stark" auf sich? Ist es so eine Art Gebetstagebuch?
Ich kenne es leider nicht wüßte aber gerne ob es auch was für mich wäre. Danke!!!
Liebe Grüße Maren

Autor:
Erstellt: 18. Jan 2004 - 20:19
Betreff: Mein Gebet macht uns stark
Liebe Maren,
mit dem Buch wirst du "angehalten" (das meine ich jetzt positiv), alle Bereiche, dir deinen Mann betreffen, durchzubeten , ihn zu segnen.
Allerdings... das erste (auch sehr lange Kapitel) besteht darin, dass ich mich als Frau neu Gott hingebe, meine Erwartungen, die ich an meinen Mann habe, Gott zu geben, also eine "Herzenshaltungsveränderung" sozusagen.
Viele Frauen fangen dieses Buch an zu lesen, weil sie Veränderungen in der Ehe wünschen (ich hatte angefangen, weil ich mir Veränderung bei meinem Mann wünschte; diesen Zahn hatte die Autorin schnell gezogen: ich bin es, die sich und ihre Einstellung ändern muß; das erklärt sie sehr logisch und liebevoll)

Themen, die ich umbete sind z.b. : seine Finanzen;.. Arbeit;..Sexualität; ..Versuchungen;.. Gedanken;..Ängste;..Berufung...30 Kapitel!

Mir hat die erste Lektion gehörig den Kopf gewaschen, denn ehrlich gesagt wollte ich, dass mein Mann sich ändert (ich weiß, das geht nicht, aber ich wollte es trotzdem)
Nun ist es an mir, dass ich etwas tue, nämlich FÜR meinen Mann bete, und das ist wohl auch der Schlüssel!!

Liebe Chris,
nimmst du dir jeden Tag ein Kapitel vor, oder betest du länger an einem???
Ich treffe mich alle zwei Wochen mit einer Freundin, dann umbeten wir immer ein Kapitel nur, so wird es recht langwierig...
Das rechte Maß haben wir irgendwie noch nicht gefunden...

Aber ich glaube ganz fest daran, dass das der Schlüssel ist!!

Gottes Segen für euer Ehen!

Anke

Autor:
Erstellt: 18. Jan 2004 - 20:29
Betreff: Mein Gebet macht uns stark
Ich habe noch was vergessen:
mir ist mal ein Buch empfohlen worden:
Was geschieht, wenn wir für unsere Familien beten? von Evelyn Christenson
Es erschien im Hänssler Verlag, ich glaube, es heißt jetht in der Neuauflage anders.

Hinten heißt es:
Betende Frauen verändern Familien-von dieser einfachen und doch revolutionären Tatsache ist die Autorin fest überzeugt.
Lebendig macht sie deutlich, wie Gott auch in schwierigste Lebenssituationen eingreifen und selbst die für uns Unerreichbaren anrühren kann.
Sie zeigt, wie man betet, wenn beziehungen zerstört, Kinder gefährdet sind, wenn Tod die Familie bedroht aber auch, wenn Familienzuwachs erwartet wird.
Ein Buch voller anschaulicher beispiele.

Vielleicht ist das ja auch etwas für die Eine oder die Andere?!

Liebe Grüße

Autor:
Erstellt: 18. Jan 2004 - 21:53
Betreff: Mein Gebet macht uns stark
Liebe Anke,
ich hatte mir das Buch auch gekauft, weil ich dachte, ich könnte daraus lernen, was ich tun muss, um meinen Mann zu ändern.
Auch mir ist dann sehr schnell klar geworden, dass es an meiner Einstellung liegt, und dass nur, wenn mein Verhältnis zu Gott stimmt, er auch an meinem Mann beginnen kann Veränderung zu schaffen. Ich hatte dieses "Kopf waschen" auch als sehr liebevoll empfunden. Meine Haltung und Sichtweise vieler Dinge hat sich dadurch grundlegend verändert.
@Chris:
Was ich mich frage, brauchen wir wirklich eine Buch um für unsere Kinder zu beten? Wenn du das Buch "Meine Gebet macht uns stark" hast, dann überleg doch einfach mal, ob nicht ähnliche Bereiche für deine Kids zutreffen, für die darin "Anleitung" gegeben wird wie du für deinen Mann beten sollst. Mittlerweile durfte / musste ich auch lernen, dass es bei den Kindern auch nur so funktioniert. Setzt dich doch einfach mal hin und überlege dir spezielle Gebiete, wo du den Eindruck hast, dass deine Kinder speziell dein Gebet brauchen.
Ich wünsche euch allen und auch mir, dass wir alle die Macht des Gebetes spüren dürfen. Und dass wir nicht aufhören für gerade die Nächsten, die uns Gott an die Seite gestellt hat, zu beten.
Gottes Segen für euch alle
Hanne

Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.