Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 17 - Seiten (2): [1] 2
Autor:
Erstellt: 16. Jan 2004 - 11:39
Betreff: Die Putzteufel
Hallo liebe FHF

hat jemand von euch auf RTL2 schon mal die Putzteufel gesehen?
Ich habe es gestern gesehen und muss sagen, würde es in meiner Wohnung so ausschauen, dann würde ich diese nicht mehr ohne Kammerjäger betreten.
Boah, war das grauselig bei der Apothekenhelferin oder die Familie in deren Wohnzimmersessel immer die Katze pisste.
Ich glaube, dass es solche Haushalte wesentlich mehr gibt als wir uns vorstellen können.
Diesen Menschen könnte Susi Sauber wirklich weiterhelfen.
Was denkt ihr über die Sendung?

Gruß Emmily

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist, Gott aber sieht das Herz an.
1.Sam.16,7
Benutzerbild Autor: sonne
Erstellt: 16. Jan 2004 - 13:02
Betreff: Die Putzteufel
Ich habe sie einmal gesehen. Wäre meine Wohnung in so einem Zustand, wäre es mir mega peinlich, das es auch noch durchs Fernsehen geht. Diese Lust am Outing, wenn es um persönliche Peinlichkeiten geht, kann ich eh nicht nachvollziehen.
Gruß
Sonne

Autor:
Erstellt: 16. Jan 2004 - 13:25
Betreff: Die Putzteufel
Ich habe es mir auch schon angeschaut. ich bin wirklich absolut keine Superhausfrau, aber wenn ich da so manche Wohnungen sehe, denke ich: Bei mir sieht`s aber gut aus!

Aber ich denke, daß gerade das das "Gefährliche" an der Sendung ist - sich am "Elend" des anderen hochziehen, Voyeur sein und sich sagen können "Gott sei Dank! Ich bin nicht so (in diesem Falle schlampig).

Versteht mich nicht falsch. Ich ertappe mich auch immer wieder, wenn ich solch eine Sendung anschaue. Erst gestern konnte ich`s mir auch nicht verkneifen... Aber mir geht`s nicht wirklich gut dabei.

Zum Teil haben die Menschen ja ziemliche Probleme (Wer läßt schon seine Katze auf`s Sofa pinkeln...). Sie bräuchten Hilfe - aber nicht (nur) in Form von Putzfrauen.

Übrigens finde ich, daß auch in der Serie "Frauentausch" zu sehr die Seele mancher Menschen entblößt wird.
So entdeckte eine Frau z.B., daß ihr Leben für sie so nicht mehr tragbar war und wurde dann mit der Erkenntnis und dem Schmerz darüber allein gelassen.

Nein, ich will es eigentlich nicht mehr anschauen.

ich hoffe, daß ich es auch durchhalte...

lalelu

Autor:
Erstellt: 16. Jan 2004 - 13:29
Betreff: Die Putzteufel
Hallo,

das mit dem "Sich zur Schau stellen" bei Talkshows und in anderen Fernsehsendungen finde ich auch ganz schön übel. Uns hat das Programm unter anderem deshalb derart so angekotzt, daß wir den Fernsehempfang abgeschafft haben.

Andererseits:
Was machen wir eigentlich hier?

Ein wesentlicher Unterschied ist der, daß wir hier versuchen, Hilfen anzubieten, und ich bin auch sicher, daß das hin und wieder gelingt.

Das geht aber nur dann, wenn sich derjenige, der Hilfe braucht, äußert. Sonst kriegts ja keiner mit.

Ob eine derartige Sendung allerdings dafür geeignet ist, möchte ich schon bezweifeln.

Schlimm ist es sicherlich für die betroffenen, die offensichtlich keine andere Möglichkeit sehen.

Mannomann




Bearbeitet von - mannomann am 16/01/2004 13:35:30
Autor:
Erstellt: 16. Jan 2004 - 14:03
Betreff: Die Putzteufel
Ich habe die Sendung auch ein einziges Mal gekuckt und mich geschämt, geschaut zu haben. Ich habe zuhause streckenweise auch ein ziemliches Chaos, je nachdem, wie ich beieinander bin. Ich stellte mir dann vor, es würden zwei schwäbische Hausfrauen mit Fernsehkamera dann bei mir klingeln... schüttel. Ich WÄRE gerne anders, meine Ansprüche liegen weit höher, als das, was ich leiste. Ob es diesen armen Menschen auch so geht? Auf alle Fälle ist die Intimsphäre dahin, aber vielleicht hilft es auch, zu seinem Chaos zu stehen, anstatt den Besuch vor der Türe stehen zu lassen, obwohl man eigentlich von Grund auf gastfreundlich wäre. Übrigens... peinlich... ich glaube, ich bin die einzige, die nicht weiß, wer Susi Sauber ist?
Grüßle
HeikePetra


Autor:
Erstellt: 16. Jan 2004 - 16:43
Betreff: Die Putzteufel
Hallo!
Ein paar Mal habe ich die Sendung gesehen, und einige Reinigungstipps waren wirklich ganz gut.
Ich habe keine Probleme mit "Voyeurismus", denn die Leute lassen das Kamerateam ja freiwillig in ihre Wohnung. Da muß ja niemand mitmachen. Aber vielleicht lockt ja auch das Geld? Ich weiß nicht, wieviel die Leute dafür bekommen.
Mich wundert nur manchmal, daß richtig nette, normale Leute, die auch arbeiten gehen und selbst sehr sauber und ordentlich aussehen, in solchem Dreck leben können.
Bei uns sieht es auch nicht immer perfekt aus, aber ich könnte kein verschimmeltes Zeug in der Küche ertragen oder ein Katzenklo das überläuft. Diesen Gestank muß doch jeder merken.
Ich könnte mir vorstellen, daß die Putzteufel für diese ganz jungen Leute schon eine Hilfe sind, denn einige haben anscheinend nie gelernt, wie man einen Haushalt führt.
Übrigens finde ich diese ältere Dame von den Putzteufeln ganz nett, weil sie viel Lob austeilt, wenn einer gut geputzt hat und den Leuten auch vor Augen hält, daß die Sachen, die sie so vergammeln lassen, Geld gekostet haben.
Gruß,
Knickvogel.


Autor:
Erstellt: 16. Jan 2004 - 20:37
Betreff: Die Putzteufel
Wann kommt denn diese Sendung überhaupt?
lg Neuhier

Man muß nur warten können.
Autor:
Erstellt: 16. Jan 2004 - 20:56
Betreff: Die Putzteufel
Ich denke, diesen Leuten muß man mal ihr Chaos vor Augen halten. Wahrscheinlich lassen die niemanden in ihre Wohnung und durch das Fernsehteam wird alles mal ausgemerzt.

lg Neuhier

Man muß nur warten können.
Autor:
Erstellt: 16. Jan 2004 - 23:28
Betreff: Die Putzteufel
Hallo Neuhier,
ich habe Dich nicht ganz verstanden, was wird ausgemerzt?
HeikePetra


Autor:
Erstellt: 17. Jan 2004 - 08:58
Betreff: Die Putzteufel
Hallo Neuhier,
Kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen...
Wie meinst du das?

lalelu

Anzahl Nachrichten: 17 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.