Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 20 - Seiten (2): [1] 2
Autor:
Erstellt: 13. Aug 2003 - 22:52
Betreff: Suche Buchtipps
Hallo zusammen,
ich lese echt gerne, allerdings zur Zeit nur "weltliche" Bücher.
Bin Christin und würde gern mal wissen, welches Buch euch
-total beeindruckt hat
-euch einfach nur gefesselt hat und man gar nicht mehr weglegen wollte
-welches Buch euch neue Perspektiven gezeigt hat
-welches Buch euch Persönlich richtig berührt hat (wie? und was hat sich dadurch geändert?)
-welches Buch euch im Leben mit Gott geholfen hat

Also kurz und gut, schreibt mir doch einfach mal ein paar Buchtipps, christlich oder weltlich, aber bitte richtig gute Bücher.
Bin mal gespannt.

Autor:
Erstellt: 13. Aug 2003 - 23:33
Betreff: Suche Buchtipps
Hallo Josi,
vielleicht stöberst du schon mal in den Foren unter "Urlaubslektüre vorstellen" und "welche Bücher für Christen". Einfach diesen beiden Begriffe unter suchen eingeben. Viel Spaß und sicherlich kommen bald neue Vorschläge. Ich komme zur Zeit nicht viel zum Lesen, muß mich aber auch demnächst mal um meine Urlaubslektüre kümmern. Einen schönen Abend noch und sicherlich lesen wir noch mehr voneinander.
Liebe Grüße Christel


Autor: martidi
Erstellt: 14. Aug 2003 - 12:10
Betreff: Suche Buchtipps
Hallo Josi,
ich möchte Dir folgende Bücher empfehlen:
1. "Alles ist nicht genug" von Maeve Haran. Kurze Beschreibung: Liz Ward hat alles, was sie sich nur wünschen kann. Sie ist eine jener "Karriere-Mütter", denen es scheinbar mühelos gelingt, Kinder, Karriere, Küche und den Ehemann unter einen Hut zu bringen. Von allen Freundinnen wird sie bewundert, weil sie alles so gut schafft. Alle sind davon überzeugt - nur sie nicht. Und eines Tages schockiert sie ihre Umgebung mit einer unerwarteten Entscheidung.

2."Eine krasse Hausaufgabe" von Todd Temple, Oncken Verlag Wuppertal
Kurze Beschreibung: Tina und Mark haben nichts gemeinsam, bis auf die Tatsache, dass Sie beide als Wahlfach Philosophie haben und die selbe Hausaufgabe: Sie sollen sich 2 Wochen lang in jeder Situation fragen, was Jesus an ihrer Stelle tun wurde. Kein Problem findet Tina. Schließlich ist sie Christin und weiß was von ihr Jesus will. Und für Mark ist eine gute Gelegenheit zu beweisen, dass man sich wie Jesus verhalten und trotzdem Atheist sein kann. Bald merken beide, dass die scheinbar leichte Übung eine krasse Hausaufgabe ist.

3. "Was würde Jesus tun ?" von Garret W. Sheldon, Oncken Verlag Wuppertal
Kurze Beschreibung:
Es geht um die Geschichte einer Gemeinde die nach Gottes Willen fragt und versuchen will, sich in allen Situationen zu fragen , was Jesus tun würde.

Mir gefallen alle 3 Bücher so gut, dass ich sie schon mehrmals gelesen habe, sie regen sehr zum Nachdenken über die eigene Situation und die Situation in Gemeinde und Gesellschaft an.

Viele Grüße von Martina

Autor:
Erstellt: 18. Aug 2003 - 11:41
Betreff: Suche Buchtipps
Hallo Josi,

schöne buchtipps findest du auch unter: www.buecherfreundin.de

LG
Wiebke

Autor:
Erstellt: 18. Aug 2003 - 17:10
Betreff: Suche Buchtipps
Liebe Josi!
Vor einiger Zeit hatten wir das Thema schon ausführlich, kannst Du nachlesen, wenn Du unter SUCHEN eingibst "Und was lest ihr so? Bücher loben..." Sehr ergiebig!

Liebe Grüße, Schmusesuse

Autor:
Erstellt: 23. Aug 2003 - 18:06
Betreff: Suche Buchtipps
Hallo Josi,

wenn du wissen möchtest, welche Bücher ich sehr gerne gelesen habe und auch ausführliche Beschreibungen von Büchern (chrstl. & weltl.) lesen möchtest, dann besuch doch mal meine Homepage www.nicolevogel.de.
Unter "Pottfriesin" dann "Vögelchens Freizeitvertreib" und weiter findest du vielleicht etwas, was dich anspricht.

Nicole

Autor:
Erstellt: 18. Okt 2003 - 13:32
Betreff: Suche Buchtipps
Danke für den Tipp, Bettina, ich habe nun dank ebay schon zwei der Karon Bücher in meinem Besitz und lese sie mit grossem Vergnügen!

Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 18. Okt 2003 - 15:27
Betreff: Suche Buchtipps
Ich bin in letzter Zeit auf die Autorin Marianne Frederiksson gestoßen. "Hannas Töchter" ist ja sehr bekannt, mir gefallen ihre "biblischen" Bücher aber besser: "Eva", "Maria Magdalena", "Die Sintflut". Natürlich sind diese Bücher nicht im herkömmlichen Sinne fromm. Aber sie geben so manchen interessanten Gedanken her.

pia

Autor:
Erstellt: 18. Okt 2003 - 16:19
Betreff: Suche Buchtipps
Ich habe diesen Sommer zwei gute Bücher gelesen - "gute geistliche Kost" -
1. Verwegenes Vertrauen von Brennan Manning
2. Gott hat gewonnen von Astrid Eichler
beide sind in Edition Aufatmen erschienen.
Beide Bücher kann ich empfehlen und haben mir gut getan.
Einen schönen Sonntag wünscht

Conny
Autor:
Erstellt: 18. Okt 2003 - 21:19
Betreff: Suche Buchtipps
Hallo Josi!
Ich habe von einer Freundin das Buch "Klaras Haus" geschenkt bekommen und es mit begeisterung gelesen. Besonders gut gefallen hat mir in diesem Buch, das es einen einläd, Verantwortung fürs eigene Leben zu Übernehmen. Es ist ein weltlicher Roman, aber seit dem lese ich gerne die Bücher von Sabine Kornbichler. Warte leider nur immer, bis es die neuen Bücher als Taschenausgabe gigt, denn ich finde sie einfach zu teuer, um sie nach dem lesen im Regal verstauben zu lassen.
Ein weiteres Buch, das ich gerade gelesen habe ist "Das Testament" von John Grisham. Es war mir schon aus der weltlichen Literatur bekannt, und habe es durch zufall als Mängelexemplar für 2,99 bekommen. Nun sah ich es auch beim Hänssler Verlag im neuen Katalog und wurde noch neugiriger, welche Botschaft in so einem Roman wohl stecken mag. Ich war sehr erstaunt, wie klar dort auf jesus Christus hingewiesen wurde. Mir hat das Buch bis zur letzten sekunde sehr gefallen und es war sehr spannend. Nur zu empfehlen.
Viele Grüße Sternchen

Anzahl Nachrichten: 20 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.