Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Bruce allmächtig!
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 26. Jun 2003 - 11:46
Betreff: Bruce allmächtig!
Hallo ihr Lieben, warte schon einige Zeit, das eine von euch zu dem neuen Film von Jim Carrey ein Forum eröffnet, da es nicht passiert, mache ich es nun!
Als ich Ausschnitte aus diesem Film im Fernseh sah, war ich völlig entsetzt und dachte nur, wie kann man so einen gotteslästerlichen Film drehen!
ABER dann las ich eine Filmkritik im family newsletter und das klang doch ganz anders!
Und ich wurde so neugierig, das ich seit mehr als 10 Jahren das erste Mal wieder im Kino war!
UND was soll ich euch sagen: Ich bin begeistert! Habe selten einen so schönen und so wertvollen Film gesehen! Der Regisseur ist Christ und bringt so viel Evangelium rüber, einsame Spitze!
GUT, vielleicht ist er nicht "perfekt", aber ich finde diesen Film ideal, um mit anderen über den Glauben zu reden.
ALSO: Wer hat den Film auch schon gesehen und wie fandet ihr ihn???

Gespannte Grüße, shirin

Autor:
Erstellt: 26. Jun 2003 - 12:00
Betreff: Bruce allmächtig!
Ooooh, da muss ich wohl mein Vorurteil gleich wiederrufen???
Ich hab nämlich auch gedacht: "Wieder so ein Mist!" Da bin ich ja mal gespannt, was ihr so dazu zu sagen habt und werde vielleicht auch mal wieder mit meinem Schatz ins Kino gehen.
Obwohl ich Jim Carrey noch nie so richtig gut fand. Diese Art von Humor gefällt mir nicht so ganz. Ist er denn in dem Film anders? Die bisher gesehenen Ausschnitte ließen mich eher das Gegenteil vermuten.
LG Ulrike
Autor:
Erstellt: 26. Jun 2003 - 12:29
Betreff: Bruce allmächtig!
Bekam gerade einen Riesenschreck! Dachte schon, mein Hund sei gemeint ....
Aber dem ist glücklicherweise nicht so!
Erleichterte Brucie

Autor:
Erstellt: 26. Jun 2003 - 12:50
Betreff: Bruce allmächtig!
Hei Brucie, ja, ich musste auch zuerst an deinen Hund denken...
Hat jemand eine Altersangabe für den Film? Und bitte, falls ihr im Kino gewesen seid: noch mehr Statements! Gruß Marion

Autor:
Erstellt: 26. Jun 2003 - 14:07
Betreff: Bruce allmächtig!
Ich hatte kurz in dem Forum "Netter (oder :neuer?), romantischer Kinofilm dazu etwas gschrieben...

Der Film ist ab 6 Jahre!

Also, ich fand ihn -nach dem family-newsletter- auch gut, war mit einer Nichtchristin drin und dachte, wenn sie nur ein paar Aussagen über Gottes Wesen behält, die sie in dem Film gehört hat, dann wäre das gut.
Ich habe oft gelacht! Und oft nachgedacht - über mein Bild von Gott.

Viel Spaß beim gucken, lohnt sich!
Ob Kinder ab 6 ihn wirklich verstehen, wage ich zu bezweifeln, vielleicht bezieht sich die FSK auch auf die fehlenden Sex- und Gewaltszenen!
Für Kinder wird ein recht einfaches Bild von Gottes Arbeit gezeichnet, das würde ich meiner fast 9jährigen nicht unbedingt so verstandesmäßig zutrauen, bzw. gibt es bestimmt besser Filme für diese Altersklasse!

Anke

Autor:
Erstellt: 26. Jun 2003 - 21:07
Betreff: Bruce allmächtig!
ähem...und um was geht es nun inhaltlich? Was ist die eigentliche Geschichte des FIlms? Werd nicht ganz schlau.... *ratlosguck*-Grüsse, rrftbd

Autor:
Erstellt: 26. Jun 2003 - 21:08
Betreff: Bruce allmächtig!
Ich war heute abend mit den Mädchen meiner 6.Klasse-Gruppe ("Girlies") in dem Film - sie hatten ihn sich selbst ausgesucht, eine hatte ihn vorher schon gesehen und fand ihn total witzig.
Also ioh bin restlos begeistert und habe damit gleich jede Menge Gesprächsstoff für die nächste (leider letzte, da ich die Mädchen abgebe) Gruppenstunde.
Der Film ist ein echtes Gebetsanliegen - wäre doch toll, wenn dadurch noch viel mehr Menschen ins Nachdenken kämen über Gott und ihre Beziehung zu ihm.

Bin ich froh, dass ich Gott kenne (zumindest einen Teil von ihm)!

Herzlich
Lene

Autor:
Erstellt: 27. Jun 2003 - 08:56
Betreff: Bruce allmächtig!
Liebe rrftbd,
Bruce ist ein Mann. der recht unzufrieden mit seinem Leben ist, weil auch einiges schief läuft. Er gibt Gott die Schuld...und steht eines Tages vor Gott, der ihm einen Job geben will, nachdem er seinen verloren hat. er soll für eine Woche Gott sein, mit all seinen Fähigkeiten ausgestattet. Nach einer Woche gibt Bruce den Job (gezwungenermaßen) wieder ab, und hat aber ein neues Bild von Gott, von seiner Beziehung zu seiner Freundin und von seinem Umgang mit Mitmenschen bekommen.

Witzig und tiefsinnig anzugucken.
Die family schrieb, dass der Filmemacher christ ist und versucht hat, in diesem doch eher "leichtem" film die Botschaft "unter's volk zu bringen".
Ist ihm meiner meinung nach gelungen!

Anke

Autor:
Erstellt: 30. Jun 2003 - 17:01
Betreff: Bruce allmächtig!
Nanu, nun bin ich doch etwas irritiert. Ich hatte mir durch die Vorschau auch schon ein sehr negatives Bild von diesem Film gemacht und habe mir vorgenommen, ihn auf keinen Fall anzuschauen, alleine schon deshalb, weil in ihm Gott auftritt und wir uns doch kein Bild von ihm machen sollen. Und ich hatte den Eindruck, dass Gottes Allmacht ins Lächerliche gezogen wird. Nun, da ich eure Kommentare gelesen habe, muss ich doch dieses Vorurteil überdenken und vielleicht doch diesen Film ansehen um mir ein richtiges Urteil bilden zu können. Ihr hört von mir, sobald ich ihn gesehen habe.

Bis dahin tschüssle
Bienchen

Autor:
Erstellt: 02. Jul 2003 - 14:51
Betreff: Bruce allmächtig!
Ich war gestern abend mit meinem Mann in dem Film und habe beschlossen, mir ihn (den Film) sofort auf DVD zu holen, wenn er dort rauskommt - für traurige oder depressive Tage als Mittel zum Lachen und um mich wieder aufbauen zu lassen.

Dieser Film ist m. E. einer der wenigen dieses Jahres, die sich wirklich lohnen.

Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.