Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Autor:
Erstellt: 31. Mai 2003 - 19:16
Betreff: zeitschrift
hallo liebe fHf,

heute habe ich die neue "family" bekommen - und heute nachmittag gelesen.

irgendwie erschleicht mich der eindruck, dass ich allmählich für diese zeitung zu alt bin. mit kindern im alter von 18, 15 und 12 jahren und 20 jahre verheiratet, trifft das meiste nicht mehr mein/unser Alltagsgeschehen.

Viele Infos sind sicherlich nützlich aber auch in anderen zeitschriften zu bekommen.

geht es jmd. ähnlich wie mir? ich überlege ernsthaft die zeitschrift abzubestellen.

ingeborg
Autor:
Erstellt: 31. Mai 2003 - 20:06
Betreff: zeitschrift
Hallo, liebe jumfi!
Mir geht es ähnlich, obwohl meine Tochter erst 8 ist. Ich habe die Familiy vom ersten Heft an verschlungen, aber inzwischen sind die meisten Themen nicht mehr für mich persönlich relevant. Ich habe mein Abo abbestellt und kaufe mir die Zeitschrift jetzt in unserer christlichen Buchhandlung, um den Laden zu unterstützen und weil ich erstmal schauen kann, ob mich die Themen interessieren.
Mir ging das auch so mit der Zeitschrift "Eltern", als meine Tochter aus dem Kleinkindalter raus war, obwohl man das nicht vergleichen kann, weil "Family" halt eine christliche Zeitschrift ist und als solche sehr gut, wie ich finde.... Themen über Schwangerschaft, Stillen und Probleme mit Babies, Kleinkinderziehung und wie Kinder eine Ehe verändern, die ewigen Diskussionen über Verhütung und ob man bei ungewollter Kinderlosigkeit nachhelfen darf ect. sind für mich nicht mehr von Interesse, aber für "nachwachsende" junge Eltern natürlich schon. Das ist auch normal, denke ich.
Macht ja nichts, es gibt auch noch sehr gute andere christliche Zeitschriften, die man als Familienmensch/Frau/Christin lesen kann, z. B. "Neues Leben" oder die "Lydia" und "Joyce" und die zeitlose Themen aufgreifen. Will hier keine Werbung machen,
das sind die, die ich im Abo habe, es gibt natürlich noch andere, aber die kenne ich halt nicht.
Liebe Grüße, Schmusesuse

Autor:
Erstellt: 31. Mai 2003 - 20:07
Betreff: zeitschrift
Liebe Ingeborg,
habe die Lösung Deines Problems: Schicke die Family doch einfach an mich weiter, dann muss ich mich mit meinem Mann nicht mehr drum streiten, wer sie zuerst lesen darf...
Aber ernsthaft, ich kann mir vorstellen, dass nach 20 Jahren Ehe und so großen Kindern die Themen dann doch ziemlich ausgereizt sind. Merke bei mir schon, dass ich die Baby-Themen weitgehend überblättere (meine Jüngste ist 4). Bei den Leserbriefen war die Abbestellung eines Alleinerziehenden Vaters, der sich die Family nicht mehr leisten kann. Der hätte die Deine dann vielleicht noch nötiger als wir (können schließlich zusammenrücken und die Lesegeschwindigkeit werden wir auch noch angepaßt kriegen...)
Herzlichen Gruß von einer (noch) Family-begeisterten
Elisabeth

P.S. merke beim nochmal durchlesen, dass Du es als Druck empfinden könntest, die Family irgendwem sonst zugute kommen zu lassen. Habe ich so nicht gemeint, fiel mir nur einfach spontan ein (das mit dem Vater, unser "Problem" war 'eh nur ein Witz)



Bearbeitet von - elija am 31/05/2003 20:10:38
Autor:
Erstellt: 01. Jun 2003 - 10:21
Betreff: zeitschrift
Guten Morgen

Ich hab "family" auch schon ein paar mal gelesen. Finde sie wirklich ganz gut. Vor allem weil auch über christliche Themen geschrieben wird, was bei den üblichen Zeitschriften ja fehlt. Das einzige Problem ist, daß es bei uns nur ein Geschäft gibt, das die Zeitschrift führt. Eigentlich Schade. Joyce hab ich bis jetzt noch in keinem Geschäft gefunden. Geht die dann nur über Abo, oder liegt das an unseren Geschäften. Kennt ihr sonst noch Zeitschriften für junge Mütter und Familien mit christlichem Hintergrund?

Schöne Sonntagsgrüße

Karin

Autor:
Erstellt: 01. Jun 2003 - 11:33
Betreff: zeitschrift
Hallo,
Joyce gibt es auch in der christl. Buchhandlung (Alpha). Ich lese beide Zeitschriften sehr gerne und habe sie auch im Abo. Mein Mann hat dann noch Aufatmen und damit reicht es auch... Die nächste Alpha-Buchhandlung findest Du übrigens ganz leicht übers Internet.
Viel Erfolg bei der Suche und lieben Gruß
Elisabeth

Autor:
Erstellt: 01. Jun 2003 - 16:50
Betreff: zeitschrift
Hallo!
Wir haben die Family abbestellt, weil für als Ehepaar ohne Kinder mittlerweile kaum noch interessante Artikel zu finden waren. Das war in den früheren Ausgaben anders.
Jetzt haben wir noch "Die Gemeinde", ich lese "Joyce" und bekomme von meiner Mutter "Lydia". So sind wir auch eigentlich eingedeckt.
Grüße,
Knickvogel.

Autor:
Erstellt: 01. Jun 2003 - 18:59
Betreff: zeitschrift
Normalerweise könnte man jede christliche Zeitschrift einzeln im Geschäft kaufen, daß liegt an dem Geschäftsinhaber, ob er das Abo für seinen Laden führen will.
Man bekommt die ganzen Zeitschriften auf Kommission vom Verlag und muß dann nur die tatsächlichen Zeitschriften abrechnen, die unverkauften gehen zurück.
Ihr könntet ja Eure Buchhandlung mal darauf hin ansprechen, ob der ChefIn nicht gewillt ist, mal die Zeitschriften einzuführen. Er hat ja keinen Verlust, im Gegenteil, wenn es sich rumspricht und die Zeitungen bei ihm gekauft werden, macht er auch Gewinn und zieht so Kunden in seinen Laden.

Liebe Grüße - Gogi.

Autor:
Erstellt: 02. Jun 2003 - 08:39
Betreff: zeitschrift
so, es ist passiert.
nach jahrelangem family-abo (fast von anbeginn) habe ich jetzt das abo gekündigt und werde mich anderen zeitschriften widmen. möglichkeiten gibt es ja mehr als genug.

grüße von
ingeborg
Autor:
Erstellt: 02. Jun 2003 - 09:07
Betreff: zeitschrift
Liebe Ingeborg,
ich denke, unsere Tag mit der family sind auch gezählt. Mir geht es genauso wie dir, obwohl die Kinder noch jünger sind. Aber ich finde es mittlerweile auch viel spannender, die Joyce oder Lydia zu lesen. Habe aber auch noch die "Eltern für Family" im Abo, eine "weltliche" Erziehungszeitschrift, die gibt letztlich aktuellere Infos her als die family, die family behandelt mehr so die Grundlagen fürs Leben mit Kindern, die kennt doch jeder nach ein paar Jahren....
Liebe Grüße,
Anja

Autor:
Erstellt: 02. Jun 2003 - 15:01
Betreff: zeitschrift
Hallo Ihr Lieben,

seit einem Jahr habe ich die "family" im Abo. Bin immer noch begeistert. Aber vielleicht liegt es an der Zeit. Denn irgendwann denke ich wiederholen sich gewisse Themen immer wieder und dann ist vielleicht ein Zeitschriftenwechsel angesagt.
Aber wie gesagt, ich bin im Moment begeisterte "family"-Leserin. Sogar mein Mann liest immer mal wieder einen Artikel daraus. So haben wir als Ehepaar immer wieder gute Gespräche.
Liebe Grüße

Petra

Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.