Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Autor:
Erstellt: 17. Jun 2002 - 15:35
Betreff: Finale Bücher
Ich hab jetzt gerade einen Artikel über die "Finale" Bücher von Tim La Haye gelesen. Hat jemand die Bücher schon gelesen? Was sagt ihr dazu? Würde mich interessieren.
Als Kind habe ich ein - vermute ich - ähnliches Buch gelesen "Und seine Zahl heißt 666" Das hat mich einerseits total begeistert, andererseits hatte ich jahre oder fast jahrzehntelang Angst, bei der Entrückung nicht dabei zu sein. Kennt wer dieses Buch?
Würd mich interessiern, was ihr dazu sagt.
Alles Liebe, Lisi

Autor:
Erstellt: 17. Jun 2002 - 17:21
Betreff: Finale Bücher
Hallo Lisi,
ich bin gerade beim fünften Band. Die Bücher faszinieren mich. Ich finde sie sind spannend und gut geschrieben, allerdings ist es auch nur ein Roman, d.h. dass man nicht alles wortwörtlich nehmen darf. Die Bücher haben mich oft zum Nachdenken angehalten: über mein Tun, meine Motivation... . Und die Bücher sind mir mehr im Kopf rum gegangen als mancher brutale Krimi.
Soweit momentan, meine Chefs rufen
Doris

Autor:
Erstellt: 17. Jun 2002 - 19:33
Betreff: Finale Bücher
Ich habe alle Finale-Bücher gelesen, die bis jetzt erschienen sind. Der erste Band hat mich sehr nachdenklich gemacht und dazu veranlasst, die Offenbarung noch einmal , diesmal mit neuen Augen zu lesen. Die weiteren Bände haben mich das Gruseln gelehrt, denn ich kann mir eigentlich ganz gut vorstellen, dass die Situation in der Welt sich so entwickeln wird. Allerdings werden die Bände mit zunehmender Zahl etwas langatmig und umfassen manchmal nur einen zZitraum von einigen Wochen, auch das sShicksal der handelnden Personen ist nicht mehr so interessant.
In diesem Monat soll noch Band 9 erscheinen. Es gibt übrigens auch eine Webseite zu den Büchern, www.leftbehind.de.
Im Übrigen sind die Bücher recht teuer, es lohnt sich also eine gemeinschaftliche anschaffung. Meine Geschwister und ich kaufen sie umschichtig und geben sie dann immer weiter.
Viel Spaß beim Lesen.
Dagmar


Autor:
Erstellt: 18. Jun 2002 - 14:12
Betreff: Finale Bücher
Hallo Lisi,

also ich habe alle Bücher der Finale-Reihe regelrecht verschlungen. Die ersten fand ich spannender und inzwischen bin ich soweit, dass ich wieder einmal von vorn beginnen müsste Man sollte die Bücher, wie schon Doris schrieb, in dem Bewusstsein lesen, dass sie frei erfunden sind, man also auf nichts schließen kann, auch wenn alles sehr bildhaft beschrieben ist. Ich habe gehört, dass ein großer 9. Band herauskommen soll. Inwieweit das stimmt, weiß ich nicht.

Viel Spaß beim Lesen.

LG Antje.


Autor:
Erstellt: 18. Jun 2002 - 18:01
Betreff: Finale Bücher
Wir sind inzwischen erst bei Band 4 angekommen, einfach weil es auch ein Kostenpunkt ist.Bei Amazon.de gibt es sie als Taschenbücher für 8.90Eur,aber noch nicht alle Bände, dann warten wir eben noch auf die anderen. Unserem Jüngsten hatte ich vor 2 Jahren die Bücher Finale für Teens und er wartet sehnsüchtig, daß wieder neue übersetzt werden, in englisch gibt es schon viele davon. Inzwischen ist er fast sechzehn und er durfte mal die ersten beiden von den anderen für Erwachsene lesen. Wir reden dann aber sehr viel darüber. Es ist dann immer ein sehr interessantes Tischgespräch mit den Jugendlichen. Fand auch total interessant, daß die Bücher bei uns in der Bahnhofsbuchhandlung auslagen.
Liebe Grüße Christel

Autor:
Erstellt: 19. Jun 2002 - 08:19
Betreff: Finale Bücher
Hallo Christel,
wie alt ist denn euer Jündster?
Doris

Autor:
Erstellt: 19. Jun 2002 - 08:52
Betreff: Finale Bücher

Hallo Christel,
wie alt ist denn euer Jündster?
Doris


Hallo Doris, er wird jetzt 16, aber die Bücher sind glaub ich ab 12 Jahre gedacht.
Liebe Grüße Christel

Autor:
Erstellt: 19. Jun 2002 - 09:26
Betreff: Finale Bücher
Hallo liebe fHf,

ich habe nur den ersten Band gelesen und der hat mich gepackt, gern würd ich die anderen noch lesen und frag mich, ob wohl jemand bereit wäre mir sie leihweise zum Lesen zu überlassen? Porto werde ich natürlich erstatten und sie auch frei zurückschicken.
Gern leihe ich auch im Gegenzug Urlaubslektüre aus auf gleichem Weg wenn jemand Interesse hat!

gespannt, Ricarda

Autor:
Erstellt: 20. Jun 2002 - 13:13
Betreff: Finale Bücher
Hallo Ricarda,
ich hab sie auch nur ausgeliehen, sonst hätte ich sie dir glatt geschickt.
Doris

Autor:
Erstellt: 22. Jun 2002 - 15:13
Betreff: Finale Bücher
Danke für eure Berichte, werd´schaun, dass ich mir die Bücher ausleihe!
Lisi

Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.