Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Vorstellung weltlicher Bücher
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 26. Apr 2002 - 08:56
Betreff: Vorstellung weltlicher Bücher
Nun will ich mal gleich den Anfang machen:
"Die Reise nach Elmwood Springs" von Fannie Flagg ISBN 3-404-14540-2, Euro 8.45
Elmwood Springs:Fast scheint es,als sei die Zeit stehengeblieben in dieser friedl. Kleinstadt.In den hausgemachten Radiosendungen von Dorothy erfährt man die wirklich wichtigen Dinge des Lebens.
Manhatten: Hier lebt Dena Nordstrom,eine erfolgreiche Frau.Sie ist einsam und kann nicht vergessen,dass ihre Mutter sie als Kind verlassen hat.
Sie reist nach Elmwood Springs um das Geheimnis um das Verschwinden ihrer Mutter zu lüften.
Es ist ein sehr liebenswürdiges Buch,mit kurzen Kapiteln.

Autor:
Erstellt: 26. Apr 2002 - 09:39
Betreff: Vorstellung weltlicher Bücher
Da ich eben im Bücherregal gestöbert habe und zwei "fast ungelesene" Bücher gefunden habe, an denen irgendwie keiner Interesse zu haben scheint, möchte ich sie hier zum Verkauf anbieten;
1. "Der engl. Patient"
2. "Die Asche meiner Mutter"
Falls Ihr Näheres über die Inhalte erfahren möchtet, meldet Euch bitte bei mir.
Einen schönen Tag wünscht Euch Brucie!

Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 26. Apr 2002 - 11:09
Betreff: Vorstellung weltlicher Bücher
"Die Asche meiner Mutter" habe ich auf Englisch gelesen und kann das Buch nur weiterempfehlen. Mich hat es sehr gefesselt und berührt. Es handelt von den chaotischen Kindheitsjahren eines irischen Jungen, ist einerseits tief traurig, andererseits mit so viel Humor erzählt, dass man noch dabei lachen kann!
Liebe Grüße
Quicke


Autor:
Erstellt: 26. Apr 2002 - 13:07
Betreff: Vorstellung weltlicher Bücher
Hallo Leserinnen
Wie wäre es, wenn Ihr (ich natürlich auch) eine ausführliche Vorstellung in der Rubrik "literaturcafe" machen würdet ?
Lieben Gruß
Silke

Autor: Mother Goose
Erstellt: 04. Dez 2003 - 18:02
Betreff: Vorstellung weltlicher Bücher
Mein Tipp zum Thema Bücher:"Kinder, Kinder" von Teresa Bloomingdale. Die amerikanische Autorin erzählt auf lebendige, humorvolle Weise aus dem Alltag ihrer zwölfköpfigen Familie.

Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.