Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: Futterfee
Erstellt: 01. Apr 2022 - 13:02
Betreff: Mediathek
Bisher war ich immer eine eifrige Mediathek Schauerin. Jetzt wurde ein neuer Router installiert, der eigentlich seine Arbeit ganz gut macht. Leider komme ich in die Mediathek (TV) kaum noch rein, wenn überhaupt, dann ruckelt es oder bricht ganz ab.
Telekom hat geprüft, es ist angeblich alles super. Das TV wurde upgedatet, sagt, der Empfang ist super.
Aber es klappt nicht.
Hat jemand eine Idee?
Autor: sonnenblume
Erstellt: 01. Apr 2022 - 13:42
Betreff: re: Mediathek
Ist der TV mit Wlan oder mit einem LAN-Kabel mit dem Router verbunden?
Falls Wlan könntest du LAN-Kabel testen.
Benutzerbild Autor: Futterfee
Erstellt: 02. Apr 2022 - 13:26
Betreff: re: Mediathek
Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig, als ein langes Kabel durch mein Wohnzimmer zu Ziehen. Ich werde es versuchen.
Danke
Autor: sonnenblume
Erstellt: 02. Apr 2022 - 13:36
Betreff: re: Mediathek
Es gibt solche Systeme: Kabel von Router in Steckdose. An anderer Steckdose Kabel von Steckdose in Fernseher (z.B.) Wir haben das von Devolo. Unser Router steht im Büro, der Fernseher im Wohnzimmer.
Das Internet wird dann über die Stromleitung übertragen.
Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe - ich bin immer froh, wenn bei uns alles einigermaßen funktioniert.
Benutzerbild Autor: Futterfee
Erstellt: 02. Apr 2022 - 14:19
Betreff: re: Mediathek
Danke Sonnenblume. Mein Router steht frei nur 4,5m vom TV entfernt, das sollte eigentlich kein Problem sein. Ich habe im ganzen Haus und z.T. auch noch im Garten Wlan.
Das ganze ist ein Mysterium
Benutzerbild Autor: igel
Erstellt: 02. Apr 2022 - 21:10
Betreff: re: Mediathek
Hallo futterfee
wir mussten auch alles noch mal ausmachen für eine Zeit. Neu konfigurieren und alles neu starten Router und Fernseher seltsam nun funktioniert es wieder.
Ganz verstanden haben wir es nicht.
Grüße Igel
Benutzerbild Autor: Futterfee
Erstellt: 03. Apr 2022 - 13:32
Betreff: re: Mediathek
Ach Igel, das hab ich schon zigmal gemacht!
Benutzerbild Autor: igel
Erstellt: 03. Apr 2022 - 19:51
Betreff: re: Mediathek
Hallo,
Bei uns hat es dann irgendwann funktioniert wir können es uns nicht erklären, davor ging nichts. schade, dass es bei euch nicht geht. Ich war auch genervt….
Igel
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.