Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Schreibt von euch jemand am PC Tagebuch
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: Tineke
Erstellt: 06. Mai 2020 - 15:16
Betreff: Schreibt von euch jemand am PC Tagebuch
und hat dazu ein Programm auf den PC geladen? Oder sind hier lauter Handschreiber/innen unterwegs?

Wenn ja, welches Programm habt ihr, was findet ihr gut daran?

Oder schreibt ihr einfach so auf dem PC und speichert es für euch ab, wie auch immer?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Liebe Grüße
Tineke
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 06. Mai 2020 - 15:56
Betreff: re: Schreibt von euch jemand am PC Tagebuch
Liebe Tineke,

ich schreibe gelegentlich Tagebuch, aber nur von Hand. Ich bin ein großer Fan von Füllern.

Liebe Grüße

Quicke
Benutzerbild Autor: clabi
Erstellt: 06. Mai 2020 - 16:37
Betreff: re: Schreibt von euch jemand am PC Tagebuch
Ich auch.
Füller ist einfach was Feines. Zudem steht bei uns der PC nicht in meinem gemütlichen Minizimmer.
Autor: Anne
Erstellt: 06. Mai 2020 - 22:44
Betreff: re: Schreibt von euch jemand am PC Tagebuch
Ich hatte mal ein Programm und habe es eine Zeitlang benutzt. Es geht viel schneller, man schreibt mehr und ich konnte manche meiner Gedanken so aufschreiben wie sie kamen - das geht mit der Hand oft nicht so schnell und man vergisst einiges oder kürzt ab - was man ja eigentlich nicht möchte.

ABER mir hat was gefehlt. Wie euch - der Füller. Und das Blatt.
Also bin ich wieder auf das Klassische umgestiegen, auch wenn ich jetzt weniger schreibe.
Wie das Programm hieß, weiß ich nicht mehr. Und ich würde auch kein Programm mehr benutzen, da ich keines für vertrauenswürdig halte. Lieber auf ein Word.Dokument, wenn schon per PC.

Lieben Gruß
Anne
Benutzerbild Autor: Tineke
Erstellt: 07. Mai 2020 - 15:39
Betreff: re: Schreibt von euch jemand am PC Tagebuch
Ja, das sind genau meine Erfahrungen. Ich schreibe gerne von Hand und habe gerne ein "richtiges" Buch oder Heft in der Hand. Allerdings brauche ich länger und schreibe oft nicht, weil meine Zeit knapp bemessen ist. Mit dem Computer bin ich deutlich schneller, kann mehr schreiben und fange somit auch schneller mal an.
Ich hab auch schon nur mit Word geschrieben, immer gleich ausgedruckt und gelöscht und dann ein Ringbuch als Tagebuch geführt, da konnte ich dann abwechseln, je nach dem.

Berichtet doch noch ein bissel.
Tineke
Autor: Regenbogenkind
Erstellt: 07. Mai 2020 - 15:58
Betreff: re: Schreibt von euch jemand am PC Tagebuch
Ich schreibe nur mit der Hand, auch ich liebe das reale Buch und den Stift in der Hand, sammele aber in Word Gedanken am PC, auch das eine oder andere aus dem Internet, um es irgendwann auszudrucken, am PC dann zu löschen, um weiterführende Gedanken dazu dann ins echte Buch mit der Hand zu schreiben. Auch ich tippe schneller am PC, aber um richtig die Gedanken zu ordnen, mich selbst zu "sammeln" ist für mich das reale Tagebuch von Hand besser, zumal ich gerne bunte Bilder sammele aus Zeitschriften, um sie dann ins Tagebuch zu kleben, und eventuell damit verbundene, hochsteigende Gedanken dann daneben schriftlich festzuhalten. Später mal will ich auch meine alten Photos mit hineinkleben, und dazu Gedanken festhalten. Diesbezüglich habe ich sehr schlechte Erfahrungen einst mit Word gehabt. Und Online-Tagebüchern traue ich eh nicht, zumal mein Tagebuch nicht öffentlich sein soll. Mein Innenleben geht die Welt wahrlich nix an. Das ist Privatsphäre.
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 07. Mai 2020 - 16:28
Betreff: re: Schreibt von euch jemand am PC Tagebuch
Ich hab von meinen Söhnen ein Traveller's Notebook zum Geburtstag bekommen. Das ist eine Ledermappe, in die man verschiedene Hefte einlegen kann, es gibt sie blanko, liniert, kariert, punktliniert, als Wochenseite ... das finde ich ganz wunderbar. So kann ich ein Heft führen mit Ideen, die ich mir merken möchte, in einem anderen kann ich Predigtmitschriebe machen, in einem anderen mein Tagebuch führen. Wenn ein Heft voll ist, nimmt man es heraus und ersetzt es.
Ich bin ganz verliebt in diese schöne Ledermappe. Sie riecht so gut. Und das Papier der Hefte ist so hochwertig, dass man prima mit Füller darauf schreiben kann. Hab ich's schon gesagt, ich liebe Füller!
Autor: bobbi
Erstellt: 08. Mai 2020 - 09:14
Betreff: re: Schreibt von euch jemand am PC Tagebuch
Ich schreibe am PC - ohne Programm.
Benutzerbild Autor: Annekind
Erstellt: 08. Mai 2020 - 20:12
Betreff: re: re: Schreibt von euch jemand am PC Tagebuch
bobbi schrieb:
Ich schreibe am PC - ohne Programm.


hab ich auch gemacht.. die ganze intensive Zeit des Kennenlernens, den Beziehungsanfängen, Verlobungszeit....
TOLL....
Doch dann.. kam ein Virus ... und mein Laptop war selbst von Spezialisten nicht mehr zu retten ... Weg waren mehr als 2 Jahre fast tägliche Tagebucheinträge
Von da an nur noch Heft und Stift....da kann man auch so schön drumrum malen oder kritzeln.

Benutzerbild Autor: Tineke
Erstellt: 08. Mai 2020 - 22:48
Betreff: re: Schreibt von euch jemand am PC Tagebuch
Oh Annekind, das war wirklich ein großer Verlust! Das tut mir richtig weh, beim lesen.

Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.