Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: lisi61
Erstellt: 01. Apr 2020 - 07:50
Betreff: Osterbilderbuch
Guten Morgen!

Ich suche ein Bilderbuch über Ostern für Kleinkinder.
Nicht Osterhasengeschichten , sondern die biblische Ostergeschichte, ganz einfach.
Habt ihr da Vorschläge?
Ich hab gegooglet, aber nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht!

Alles Liebe und vielen Dank!
Benutzerbild Autor: flora
Erstellt: 01. Apr 2020 - 10:43
Betreff: re: Osterbilderbuch
Ich finde „Die Ostergeschichte“ von Renate Schindler und Ivan Gantschev sehr schön.
Die Kreuzigung ist da nicht mit dein. Es beginnt damit, dass der Leichnam ins Grab gelegt werden soll.

Darüber hinaus natürlich Kees de Kort.

Und was ich sehr sehr liebe, ist die „Gott-Hat-mich-lieb-Bibel“. Das ist eine Kinderbibel, die unendlich liebevoll geschrieben ist (auch wenn ich die Bilder gar nicht schön finde...).
Ich denke, dass wir dieses Jahr daraus lesen. Besser kann man es nicht schreiben.
Autor: Duchesse
Erstellt: 01. Apr 2020 - 10:56
Betreff: re: Osterbilderbuch
Wir hatten im Kiga 3-6J mal

https://www.weltbild.de/artikel/buch/rica-erlebt-ostern_15480146-1

Das Schäfchen Rica erlebt die Ostergeschichte als Zeuge mit. Hat uns und den Kindern gut gefallen.
Benutzerbild Autor: lisi61
Erstellt: 01. Apr 2020 - 14:15
Betreff: re: Osterbilderbuch
Vielen Dank ihr Lieben!
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.