Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > Geschenke für Freundin meines Sohnes
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Autor: sonnenblume
Erstellt: 13. Dez 2021 - 18:35
Betreff: Geschenke für Freundin meines Sohnes
Mein Sohn hat seit fast 3 Jahren eine Freundin. Ich mag sie, werde aber nicht so richtig warm mit ihr. Ich zeige gerne durch kleine Geschenke, dass ich jemanden mag. So habe ich ihr - wie meinem Sohn auch - jeweils zu Ostern einen Schokoosterhasen und zu Nikolaus einen Schokonikolaus geschenkt. Kurz vor Nikolaus hörte ich bei einem Gespräch mit den beiden heraus, dass sie Schokonikoläuse und -osterhasen nicht mögen. Da ich selbst noch viel Schokolade herumliegen hatte, habe ich nun alles kleingehäckselt zum verbacken. Zum Nikolaus gab es für beide nur einen WhatsApp-Gruß mit Nikolausbildchen. Mein Sohn bekam in den letzten Jahren immer einen Milka-Adventskalender. Letztes Jahr wurde er nicht regelmäßig geleert, deshalb gab es dieses Jahr keinen. Weil er im Dezember Klausurenphase hat, hab ich ihm 24 kleine Fläschchen Rotbäckcken Lernstark geschenkt.
Im ersten Advent, hatte ich für seine Freundin einen Milka-Oreo-Adventskalender - weil sie Oreo mag. Aber Milka mit Oreo mag sie nicht.
Im zweiten Advent schenkte ich Ihr den Anderen Advent.
Dieses Jahr schenkte ich ihr den Lebensfreude-Adventskalender vom PAL-Verlag.
Als ich mich heute mit meinem Sohn über Weihnachtsgeschenke unterhalten habe, teilte er mir mit, dass ich ihr keine Adventskalender mehr schenken solle und auch keinen Lebensfreude-Wandkalender, weil sie diese nicht nutzt.
Puh, ich weiß wirklich nicht, wie ich diesem Mädel eine Freude machen kann. Sie lässt mich immer abblitzen. Zu Weihnachten werden wir uns jetzt nichts schenken. Mein Mann und mein Sohn haben auch vereinbart, dass wir uns nichts schenken. Und zum Geburtstag im Januar schenke ich einen DM-, Rossmann- oder Tankgutschein.
Ich würde dem Mädel einfach mal gerne eine Freude machen. Ich möchte ihr zeigen, dass ich sie mag und dass sie uns willkommen ist. Aber ich weiß nicht wie.
Benutzerbild Autor: königstochter
Erstellt: 13. Dez 2021 - 18:47
Betreff: re: Geschenke für Freundin meines Sohnes
Ach sonnenblume… das hat mir nur beim Lesen schon weh getan. Wie musst du dich fühlen…
Was mag sie denn gerne? Was für Interessen hat sie? Vielleicht findest du in diesen Bereichen etwas, was ihr Freude macht?
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 13. Dez 2021 - 19:01
Betreff: re: Geschenke für Freundin meines Sohnes
Bei uns wurden die Schokohasen und -nikoläuse auch nicht immer gegessen.
Aber gefreut haben sich meine Kinder trotzdem, weil jemand an sie gedacht hat.
Das macht dann schon traurig, wenn da kein Dankeschön kommt.
Benutzerbild Autor: Naumi
Erstellt: 13. Dez 2021 - 19:11
Betreff: re: Geschenke für Freundin meines Sohnes
Sonnenblume ich fühle mit dir!

Naumi
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 13. Dez 2021 - 19:34
Betreff: re: Geschenke für Freundin meines Sohnes
Das tut mir echt leid für Dich. Und schade um Dein Geld. Schick doch einfach Grüße und gut ist. Oder such das Gespräch. Über zwei Ecken reden ist doof. Stell Dir vor sie bekommen Kinder und Du willst Deine Enkel beschenken...
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 13. Dez 2021 - 19:53
Betreff: re: Geschenke für Freundin meines Sohnes
Nun es ist wohl offensichtlich, dass Geschenke nicht die Liebessprache der jungen Frau ist. Zwei meiner Kinder, sowie ich und mein Mann sind auch so.
Ich habe es mal echt fertig gebracht ein Geschenk meiner Schwiegermutter, ihr wieder mitzugeben.

Ich kenne auch einige Menschen, die es lästig finden was geschenkt zu bekommen.

Aber ich denke trotzdem, dass du mit den Gutscheinen gut fährst. Vielleicht mag sie auch Blumen, da kann man bei mir meistens punkten.
Oder hat sie vielleicht ein Hobby.
Ich wünsche dir viel Geduld, denn ich weiß eigentlich meinst du es ja gut.
Ich würde das ehrliche und offene Gespräch zu diesem Thema suchen. Tabsi hat recht.
Autor: Lucy70
Erstellt: 13. Dez 2021 - 20:19
Betreff: re: re: Geschenke für Freundin meines Sohnes
berglavendel schrieb:
Nun es ist wohl offensichtlich, dass Geschenke nicht die Liebessprache der jungen Frau ist.

Genau das war auch mein Gedanke, als ich Deine Zeilen las, Sonnenblume.
Vielleicht nacht es Sinn, erst mal zu schauen, welche Liebessprache sie spricht bzw versteht und dann ein passendes Geschenk zu finden.
Ist sie ein Mensch, dem man Zeit (Qualitytime) schenken soll?
Liebt sie Gespräche?(Worttyp)
Mag sie Liebesdienste?
Mags sie Berührungen in irgend einer Form?
Vielleicht fragst Du bei Deinem Sohn mit diesen Fragen im Hinterkopf nochmals nach…
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.