Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > Geburtstag feiern per Zoom
Anzahl Nachrichten: 38 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 09. Jan 2021 - 15:07
Betreff: Geburtstag feiern per Zoom
Meine Freundin hat am 22. Januar Geburtstag und ich habe mir überlegt, dass ich mit ihr per Zoom feiern möchte. Bisher weiß sie nur, dass sie an dem Tag um 19.00 Uhr mit mir ein Zoom Treffen hat, das habe ich heute mit ihr geübt und es hat ihr sehr gefallen.
Nun habe ich mir folgendes überlegt:

Im Laufe des Tages stelle ich ihr einen großen Karton vor die Tr, den sie zwar rein holen, aber noch nicht öffnen darf.
In dem Karton wird sein (alles einzeln verpackt und nummeriert):
1 Kerze
Streichhölzer
ein kleines Törtchen / kuchen o.ä.
eine Rolle mit Luftschlagen
1 Luftballon
1 Flasche Rotwein "Du und ich" und dazu das passende Glas auf dem auch steht "Du und ich" (gibt es bei uns im Hofladen, seit dem 1. Lockdown)

Abends beim Zoom will ich dann gemeinsam mit ihr den Karton auspacken - ich habe hier alles identisch - dann zünden wir gemeinsam die Kerze an, pusten den Luftballon auf, schmücken mit Luftschlagen, packen das Glas aus und dann den Wein und stoßen dann gemeinsam an und essen dabei das Törtchen.

Hat jemand noch eine Idee was fehlt oder was ich noch dazu machen kann?


Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 09. Jan 2021 - 15:22
Betreff: re: Geburtstag feiern per Zoom
blumen in irgendeiner Form.kann auch was kunstliches sein.eher symbolisch.das machst du toll
Benutzerbild Autor: königstochter
Erstellt: 09. Jan 2021 - 15:24
Betreff: re: Geburtstag feiern per Zoom
Eine super Idee! Das wird toll
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 09. Jan 2021 - 15:52
Betreff: re: Geburtstag feiern per Zoom
Ich finde die Idee auch super!
Autor: die schnecke
Erstellt: 09. Jan 2021 - 15:56
Betreff: re: Geburtstag feiern per Zoom

Eine Wunderkerze fürs Törtchen? Ansonsten: super Idee!
Autor: Nadann
Erstellt: 09. Jan 2021 - 16:18
Betreff: re: Geburtstag feiern per Zoom
Ich finde die Idee auch sehr schön - vielleicht noch eine hübsche Serviette.
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 09. Jan 2021 - 16:51
Betreff: re: Geburtstag feiern per Zoom
Das hört sich super an!

Eine Freundin von uns hatte vor Kurzem Geburtstag, normalerweise feiert sie mit einem riesigen Kreis. Ihr Mann hat alle heimlich aktiviert, an dem Tag zu einem bestimmten Zeitpunkt in eine Zoom-Konferenz zu kommen und ihr zuzuprosten. Das war richtig nett!
Benutzerbild Autor: Bastelmaus
Erstellt: 09. Jan 2021 - 17:35
Betreff: re: Geburtstag feiern per Zoom
Anna, das wird schön....klasse Idee
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 09. Jan 2021 - 17:42
Betreff: re: Geburtstag feiern per Zoom
super tabsi, Blumen auf jeden Fall! Danke!
Serviette ist auch eine prima Idee Nadann!
Wunderkerze eher nicht, da stehen wir beide nicht so drauf
Quicke das war ganz bestimmt toll!

Dann werde ich die Sachen mal nach und nach besorgen und für einen Karton sorgen

Falls ihr noch Ideen habt, gerne her damit
Autor: Jutta.
Erstellt: 09. Jan 2021 - 18:01
Betreff: re: Geburtstag feiern per Zoom
Ich würde etwas Deftiges zum Wein bevorzugen statt Törtchen, vielleicht Käsemuffin oder so...oder du bestellst beim Lieferservice ihre Lieblingspizza für 19:30 Uhr..
Ihr habt doch bestimmt eine gemeinsam Vergangenheit... gibt es Fotos? Du könntest sowas wie Dalli- Klick machen und sie kann raten wo und wann das war...
Oder Musik die euch verbindet anspielen.
Vielleicht möchtest du auch weitere Gratulanten zu eurem Treffen einladen, als Überraschung.

Anzahl Nachrichten: 38 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.