Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > Erfahrungsaustausch für Hochzeitsgästebuch gesucht
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: sweetfabbe
Erstellt: 01. Jan 2020 - 20:42
Betreff: Erfahrungsaustausch für Hochzeitsgästebuch gesucht
Unsere 1.Tochter heiratet am 7.3. dieses Jahr.
Wir wollen dem Brautpaar ein Gästebuch schenken , zum mitgestalten durch die Gäste.
Wir wollen eine Leinwand mit einem Baumgestalten .
Wo die Gäste ihren Fingerabdruck als Blatt draufdrücken,
Dazu meine Frage
Was nimmt man dazu
Fingerfarbe? Farbige Stempelkissen ? oder Sonstiges???
Sollte man das Bild zum Schluß fixieren ? und wenn ja mit was?
LG Susi
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 01. Jan 2020 - 20:45
Betreff: re: Erfahrungsaustausch für Hochzeitsgästebuch gesucht
Stempelkissen.fingerfarbe vin ungeübten leuten verwendet gibt leicht kleckereien.nicht nur auf den festtagsklamotten
Benutzerbild Autor: clabi
Erstellt: 01. Jan 2020 - 21:23
Betreff: re: Erfahrungsaustausch für Hochzeitsgästebuch gesucht
Wir hAben Blätter ausgeschnitten, die beschriftet wurden und dann aufgeklebt ( nach dem Fest).
Alles andere war uns zu riskant. Ich will auch nicht bei einer Hochzeit mit gefärbten Fingern rumlaufen.
Autor: marianna
Erstellt: 01. Jan 2020 - 21:41
Betreff: re: Erfahrungsaustausch für Hochzeitsgästebuch gesucht
Farbe bei einer Hochzeit finde ich auch kritisch.

Wie würde dir so etwas gefallen:

https://picclick.de/Holz-G%C3%A4stebuch-Hochzeit-als-Bilderrahmen-mit-100-Herzen-223092909299.html#&gid=1&pid=1
Autor: helena
Erstellt: 01. Jan 2020 - 22:17
Betreff: re: Erfahrungsaustausch für Hochzeitsgästebuch gesucht
Lese interessiert mit, bei uns wird in diesem Jahr auch geheiratet.

Die Bäume mit den Herzen finde ich schön. Aber auch ein stinknormales Gästebuch zum Reinschreiben, das ist sehr schön individuell.

Mit Farben würde ich auch nicht hantieren, maximal mit Kugelschreiber oder Edding.
Benutzerbild Autor: Nachbarin
Erstellt: 01. Jan 2020 - 22:27
Betreff: re: Erfahrungsaustausch für Hochzeitsgästebuch gesucht
Wir hatten den Baum bei unserer Tochter vor 3 Jahren und das ist gut angekommen . Es waren allerdings auch nicht so viele Gäste. Das war im Dez. und wir hatten dementsprechend auch herbstfarben gewählt. Es gibt extra fingerstempelfarbe , unsere kleinen stempeln da viel mit.. erstaunlich, was die Mama dann mit ein paar Strichen noch aus einem oder mehreren Fingerabdruck dann alles zaubert.
Für die Blätter würde ich nicht zu viele Farben nehmen und dann feuchte kosmetiktücher dazustellen. ..
dürfte nichts passieren.
Habt ihr jemand der gut zeichnen kann?
Bei uns war der Baum alleine schon ein Kunstwerk
Ich wünsche euch viel Freude
Autor: die schnecke
Erstellt: 02. Jan 2020 - 09:36
Betreff: re: Erfahrungsaustausch für Hochzeitsgästebuch gesucht

Gib in der Suchmaschine mal das ein: "Tritart Fingerstempelfarbe Stempelkissen 25 Farben ungiftig", sweetfabbe. Da gibt es innerhalb einer Farbe verschiedene Farbtöne. Dazu unbedingt Kosmetiktücher zum Abwischen legen.

Gästebücher finde ich sehr schön. Gut ist es aber im Vorfeld darüber zu informieren. So kann jeder etwas vorbereiten und ist nicht überrascht.
Autor: Duchesse
Erstellt: 02. Jan 2020 - 11:53
Betreff: re: re: Erfahrungsaustausch für Hochzeitsgästebuch gesucht
die schnecke schrieb:


Gästebücher finde ich sehr schön. Gut ist es aber im Vorfeld darüber zu informieren. So kann jeder etwas vorbereiten und ist nicht überrascht.


Habe ich zu meinem letzten runden Geburtstag gemacht. Die Gäste haben eine oder mehrere Seiten in DIN A 4 vorbereitet, die dann in einen Ordner kamen. Sehr schöne Erinnerung.

Ich habe aber auch zu Hochzeiten schon ein leeres Gästebuch verschenkt, in das die Hausgäste im Laufe der Jahre schreiben konnten. Meine Schwägerin hat das wunderbar geführt. Welche Gäste, was es zu Essen gab, die Tischdeko und Fotos, dann schrieben die Gäste was dazu, so ist ein individuelles Erinnerungsalbum entstanden. Unbezahlbar.
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.