Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > GESUCHT: Abends treten Elche aus den Dünen - Chornoten
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Autor: Mable
Erstellt: 25. Okt 2018 - 17:14
Betreff: Beendet!
Beendet und fertig

Hallo in die Runde
Im November hat eine sehr gute Freundin ihren 50ten. Erbsilein - wer wohl?!?! Sie ist sehr musikalisch und wir wollen ihr ein Liedchen trällern. Aus ihrer Schulzeit ist wohl o.g. Lied der Tophit und wir wollen das singen. Nun hat ihre Schwester aus YOUTUBE (vom Pfadivolk gesungen,Chorsatz Klaus Knigge) die 3 Stimmen rausgehört und uns einzelne mp3 gemacht, da sie NIRGENDS den Chorsatz dazu findet. Besser wäre natrülich, wenn wir wenigstens zum Üben einen Chorsatz hätten
Nun kommt die FHF Gemeinde ins Mitsingen: Hat jemand von euch diesen Chorsatz (wie gesagt, der auf YT vom Pfadivolk gesungen wird). Wir würden diesen nur zum Üben nutzen und auch nicht vervielfältigen - ich würde den auch kaufen; nur ein gesamtes Chorwerk nicht
Das Geburtstagskind können wir leider nicht fragen, klaro

Wäre SUPER, wenn ich hier was finden würde "HOFF!HOFF!"

Danke von Mable

P.S.

Googel haben durchgegoogelt
Benutzerbild Autor: Erbse
Erstellt: 25. Okt 2018 - 17:40
Betreff: re: GESUCHT: Abends treten Elche aus den Dünen - Chornoten
Ei der Daus, stimmt ja! Sie ist ja zwischen C. und mir
Was für ein wunderschönes Lied! Und es passt so super, ich höre und sehe Euch richtig vor mir beim Singen...

Chorsatz hab ich leider nicht. Und wenn M. schon die Stimmen rausgehört hat, hilft Dir das vermutlich auch nicht.
Ich hab da noch so ein Buch, aber da stehts glaub ich nicht drin. *guckengeh*
Benutzerbild Autor: Erbse
Erstellt: 25. Okt 2018 - 18:08
Betreff: re: GESUCHT: Abends treten Elche aus den Dünen - Chornoten
Haste hier schon mal unverbindlich angefragt? Da isses jedenfalls gelistet.

Aber wart mal noch bis übermorgen bitte, vielleicht klappt noch was anderes...

Autor: Mable
Erstellt: 25. Okt 2018 - 18:51
Betreff: re: re: GESUCHT: Abends treten Elche aus den Dünen - Chornoten
Erbsilein, DANKE!!!!

Habe jetzt mal die Anfrage geschickt und ja, ich warte mal. Sonst schau ich mal hier in der MusikBibliothek, ob die das da haben.

KnutschiKnutsch

UPDATE:

ErbsiSchatzi,

das war ein genialer Tip. Ich habe heute die Noten und das Aufführungsrecht für den Geburtstag bekommen. Hat mich sehr wenige Euronen gekostet. Und beim Anschauen des satzes zeigte sich, dass M. zwar richtig gute Arbeit gemacht hat, aber es weicht doch etwas vom Original ab. Danke, Du wieder mal Retterin.

Hoffe wir kriegen hier keinen auf den Deckel , wesche der Antroposophie. Aber es ist ja wirklich nur ein altes Volkslied....

KnutscherKnutsch
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.