Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Rezepte mit möglichst vielen Eiern
Anzahl Nachrichten: 32 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Autor: Nordlicht
Erstellt: 19. Mär 2006 - 21:04
Betreff: Rezepte mit möglichst vielen Eiern
Meine Hühner und Enten legen wunderbar, aber mir gehen allmählich die Ideen aus, was ich mit dem Eiersegen denn noch alles machen könnte...

Hat jemand Rezepte für eierreiche Gerichte???
(Früher hab ich sparsam gekocht, da wenig Geld und keine Hühner...aber jetzt müssen die Eier verbraucht werden!)
Ich bin ja mal gespannt...LG vom Nordlicht
Autor:
Erstellt: 19. Mär 2006 - 21:30
Betreff: Rezepte mit möglichst vielen Eiern
Vielleicht Eierfrikassée? Einfach gekochte Eier vierteln und dann mit Erbsen/Möhren oder Spargel und Pilzen (je nach Belieben) und einer hellen gebundenen Soße ein Frikassée zubereiten.

Oder Eier in Senfsoße (was wahrscheinlich bei den Kids nicht so gut ankommt)

Oder wie wärs mit einem Kuchen mit 6 Eiern? Oder Waffeln?

Für Rührei gehen doch auch immer viel Eier drauf. Schmeckt doch auch lecker auf'm Brot.

Ansonsten weiterverschenken!

Liebe Grüße von Astrid, die gerne Eier isst!




Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt

Autor:
Erstellt: 19. Mär 2006 - 22:11
Betreff: Rezepte mit möglichst vielen Eiern
Hallo Nordlicht,
du kannst Eier auch einfrieren. Einfach die Eier ohne Schale in die Dose und ab damit. Natürlich musst du vermerken wie viele es sind und dann kannst du in eierarmen Zeit darauf zurück greifen.

Liebe Grüße Birgit

Im Korb der Heiterkeit trägt sich der Stein des Alltags leichter. Zenta Maurina
Benutzerbild Autor: ka-fee
Erstellt: 19. Mär 2006 - 22:14
Betreff: Rezepte mit möglichst vielen Eiern
Nordlicht!!!! Reich dir die Hand! Wir haben heute ganz hinten im Hühnerstall ein Nest mit 18 Eiern gefunden! Mein Göga hat einen leckeren Eiersalat aus gekochten Eiern und Meerrettich gemacht. Schmatz, schmatz!
Liebe Grüße

Eva
( Wann geht denn jetzt die Sonne bei euch auf??)

Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus!

Eph. 4,15
Autor:
Erstellt: 19. Mär 2006 - 22:33
Betreff: Rezepte mit möglichst vielen Eiern
Meine Hildegard hat noch nicht mal ein Ei gelegt (trotz Evas Legemehl! ),
aber ich lese hier lieber schon mal mit, falls Hildegard eines Tages viele Eier legt - oder noch Hühnerfreundinnen bekommt, die auch Eier legen.... wer weiß....


Benutzerbild Autor: buecherbluemchen
Erstellt: 19. Mär 2006 - 23:05
Betreff: Rezepte mit möglichst vielen Eiern

Auch superlecker:

Eier-Tomatensalat

10-12 hartgekochte Eier (oder auch mehr) in Scheiben schneiden
3-4 Tomaten in kleine Würfel schneiden
1/2 Fleischwurst ebenfalls würfeln

Das Ganze mit Salz und Pfeffer würzen, etwas Essig/Öl/Wasser dazu, vermischen

Das Ganze mit Toast oder knusprigem Weißbrot...Ein Gedicht!!!!!!!



Ich habe deine Schuld von dir weggenommen und ich kleide dich in Feierkleider. Gott (nach Sacharia 3,4) Juhuuuuu!!!
Autor:
Erstellt: 20. Mär 2006 - 07:26
Betreff: Rezepte mit möglichst vielen Eiern
Hallo Nordlicht,

unsere 5 legen auch eifrig, jeden Tag jede 1 Ei.
Morgens essen die Kinder gern Rühreier-da sind sie
gesättigt.
-Spätzle
-Senfeier
-kannst dir Anregungen bei Chefkoch.de holen.

Gruß
Kreatyp
Autor:
Erstellt: 20. Mär 2006 - 10:06
Betreff: Rezepte mit möglichst vielen Eiern
Unser Osterfrühstücktraditionsgericht... sind Soleier.

Die halten sich auch länger und man kann auch mehr als 10 machen... hier das Rezept:

Soleier



10 Eier 10 Minuten kochen.

Dann einen Sud aus
1/2l Wasser
1/2l Weinessig
2 Schalotten
die braune Schale von 2 Zwiebeln
1 Chilischote
2 Knoblauchzehen
1 TL Thymian
1 TL Rosmarin und
5 EL Salz aufkochen lassen.

Die Eierschalen leicht anschlagen und die Eier in ein Glas geben. Den abgekühlten Sud darüber geben und ein paar Tage ziehen lassen.

Zum Essig kann man noch ein scharfes Dressing machen: 1 EL Senf, 4 Spritzer Tabasco und 4 EL Chilisoße.

Die Eier aus dem Sud nehmen, Pellen, halbieren, das Eigelb herausnehmen, die Kuhle mit Senf, Tabasko, Merretich Frischkäse etc füllen, Eigelb wieder drauf und essen, Brot dazu.

Super Rezepte auch bei
http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/

Dort Ei und Eierspeisen.

Viel Spaß beim Kochen.



Liebe Grüße von der Muschelsucherin
Autor:
Erstellt: 20. Mär 2006 - 10:17
Betreff: Rezepte mit möglichst vielen Eiern
Jetzt hätte ich glatt das Lieblingsessen meiner Kinder vergessen:

Man koche Kartoffeln, mache daraus ein Püree, mit Salz und Muskatnuss würzen. Ausreichend für KArtoffeln als Hauptspeise.

Gebe dieses Püree in eine flache Auflaufform. Drücke für jeden Mitesser (die am Tisch, nicht im Gesicht) eine Kuhle in das Püree und lasse ein rohes Ei reingleiten. Nach Geschmack kann man die noch leicht salzen und/oder mit Paprikapulver bestreuen.

Bestreue das ganz mit Käse, Sesam und Sonnenblumenkernen (letzteres kann man weglassen) und backe es im Ofen bis die Eier gar sind, dauert bei mir bei 200 Grad Umluft unvorheizt ca 35 min.
Kommt aber natürlich auf die Form der AUflaufform an.

Man kann auch gut anderes Gemüse wie Pastinaken, Petersilienwurzeln, Mohrrüben, Steckrüben mit unter die Kartoffeln musen.

Dazu Salat und für die Carnivoren vielleicht Kurzgebratenes.



Liebe Grüße von der Muschelsucherin
Autor:
Erstellt: 20. Mär 2006 - 11:55
Betreff: Rezepte mit möglichst vielen Eiern
Hallo Nordlicht, ich hatte neulich bei den Kuchenrezepten eins mit 9 Eiern reingestellt, kopier's dir gerad mal her:

450g Margarine
300g Zucker
9 Eier
3 Pck. Vanillinzucker
230g Mehl
3 TL Backpulver
75g Kakao (echter, kein Instant)
150g gemahlene Haselnüsse
1 TL Kaffee
1x Rum-Aroma o. 1 EL Rum (kann man auch weglassen)

Margarine sachte schmelzen bis sie flüssig ist, kurz abkühlen lassen, aus allem einen Rührteig machen, auf ein Backblech gießen (Backpapier drunter). Vorn ggf. einen Rand aus Papier formen, damit die Masse nicht flach läuft.

25-30 Minuten bei 170 Grad (bißchen aufpassen, dass er nicht anbrennt)

Wenn der Kuchen draußen ist, noch warm einen Puderzucker/Wasser-Guß draufstreichen, festwerden lassen.

Lieben Gruß,
Katinka
Anzahl Nachrichten: 32 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.