Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 14. Jan 2004 - 08:57
Betreff: Hermann im Haus
Hallo,

unsere Tochter hat uns einen Hermann ins Haus geschleppt (ich meine, es ist noch gar nicht so lange her, dass ich selbst einen gepflegt habe). Hat noch jemand Rezeptideen für eventuelle Variationen dieses Sauerteigs? Hermann wird uns jetzt wohl eine Weile begleiten...

Haffi

Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 14. Jan 2004 - 10:31
Betreff: Hermann im Haus
Hm, ich liebe Hermann!

Bei mir kommt alles rein, was der Schranke so hergibt:
Nüsse, Rosinen, Schoko- Streusel oder auch mal kleingematschte Banane,...
Viel Freude an Deinem Hermann!

Lg, shirin

Autor:
Erstellt: 14. Jan 2004 - 10:55
Betreff: Hermann im Haus
...schade, shirin, daß du zur Zeit keinen Hermann hast...

aber nimm doch lieber mein Nachtisch-Rezept.

Liebe Grüße Christel

Autor:
Erstellt: 16. Jan 2004 - 18:11
Betreff: Hermann im Haus
Aaaach, Hermann, hatten wir auch mal, aber jetzt lange nicht. Leider kusiert zur Zeit keiner im Umkreis. Würde ja gerne mal wieder einen nehmen, aber du wohnst doch sicher nicht in meiner Nähe, Haffi?
Liebe Grüße von Ulrike aus Dresden
Autor:
Erstellt: 16. Jan 2004 - 18:30
Betreff: Hermann im Haus
Hermann hatten wir auch vor vielen Jahren mal. War ganz lecker! Weiß vielleicht jemand, wie man einen neu ansetzt???

Autor:
Erstellt: 16. Jan 2004 - 21:56
Betreff: Hermann im Haus
Bei uns ist iiimmmmer ein Hermann im Haus-schon seit 9 Jahren-unser 3. heißt so.;-) Gruß ANKE

Autor:
Erstellt: 16. Jan 2004 - 22:55
Betreff: Hermann im Haus
OOOHHH- das ging ja schnell, Vielen Dank, liebbe Bettina, dass Du Dir die Mühe gemacht hast...Rosa

Autor:
Erstellt: 17. Jan 2004 - 15:16
Betreff: Hermann im Haus
Na, das hätte mir aber mal eher einer sagen sollen. Da wartet man jahrelang, dass mal wieder so'n Herman-Ableger auftaucht...
Toll, die FHFs haben meistens das gesuchte Rezept . Und dass es so einfach geht, hätte ich ja nicht gedacht! Werde mir gleich diesen "Jungen" ansetzen
DANKE!!!!
Ulrike
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.