Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 04. Dez 2003 - 09:05
Betreff: Plätzchen mit
Hallo ihr fhfs,

es gibt bestimmte Plätzchensorten wie z.B. Springerle oder Anis- oder Vanilleplätzchen, die beim Backen "Füßchen" bekommen sollen. Dazu werden die Plätzchen eine Nacht lang stehen gelassen bevor sie gebacken werden.

Bei mir ist dab aber (wie früher bei meiner Mutter) ein reines Glücksspiel. Gerade habe ich meine Vanilleplätzchen in den Ofen geschoben und sie bleiben unten sitzen

An alle Bäckerinnenen: Kann mir jemand sagen, ws ich machen muss, damit die Plätzchen Füßchen bekommen ???

Susanne

Autor:
Erstellt: 04. Dez 2003 - 09:16
Betreff: Plätzchen mit
hallo enasus, ich habe bemerkt, das oftmals der Teig zu feucht war...
Liebe grüße, Täubchen



Tu erst das Notwendige,dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
Franz von Assisi
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.