Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Gebäckpresse - Rezepte?
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 02. Dez 2003 - 12:08
Betreff: Gebäckpresse - Rezepte?
Hallo zusammen,

Ich habe heute eine Gebäckpresse erstanden und würde sie nun gerne ausprobieren. Leider war auf der Verpackung kein Rezept angegeben, außer dem Hinweis, dass es für Spritzgebäck zu benutzen sei.

Kennt jemand Rezepte für die Gebäckpresse? Oder kann dort jeder beliebige Teig verarbeitet werden?

Ich dachte wir es hätte vor kurzem schon mal ein Thema "Gebäckpresse" gegeben, habe unter suchen aber auf Anhieb nichts gefunden. Deswegen mache ich nun ein neues Thema auf.

Susanne

Autor:
Erstellt: 02. Dez 2003 - 12:31
Betreff: Gebäckpresse - Rezepte?
Hallo Susanne,

Du brauchst nur etwas weichere Teige dazu. Guck mal unter dem "Weihnachtsgebäck" Tread, da sind meine Schmelznüsse. Es ergibt einen Schokoteig, der wunderbar schmeckt und auf der Zunge zergeht. Den tu ich in die Presse füllen, momentan nehme ich den Herzeneinsatz und biete sie als "Schokoherzen" an. Die Nüsse lasse ich weg. Als hellen Teig nehme ich den für gewöhnliches Spritzgebäck, kannst ihn in jeder Form pressen. Vanillekipferlteig geht auch, ich mache würste, die ich schneide und zu Kipferl lege. Sie sind leider etwas dünner als ich gerne hätte, aber es geht doppelt so schnell als mit der Hand gerollt.
Meine Presse hab ich mal vor Jahren für 2.- DM vom Flohmarkt gekauft, und es geht klasse schnell, wenn man keine Zeit hat- Ausstecherle sind dagegen richtig aufwendig!

Bei mir sind Rezepte dabei, soll ichs kopieren und dir mit der Post schicken? (Zum Abschreiben hab ich keine Zeit)? Dann mail mir deine Adresse.

Viel Erfolg

April

Autor: Jutta.
Erstellt: 02. Dez 2003 - 15:06
Betreff: Gebäckpresse - Rezepte?
Unser erprobtes Rezept:

Vanille- Plätzchen

300 g Mehl,
100g Puderzucker,
80 g feingemahlene Nüsse,
180g Margarine,
3 Päckchen Vanille Zucker,
1 Päckchen Backpulver,
2 Eigelb
alles verrühren, nach dem Backen mit etwas Puderzucker bestreuen.

Schmeckt lecker und geht super schnell!
Jutta.


Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.