Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Verzierungen auf Lebkuchen
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: Bachstelze
Erstellt: 27. Nov 2003 - 10:10
Betreff: Verzierungen auf Lebkuchen
Hallo, ihr Lieben,
hat jemand von euch Rezepte für Zuckerglasur und Schokoladenglasur, die so dick sind, dass man sie zum Verzieren von Lebkuchenherzen verwenden kann? Möglichst ohne Ei, da die Lebkuchenherzen auf dem Weihnachtsmarkt von Kindern weitergestaltet werden sollen.

Benutzerbild Autor: Bachstelze
Erstellt: 27. Nov 2003 - 22:59
Betreff: Verzierungen auf Lebkuchen
Ja Friederike,
eine Bekannte hatte mich deswegen angefragt und das war auch meine erste Idee, die ich ihr gesagt habe ( an die Lebensmittelfarbe hatte ich selbst nicht gedacht, danke!) Sie sucht aber halt noch den Schokogoß in spritzfähig und da fehlten mir auch die Ideen.

Bachstelze

Autor:
Erstellt: 27. Nov 2003 - 23:03
Betreff: Verzierungen auf Lebkuchen
... und für die Schokovariante nehme ich Kakao, den ich in den Puderzucker rühre, das mache ich dann mit ein paar Tropfen Wasser an. Zum Spritzen nehme ich eine Gerfriertüte, fülle sie mit dem Guß, drehe sie zu und schneide dann ein winziges Loch in eine Spitze. Nach dem Verzieren schmeiß ich sie einfach weg- kein Auswaschen und 'rumpampern mit Spritzbeuteln!

Gruß April

Benutzerbild Autor: Bachstelze
Erstellt: 28. Nov 2003 - 00:03
Betreff: Verzierungen auf Lebkuchen
Schokogoß, hab ich wirklich Schokogoß geschrieben? Nein, nein, nein...

Danke April!

Bachstelze

Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 03. Dez 2003 - 15:45
Betreff: Verzierungen auf Lebkuchen
wenn man geschlagenes eiweiß in den puderzucker rührt, dann klebt die masse besonders gut: smarties, gummibären, mandeln etc. können so prima festgeklebt werden.
pia

Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.