Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 21. Nov 2003 - 15:10
Betreff: Reis
Ich koche viel mit Reis. Entweder immer als Beilage zum Wok essen oder aber als Chilli(mit rote Bohnen,Paprika und GEhacktes drin) Aber in letzter Zeit habe ich Bulgur entdeckt.Es gibt ihn bei den Türkengeschäften und er ist vollwertiger, nahrstoffreicher,macht mehr satt und ist somit viel gesünder.
Bulgur bereitet man so zu: Etwas 2 Tassen in Butter erst anbraten dann 3 Brühe hinzu und bei geschl.Deckel bei kleiner Flamme garen, ab und zu sehen ,ob Wasser verkocht ist, dann immer etwas nachgießen. So nach 10min. probieren ob er weich ist. Passt zu allem. Man könnte auch eine kleingeschnittene Tomate mitkochen und dann wird er rötlicher und schmeckt pikanter.

Wenn du unbedingt Reis nehmen willst probier doch mal Basmatireis(am billigsten in Asialäden,sonst zu teuer) oder ungeschälten Reis.

Es grüßt Euch alle herzlichst - Geli
Autor:
Erstellt: 21. Nov 2003 - 15:39
Betreff: Reis
Hmmmmmm, Basmati ist soooooo lecker.
Ich koche fast nur diesen Reis zu allen möglichen Gerichten. (nicht nur chinesisch)
Hackfleischklöschen mit Gemüse und Reis.
Gefüllte Paprika mit Reis.
usw.
Bekomme (obwohl satt) Lust auf Reis
cucu flowi40

Autor:
Erstellt: 21. Nov 2003 - 18:26
Betreff: Reis
Reis steht bei mir jede Woche einmal auf dem Speiseplan:
- Riz Casimir (mit Currysauce, Pouletgeschnetzeltem, Früchten)
- mit Sweet'nsour-Sauce, selbstgemacht oder aus dem Glas (Uncle Bens, verschiedene Sorten)
- Nasi goreng (Reis kochen, Gewürzmischung dran, mit Geschnetzeltem mischen und wer mag noch Sambal oelek dazu)
- Risotto als Beilage zu allem statt Teigwaren

Riz Casimir war als Kind immer mein Geburtstagsessen und auch mein Sohn liebt Reis mit gelber Sauce sehr. Das gabs heute zum Mittagessen.

Susanne

Autor:
Erstellt: 21. Nov 2003 - 21:55
Betreff: Reis
Hallo!

hier mein Reisrezept, gelingt immer, auf jedem Herd, mit jedem Reis, egal woher.

Für je 2 Personen eine mittlere Tasse mit Reis in einen Topf. Doppelt so viel Wasser drauf (also 2 Tassen), und zum Kochen bringen. 2 Minuten voll kochen lassen, dann Deckel drauf, kleinste Hitze einstellen, und gar nix mehr machen. 15 Minuten lang.

Dann servieren.

Die Campingvariante: man stellt den Topf nach dem Aufkochen in den Schlafsack...

Als Geschmacksyariante brate ich vorher im Topf eine kleingehackte Zwiebel an, oder ersetze einen Teil Wasser durch Fleischbrühe. Wenn keine Goumets dabei sind oder nur die hungrige Familie, geht auch gekörnte Brühe. Oder füge grünes Gemüse dazu wie Petersilie.

Guten Appetit!

Autor:
Erstellt: 22. Nov 2003 - 14:02
Betreff: Reis
Unser Lieblingsreisrezept

Paprikareis

2 Paprika in Würfel schneiden
2 Tassen Reis (soviel wie man braucht und immer das Wasser verdoppeln)
4 Tassen Wasser
gekörnte Brühe

Reis etwas anbraten bis er glasig ist und die Paprika dazugeben und noch etwas mitbraten. Die gekörnte Brühe dazu und mit Wasser auffüllen. Das Ganze aufkochen und etwas zurückdrehen, dann immer wieder umrühren bist das ganze Wasser aufgesaugt ist.
Oder in der Microwelle:

Alles in einen Topf und 15 Min. bei 700 Watt aufkochen, dann auf 180 Watt weitere 25 Min. fertig kochen.

Gruß Emmily

Ps. Passt zu Fisch (stäbchen) und allem was gebraten ist.


Ein Mensch sieht, was vor Augen ist, Gott aber sieht das Herz an.
1.Sam.16,7
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.