Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Rezepte für Thermomix
Anzahl Nachrichten: 1 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 23. Okt 2003 - 08:24
Betreff: Rezepte für Thermomix
Hallo, Ihr Lieben! Damit es nicht so unübersichtlich wird, habe ich mir gedacht, dass wir einen neuen Bereich für Thermo-Rezepte aufmachen sollten. Falls Ihr auch noch was hier reinstellen möchte, dann mal los!
Hier ist das Rezept für Walnuss-Brötchen und noch einige andere, die uns lecker schmecken bzw. auch bei Gästen gut ankommen:

Walnussbrötchen:
250 g Dinkel 1 1/2 min. Turbo fein mahlen
250 g Mehl (550er)
1 Würfel Hefe
280 ml Wasser
1 TL Salz, 1 TL Zucker
1 Schuß Öl dazugeben.
**Alles 2 min. Brotknetstufe verarbeiten.
100 g Walnüsse 30 sek. vor Ablauf der Zeit darunterkneten, mit nassen Händen Brötchen formen, in den kalten Backofen schieben und
25 min. bei 175 Grad abbacken.

Und hier zwei leckere Aufstriche:
Möhrenaufstrich:
2 Knoblauchzehen, man kann auch Pulver nehmen
Kräuter
1/2 Zwiebel
3 mittl. Möhren
nacheinander auf das lauf. Messer geben, 1 P. Buko-Frischkäse o.a., 50 g weiche Butter zugeben, kräftig mit Salz und Pfeffer würzen, alles auf Stufe 3-4 evtl. mit Spatel gut verrühren. Fertig! Lecker!!!!!

Festliche Lachsmousse:
2 - 3 Stengel frischer Dill oder 1 TL getrocknete Dillspitzen
bei Stufe 8 auf das laufende Messer fallen lassen
100 g geräuch. Lachs
1 P. Frischkäse
150 g Sahnequark
Pfeffer und Salz
dazugeben und auf Stufe 12 gut verrühren. Dann runterschalten und auf Stufe 3 - 4 evtl. mit Spatel noch mal durchrühren, bis alles schön glatt ist.

Und hier noch das Rezept für Fladenbrot:
100 g Dinkel ....... 40 sek. Turbo mahlen
400 g Mehl, 405
1 Würfel Hefe
50 ml Öl
230 ml lauwarmes Wasser
1 TL Salz, 1 Pr. Zucker
zufügen, 1 1/2 min. Brotknetstufe, Fladen formen, je 1 TL Sesam und Kreuzkümmel drüberstreuen. In den auf 50 Grad vorgeheizten Backofen zum Gehen schieben, ca. 20 min., dann auf 200 Grad hochdrehen und noch 25 min. backen. Fertig!

Guten Appetit wünscht Brucie
Bei 200 Grad 25 min. backen


Anzahl Nachrichten: 1 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.