Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Gesucht Bratapfelrezept
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 27. Sep 2003 - 20:57
Betreff: Gesucht Bratapfelrezept
Liebe fHf's
Letztes Jahr habe ich ein super Bratapfel-Rezept ausprobiert...
...und dummerweise das Rezept weggeworfen. Ich habe das Rezept in einer Gratiszeitschrift, die jeweils in den Apotheken in Deutschland aufliegt, ausgeschnitten.
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Habt Ihr es auch beiseite gelegt? Oder habt Ihr eigene leckere Rezepte?
Herzlichen Dank für Eure Mithilfe.
Frosch


Autor:
Erstellt: 27. Sep 2003 - 21:00
Betreff: Gesucht Bratapfelrezept
Lieber Frosch!
ich habe immer die Äpfel ausgehölt und dann ein Gemisch aus Marzipan und Nüssen reingestopft. Das ganze in den Ofen ca.180°
Bis es gut duftet.
Guten Appo flowi

Benutzerbild Autor: Bachstelze
Erstellt: 27. Sep 2003 - 22:50
Betreff: Gesucht Bratapfelrezept
Vielleicht soll ich mir neben dem PC ein Regal für die Kochbücher hinstellen,da hätte ich jetzt nicht aufstehen und in die Küche laufen müssen...
Bin aber fündig geworden!

Spanischer Bratapfel
50 g getrocknete Aprikosen eine halbe Stunde in Wasser einweichen,
100 g Feigen mit den Aprikosen kleinwürfeln,
40 g Mandel hacken (vielleicht kannst, du liebe Irene dafür Kokosraspel nehmen?), mit etwas Honig würzen,
in Äpfel füllen,
Butterflöckchen draufsetzen
evtl. restliche Masse um die Äpfel in der Form verteilen

oder den nordischen Bratapfel mit Apfelmus füllen (soll ein Häubchen aus Eischnee drauf, kann man aber sicher auch weglassen)

ansonsten Rosinen....

Bratapfelduft und Kerzenschein beim Geniessen, hmmmmmmm, lecker....

Bachstelze

Autor:
Erstellt: 27. Sep 2003 - 22:53
Betreff: Gesucht Bratapfelrezept
Wie wäre es mit einer Füllung aus Rosinen und zerbröselten Spekulatius oder anderen Keksen.
Nach dem Backen dann mit Vanillesoße übergießen. Mmmmh


Autor:
Erstellt: 28. Sep 2003 - 10:12
Betreff: Gesucht Bratapfelrezept
Guten Morgen

Ich steche das Kerngehäuse aus den Äpfeln und "stopfe" ein Stückchen Butter rein, dann mit Zucker auffüllen, etwas Zimt drüber und wieder ein Stück Butter drauflegen. Dann in einen alten Topf und in den Backofen bis es gut duftet und die Schale platzt. Meistens läuft dann noch eine leckere Apfel-Caramel-Soße aus den Äpfeln raus, die ich beim Servieren noch über die Äpfel gebe. Natürlich kann man noch mit Rosinen, Nüssen usw. verfeinern, uns schmeckt es jedoch ganz einfach am Besten.

Butzi

Autor:
Erstellt: 28. Sep 2003 - 10:22
Betreff: Gesucht Bratapfelrezept
ZIMT...stimmt, ich habe den ZIMT vergessen

Benutzerbild Autor: Bachstelze
Erstellt: 28. Sep 2003 - 15:23
Betreff: Gesucht Bratapfelrezept
Oder wie wärs mit Preisselbeeren in der Mitte?

Bachstelze


Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.