Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Dessert-gibts das hinterher?
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 10. Sep 2003 - 13:00
Betreff: Dessert-gibts das hinterher?
Hallo,

würde gerne öfters Desserts machen, aber
immernur Pudding, mir fehlts an"gscheiten"
Rezepten, denke auch an die Kalorien.

Bin gespannt auf eure Rezepte,

Gruß

Marianne

Benutzerbild Autor: sonne
Erstellt: 10. Sep 2003 - 13:04
Betreff: Dessert-gibts das hinterher?
Obssalat, Quarkspeisen, Tiramisu, Eis im Winter mit Rumtopf, Palatschinken, rote Grütze, Kuchen.
Mir fällt bestimmt noch mehr ein. Die Familie meines Mannes steht total auf Nachtisch, ich mag es nicht so.
Gruss
Sonne

Autor:
Erstellt: 10. Sep 2003 - 14:54
Betreff: Dessert-gibts das hinterher?
Bei uns zu Hause gab es immer Nachtisch, ich lasse ihn jetzt immer öfter weg...
Aber wenn es welchen gibt dann:
- Jogurt (pur oder mit frischen Früchten)
- Quarkspeise (ganz schnell mit Marmelade angerührt oder auch mit Zitronen-,/Orangensaft und bissel Zucker)
- frisches Obst
- gekochtes Obst (z.B jetzt Äpfel, Birnen, Pflaumen)
- im Sommer oder sonntags Eis (kenbnt ihr Vanilleeis mit Schokopudding - gibt es immer bei meiner Schwiemu)
- Obstsalat
- ganz selten mache ich mal einen Pudding, Rote Grütze oder Götterspeise

Gut schmatz!
Lene

Autor:
Erstellt: 11. Sep 2003 - 10:15
Betreff: Dessert-gibts das hinterher?
Also ich greife gerne mal auf die fertigen Mousees zurück. Es gibt da alle möglichen Geschmacksrichtungen. Die schmecken den Kindern lecker und nicht selten rühren sie es gleich selbst zusammen. Gibts übrigens überall zu kaufen. Viele kann man auch einfach nur mit Milch statt mit Schlagsahne herstellen.

Mein Favorit ( obwohl ich eigentlich nicht so der Dessertfreak bin ) ist die Rotweincreme. Ist auch so'n fertiges Schächtelchen. Wirklich voll lecker.

Zum Schluss möchte ich das Rezept noch weiter geben, dass ich auf der Pinnwand von fHf gefunden habe. Weiß nicht mehr, von wem das stammt. Jedenfalls war das der Hit des Sommers. Habe es mindestens hundert Mal von Mai bis August für die verschiedensten Anlässe produziert und jedesmal ist es super weggegangen. Hier das Rezept:

1 Dose Pfirsische klein schneiden; in eine Glasschüssel geben
1 Paket gefrorene Himbeeren drüber
1 Schlagsahne steifschlagen; diese mit 1 Naturjoghurt vorsichtig verrühren
nach Geschmack süßen
diese Sahne Joghurtmasse auf die Himbbeeren verteilen
zum Schluss braunen Zucker drüber streuen
1 Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen

...

Liebe Grüße von
Klette


www.annette.list.beep.de
Autor:
Erstellt: 14. Sep 2003 - 21:27
Betreff: Dessert-gibts das hinterher?
Eines unserer Lieblingsrezepte
Sahne-Quark mit/ohne Früchte
500g Magerquark
1 Becher Sahne
2 Pck Vanillezucker
Zucker nach Geschmack
Miteinander verrühren, durch ziehenlassen,
frisches oder gekochtes Obst dazureichen.

Grüße Schienenfloh


Autor:
Erstellt: 15. Sep 2003 - 00:32
Betreff: Dessert-gibts das hinterher?


Uns reicht auch sehr oft ein leckerer Cappucino oder Espresso. Aber irgendetwas muß schon sein.

Christel

Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.