Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Welche Kuchenform?
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 04. Sep 2003 - 11:14
Betreff: Welche Kuchenform?
Möchte gerne aus Biankas Kochecke den Apfel-Streuselkuchen nachbacken, leider steht nirgends, ob das ein Blechkuchen ist oder ob der Kuchen in eine Springform rein soll. Hat jemand von Euch dieses Rezept schon nachgebacken? Danke für einen Tipp!

Liza

Autor:
Erstellt: 04. Sep 2003 - 15:22
Betreff: Welche Kuchenform?
Huhu.....

Ich kenne Apfelstreuselkuchen nur vom Blech.
Hmmmmmm, lecker ohne Ende....kann ihn schon von weitem riechen*schmatz*

Autor:
Erstellt: 04. Sep 2003 - 16:40
Betreff: Welche Kuchenform?
Hallo!
Von den Mengenangaben her scheint es mir auch ein Blechkuchen zu sein. Ich könnte mir aber vorstellen, daß man aus weniger Teig auch einen Kuchen in einer runden Form mit glattem Boden backen kann.
Gruß,
Knickvogel.

Autor:
Erstellt: 06. Sep 2003 - 21:36
Betreff: Welche Kuchenform?
Entschuldige Liza, das ist einer unserer Lieblingskuchen und ein Blechkuchen. Im Eifer des Gefechts hatte ich vergessen, das dazuzuschreiben Wirklich lecker, guten Appetit!

GF
Autor:
Erstellt: 07. Sep 2003 - 14:12
Betreff: Welche Kuchenform?
Danke für Eure Antworten. Ich habe den Kuchen als Blechkuchen gebacken und gestern zum Kaffee serviert. Es ist wirklich ein ganz leckeres Rezept und gut angekommen. Die restlichen drei Stückchen vernichten jetzt gleich.

Liebe Grüße
Liza


Autor:
Erstellt: 07. Sep 2003 - 14:14
Betreff: Welche Kuchenform?
Sorry, ich meinte natürlich, ´vernichten WIR jetzt gleich.

Benutzerbild Autor: Ulrike
Erstellt: 08. Sep 2003 - 11:28
Betreff: Welche Kuchenform?
Da hast Du mich auf was gebracht. Den werde ich diese Woche auch backen! Danke für den Tipp!

Autor:
Erstellt: 08. Sep 2003 - 17:12
Betreff: Welche Kuchenform?
Will auch ein Stück

Benutzerbild Autor: Ulrike
Erstellt: 11. Sep 2003 - 20:12
Betreff: Welche Kuchenform?
Äh, reicht "die Hälfte des Streuselteigs" bei Euch wirklich für ein ganzes Blech ??? Also ich hab umdisponiert und doch die Springform genommen. Die hat´s dann beim Backen fast gesprengt, so ist er hochgegangen. Naja, bin mal gespannt, wie er schmecken wird.

Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.