Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Verwertung von salzlosem Brot
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: Bachstelze
Erstellt: 03. Sep 2003 - 22:13
Betreff: Verwertung von salzlosem Brot
Da hab ich nun nach wochenlanger Enthaltsamkeit wieder mal ein eigenes Sauerteigbrot gebacken, will es voller Freude essen....und.....bäh....ich hab im Eifer des Gefechts das SALZ vergessen...
Meine Familie isst ja schon vieles, aber das nun doch nicht...
Wie kann ich das Brot nun trotzdem verarbeiten??? Von einem Teil werd ich vegetarische Bratlinge machen (so mit Käse und Nüssen), aber der Rest???
Bin für jeden Tip dankbar!

eine etwas verdattelte Bachstelze


Autor:
Erstellt: 03. Sep 2003 - 22:22
Betreff: Verwertung von salzlosem Brot
Liebe Bachstelze,
die erste Hälfte schaffen wir so gerade noch mit Butter und gestreutem Salz drauf, die andere Hälfte bekommen die Hühner..., es schmeckt ja wirklich schlecht!

Wirklich erstaunlich, dass Salz soooviel ausmacht, nicht wahr?!

Liebe Grüße
Anke

Benutzerbild Autor: Bachstelze
Erstellt: 03. Sep 2003 - 22:39
Betreff: Verwertung von salzlosem Brot
Ja, kann ich auch nicht verstehen, sooo viel ist ja echt nicht drin, aber gar keins ist einfach eklig. Den Anfang haben wir ja auch mit viel Salz drauf reingewürgt, aber... ne, ne... schmecken tut das nicht.

Autor:
Erstellt: 04. Sep 2003 - 09:22
Betreff: Verwertung von salzlosem Brot
Schneid es in Scheiben, lass sie trocknen und mach Semmelbrösel davon. Da es nicht gesalzen ist, kannst du vielleicht die Scheiben auch für einen süßen Auflauf, z. B. Apfelauflauf, verwenden? Sonst nimmt man da ja Milchbrötchen, aber vielleicht geht es? Ich übernehme keine Garantie, daß es auch schmeckt, war nur ne Idee!

Gruß April

Autor:
Erstellt: 07. Sep 2003 - 22:43
Betreff: Verwertung von salzlosem Brot
Ist ja irre - da muß ich schon wieder dran denken, daß wir SALZ der Erde sein sollen!!!!!

Benutzerbild Autor: Bachstelze
Erstellt: 07. Sep 2003 - 23:03
Betreff: Verwertung von salzlosem Brot
Blümchen, du wirst lachen, genau das hatten wir heute auch als Predigtthema im Godi... wurde natürlich auch sofort an mein Brot erinnert...

Bachstelze

Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.