Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Autor:
Erstellt: 31. Mai 2003 - 12:21
Betreff: Sandwichtoaster
Hallo, liebe Mit-Toastende!
Wir haben auch so ein Teil zu Hause, bin aber nicht sonderlich kreativ, zumal mein Männe mault, er bekäme Bauchgrummeln vom warmen Toast und für eine alleine ist´s mir auch zuviel Act. Aber für Gäste...
Deshalb könnten wir doch hier die Rezepte austauschen. Habe die guten Ideen aus der Pinnwand schon mal kopiert:

Hallo!
Ich habe so einen Sandwichtoaster zum Geburtstag bekommen. Hat jemand von euch so ein Teil und mit was füllt ihr die Sandwiches??? Habe es heute mal mit Wurst und Toastkäse probiert. Es hat gut geschmeckt. Aber irgendwie fehlt mir die Kreativität für weitere Ideen.
Ich freue mich schon auf eure Anregungen und Tipps!
Sybille

Wir lieben unseren Sandwichtoaster. Abends gibt es damit schnell warme Köstlichkeiten. Besonders beliebt sind die Sandwiches mit gekochtem Schinken, Gouda und einem Spritzer Salsa. Ich verwende auch übrig gebliebene Bolognese-Sauce mit etwas geriebenem Käse. Oder (wenig) Spinat mit Käse. Letztens habe ich überlegt, dass ich auch mal süße Sandwiches ausprobieren könnte (gefüllt mit etwas Pflaumenmus oder Apfelmus). Das habe ich allerdings noch nicht versucht.
Übrigens: Statt normalem Toastbrot nehme ich das etwas größere Sandwichbrot, das es auch bei Aldi gibt. Da passt mehr rein und die Füllung läuft nicht so leicht aus.
Abby

Wir haben eine süße Variante mit dem Sandwichtoaster schon ausprobiert. Einfach das Toastbrot mit Nutelle bestreichen und ab in den Toaster. Die Kinder fangen zu schlecken an, sobald ich davon anfange! Könnte mir aber schon auch vorstellen,dass es mit Apfelmus auch geht.
Freudiges ausprobieren wünscht Hanne

Mein Mann steht auf Eiersandwich. Ich koche sie, schneide sie klein und mache sie mit Frischkäse oder Mayo würzig an.
Ich nehme auch das größere Sandwichbrot, ist viel praktischer als normales Toastbrot.
Petra




Shopperlady
Autor:
Erstellt: 31. Mai 2003 - 12:22
Betreff: Sandwichtoaster
Ähm, hab´ vergessen einzubauen, was ich gerne mag:
so richtig schlonzig mit geschmolzenem Käse (Mozarrella oder Camembert), mit Thunfisch und Ketchup
Lieben Gruß,

Shopperlady
Autor: dimfi
Erstellt: 31. Mai 2003 - 12:41
Betreff: Sandwichtoaster
Sandwichtoaster...das ist mein Retter in der Not(hauptsächlich im Sommer)...ich mag dann einfach ungern in der Küche stehen und kochen(unsere Küche ist eh`chronisch warm)...also unsere Kinder lieben im Sommer Sandwich mit Paprika, Käse(Mozarella oder Scheiblettenkäse), Tomaten Salami, Putensteak-Reste....dazu ein knackiger Salat...süße habe ich nur einmal gemacht...aber weil meine Kinder dann niemals mehr die anderen essen würden...blieb es bei der Ausnahme.
Mittlerweile habe ich aber auch so ein (Kontakt?-) -Grillding ererbt und das finde ich noch besser, weil man da das Sandwich auch mit stinknormalen Vollkornbrot machen kann.

Kerstin

Autor:
Erstellt: 31. Mai 2003 - 17:21
Betreff: Sandwichtoaster
Köstlich: mit Bananenscheiben und einem winzigen Klecks Nutella!

Autor:
Erstellt: 31. Mai 2003 - 17:23
Betreff: Sandwichtoaster
...ups, war schon weg ... Bananen und Nutella ist ein Tipp einer Freundin.

Autor:
Erstellt: 31. Mai 2003 - 18:46
Betreff: Sandwichtoaster
Hallo!
Bei den Toasties lasse ich mich immer von Pizza inspirieren. Das was auf Pizza paßt, paßt auch auf die Toasts: z.B. Spargel, Schinken, Käse, oder Thunfisch, Tomaten, Pilze.
Grüße,
Knickvogel.

Autor:
Erstellt: 01. Jun 2003 - 21:30
Betreff: Sandwichtoaster
Habe heute Abend meinen Sndwichtoaster rasugekramt und gleich mal die Idee mit den Eiern und dem Frischkäse ausprobiert. Hab aber noch ein Essiggürkchen druntergeschnippelt.War echt super, nur leider zu wenig.
Dann hab ich noch Nutella ausprobiert und darauf hab ich noch Aprikosen aus der Dose. Hat super nach Schokokuchen mit Obst geschmeckt.
Viel Spaß beim ausprobieren.
Hanne

Autor:
Erstellt: 01. Jun 2003 - 23:41
Betreff: Sandwichtoaster
Hallo,

nun bin ich aber echt neugierig geworden.
Eure Toastrezepte klingen ja super, fördert die Gelüste.
Frage: Welche Toastermarke könnt Ihr empfehlen und wieviel muß frau in etwa dafür ausgeben?

Liebe Grüße

Petra

Autor:
Erstellt: 02. Jun 2003 - 11:01
Betreff: Sandwichtoaster
Hallo Elfi,

mein Sandwichtoaster habe ich seinerzeit günstig bei ALDI gekauft und bin damit absolut zufrieden. Preis war - wenn ich mich recht erinnere - um die 22 DM.

Liebe Grüße,
Astrid




Autor:
Erstellt: 02. Jun 2003 - 12:49
Betreff: Sandwichtoaster
Was mich an unserem Sandwichtoster stört, ist dass er sich nicht so einfach reinigen lässt - er sieht ungefähr so aus:


Ich glaube, es gibt auch Modelle, bei denen man die schwarzen Teile wegnehmen und einzeln waschen kann (?)

Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.