Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Autor: nugat
Erstellt: 31. Mai 2022 - 19:54
Betreff: Möhren
Eigendlich soll Öl an die Möhren. Ich habe schon Leute gesehen eine Möhre roh zu essen so zwischendurch bei einem Ausflug. Meine Frage ist das ok oder ist ein Dip mit etwas Öl drin besser?

Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 31. Mai 2022 - 20:40
Betreff: re: Möhren
Es geht ja um die fettlöslichen Vitamine. Wenn du Möhren solo ist (egal ob roh oder gekocht) dann kann dein Körper diese Vitamine (A) nicht verwerten. Darum sollte in derselben Mahlzeit in irgendeiner Form etwas Fett enthalten sein. Wenn du die Möhren zum Butterbrot knabberst ist sowieso alles gut, ansonsten ist ein Dip mit Joghurt oder Quark völlig ausreichend, denn diese enthalten bereits Fett. Da muss nciht auch noch Öl mit rein (kann aber)
Benutzerbild Autor: smilla
Erstellt: 31. Mai 2022 - 20:56
Betreff: re: Möhren
anna-wehra hat das gut beschrieben, das gilt übrigens für alle fettlöslichen Vitamine:
Vitamin A, D, E, K.
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 31. Mai 2022 - 21:23
Betreff: re: Möhren

EDEKA
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 01. Jun 2022 - 07:31
Betreff: re: Möhren
Vorausgesetzt, auf dem Butterbrot ist auch Butter (oder Margarine) und nicht nur Marmelade
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 01. Jun 2022 - 08:21
Betreff: re: Möhren

Hey, Magga, du weißt doch: Die Wissenschaft hat festgestellt, festgestellt, festgestellt, dass Marmelade Fett enthält...
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 01. Jun 2022 - 16:11
Betreff: re: Möhren
Man muss nicht unbedingt gleichzeitig mit den Karotten Fett essen, es reicht, wenn man einige Zeit vorher Fett in irgend einer Form zu sich genommen hat. Wichtiger ist es, die Karotten gut zu zerkleinern. Gekochte Karotten sind bekömmlicher als rohe, rohe haben dafür mehr Ballaststoffe.

https://www.zeit.de/2013/49/stimmts-karotten-vitamin-a
Autor: carminaburana
Erstellt: 01. Jun 2022 - 16:16
Betreff: re: Möhren
Aber es ist nicht gesundheitsschädlich eine Möhre so zu knabbern.

Es schadet dem Körper überhaupt nicht.
Autor: marianna
Erstellt: 01. Jun 2022 - 16:53
Betreff: re: re: Möhren

carminaburana schrieb:
Aber es ist nicht gesundheitsschädlich eine Möhre so zu knabbern.
Es schadet dem Körper überhaupt nicht.

Es ist auf jeden Fall gut für die Augen. Oder habt ihr schon mal Hasen mit Brille gesehen
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 01. Jun 2022 - 18:30
Betreff: re: re: Möhren
carminaburana schrieb:
Aber es ist nicht gesundheitsschädlich eine Möhre so zu knabbern.
Es schadet dem Körper überhaupt nicht.

So ist es.
Man knabbert die Karotten ja nicht nur aus Gesundheitsgründen.
Sie sind auch einfach lecker.
Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.