Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Ersatz für Hüttenkäse?
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 21. Mai 2022 - 08:10
Betreff: Ersatz für Hüttenkäse?
Ich hab heute ein Rezept gefunden für ukrainische Käseküchlein; Syrniki-, dazu braucht man Hüttenkäse, den hab ich bisher noch nie gesehen, was kann man als Alternative verwenden? Vielleicht körnigen Frischkäse?
Benutzerbild Autor: verena
Erstellt: 21. Mai 2022 - 08:16
Betreff: re: Ersatz für Hüttenkäse?
Ja, Hüttenkäse ist körniger Frischkäse.
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 21. Mai 2022 - 08:21
Betreff: re: Ersatz für Hüttenkäse?
Vielen Dank, liebe Verena, das ging ja fix
Benutzerbild Autor: verena
Erstellt: 21. Mai 2022 - 08:56
Betreff: re: Ersatz für Hüttenkäse?
Aber gerne doch
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 21. Mai 2022 - 11:19
Betreff: re: Ersatz für Hüttenkäse?
bitte gib Ruckmeldung wie es geschmeckt hat.Hüttenkäse ist hier immer im Haus
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 21. Mai 2022 - 20:10
Betreff: re: Ersatz für Hüttenkäse?
Hüttenkäse / körniger Frischkäse hab ich auch oft im Haus, weil ich den einfach gerne esse
Benutzerbild Autor: sweetfabbe
Erstellt: 21. Mai 2022 - 22:11
Betreff: re: Ersatz für Hüttenkäse?
Hüttenkäse / körniger Frischkäse mag ich auch sehr gerne
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 22. Mai 2022 - 12:14
Betreff: re: Ersatz für Hüttenkäse?
Wenn es geschmeckt hat, kannst du uns vielleicht auch das Rezept verraten...?
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 22. Mai 2022 - 14:55
Betreff: re: Ersatz für Hüttenkäse?
mach ich
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 26. Mai 2022 - 12:46
Betreff: re: Ersatz für Hüttenkäse?
Hier kommt das Rezept, sogar mein kritischster Kritiker hat es für essbar befunden

Käseküchlein-Syrniki

200 gr Hüttenkäse,1 TL Zucker, Vanille( ich hab gleich Vanillezucker genommen)1 Pr.Salz,1 Ei, 40 gr Mehl

Hüttenkäse in einem Sieb abtropfen bzw. ausdrücken

Ei mit Zucker verquierlen, mit allen anderen Zutaten mischen

Für 15 Min. in den Kühlschrank

Eine Rolle formen, ca 5 cm im Durchmesser, Scheiben schneiden, ca 1,5 cm, in Mehl wälzen und in einer Pfanne in Rapsöl goldbraun
braten

Ich hab das Ausdrücken vergessen, dafür noch einen Teelöffel Mehl dazu gemacht und statt Rolle formen hab ich mit einem Löffel Häufchen in die Pfanne gegeben und glatt gestrichen und gebraten- ging auch und war sehr lecker

Man könnte sicher noch etwas abgerieb. Zitroschale dazu geben

(Nun hab ich noch 100 gr Hüttenkäse, (neuerdings gibt es 300 gr Becher) übrig und werd einen herzhaften Belag draus machen mit Zwiebeln und etwas Schinken))


Die Menge reichte für drei Erwachsene sehr gut als Dessert
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.