Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Dessertfrage-Himbeertraum
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: helga17
Erstellt: 29. Apr 2022 - 09:41
Betreff: Dessertfrage-Himbeertraum
Ich werde demnächst eine große Schüssel voll Himbeertraum (Schneegstöber)machen- allerdings muß ich das Dessert schon einen Tag vor dem Familienfest machen.
wie vermeide ich das Durchsaften (matschig werden ) ??
Sahnesteif nehme ich natürlich.
Danke für Erfahrungen dazu!
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 29. Apr 2022 - 10:10
Betreff: re: Dessertfrage-Himbeertraum
Ich befürchte, das wird sich nicht vermeiden lassen.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 29. Apr 2022 - 10:33
Betreff: re: Dessertfrage-Himbeertraum
Ich weiß nicht, ob Du Sahnesteif brauchst.
Evtl. alles vorbereiten, Sahne schon schlagen etc. und so spät wie möglich mit den Himbeeren zusammenbringen.
Und nebenbei - bei uns wird's durchgematscht gern gegessen.
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 29. Apr 2022 - 14:31
Betreff: re: Dessertfrage-Himbeertraum
Also ich mach das immer am Abend vorher und ohne Sahnesteif.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 29. Apr 2022 - 20:41
Betreff: re: Dessertfrage-Himbeertraum
Ich nehme immer unaufgetaute TK Himbeeren und schichte diese mit den anderen Zutaten wie gewünscht am Vorabend ein. Dann stelle ich die Speise in den Kühlschrank, wo die Himbeeren gaaaaanz langsam auftauen. Wirklich matschig hatte ich es noch nie
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 29. Apr 2022 - 21:49
Betreff: re: Dessertfrage-Himbeertraum
ja genauso mach ich das auch.
Benutzerbild Autor: helga17
Erstellt: 30. Apr 2022 - 09:32
Betreff: re: Dessertfrage-Himbeertraum
Na gut...das Experiment wird gewagt- notfalls wird umgerührt Ich habe den H. bisher eben immer am Vormittag für den selben Tag gemacht, natürlich mit TK- Himbeeren unaufgetaut.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 30. Apr 2022 - 14:49
Betreff: re: re: Dessertfrage-Himbeertraum
helga17 schrieb:
notfalls wird umgerührt


.... oder püriert, dann haste nen Smoothie
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.