Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Suche einfaches Fischrezept für Karfreitag
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Autor: Silke
Erstellt: 09. Apr 2022 - 11:56
Betreff: Suche einfaches Fischrezept für Karfreitag
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, was ich an Karfreitag fischiges kochen kann? Meine Tochter rief heute an, dass sie gerne Karfreitag kommen möchten. Wir haben keine richtige Küche, sondern nur eine kleine Kochecke, mit Spüle, Herd und einem 1m- Schrank, im Wohnzimmer. Also wenig Platz um großes vorzubereiten. Trotzdem möchte ich gerne "was schönes" machen. Vielleicht habt ihr ein erprobte, schnelles, einfaches Rezept.

Liebe Grüße
Silke
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 09. Apr 2022 - 12:37
Betreff: re: Suche einfaches Fischrezept für Karfreitag
Tagliatelle mit Lachs in Sahnesosse und Salat
Benutzerbild Autor: lappi
Erstellt: 09. Apr 2022 - 15:30
Betreff: re: Suche einfaches Fischrezept für Karfreitag
Heringsstipp / Sahnehering (gibts fertig) und Pellkartoffeln dazu + ein Salat.
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 09. Apr 2022 - 16:47
Betreff: re: Suche einfaches Fischrezept für Karfreitag
Backfisch mit einer hellen (Senf)Sauce und Salzkartoffeln, dazu Salat. Wir mögen statt Salat aber auch gerne Rotkohl dazu.

Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 09. Apr 2022 - 16:58
Betreff: re: Suche einfaches Fischrezept für Karfreitag
... oder Backfisch mit Kartoffelsalat
Autor: helena
Erstellt: 09. Apr 2022 - 17:01
Betreff: re: Suche einfaches Fischrezept für Karfreitag
Hast du einen Backofen? Google mal "Forelle im Backofen", das geht total einfach und ist so lecker mit Kräuterbutter, Zitrone, ... dazu Pellkartoffeln oder Baguette und einen Salat.

Gefrorene Forellen habe ich schon öfter mal bei A...i gekauft, weiß nicht, ob es die da noch gibt. Werde ich gleich nächste Woche mal schauen für uns.
Autor: Silke
Erstellt: 09. Apr 2022 - 17:51
Betreff: re: Suche einfaches Fischrezept für Karfreitag
Danke für eure Tipps .
Da sind ja schon leckere Sachen dabei. Persönlich würde ich zu Lachs tendieren aber den mag mein zukünftiger Schwiegersohn nicht soooo gerne. Darum werde ich auch mal nach der Forelle schauen.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 09. Apr 2022 - 21:31
Betreff: re: Suche einfaches Fischrezept für Karfreitag
Kannste nicht gerâucherte Forellen bestellen.dazu sahnemeerrettich und baguette oder petersilienkartoffeln und salat
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.