Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Autor: jutze
Erstellt: 13. Okt 2015 - 13:03
Betreff: Bibelvers gesucht

hallo ihr Lieben,
ich suche Bibelverse, aus denen hervorgeht, dass Kinder nicht für die Sünden der Eltern verantwortlich sind.
in der Konkordanz habe ich leider nichts gefunden.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 13. Okt 2015 - 13:06
Betreff: re: Bibelvers gesucht
Spontan fällt mir die Heilung des Blindgeborenen ein.
Da sagt Jesus, dass dieser nicht blind geboren wurde als Strafe für die Sünden seiner Eltern.
Autor: jutze
Erstellt: 13. Okt 2015 - 13:23
Betreff: re: Bibelvers gesucht

im alten Testament bei den Gesetzen da wird das Volk gefragt: sollen die Kinder für die Sünden der Eltern bestraft werden und das Volk antwortete nein - nur wo steht das? da ich nicht den richtigen Wortlaut kenn finde ich es nicht in der Konkordanz.
Autor: liv
Erstellt: 13. Okt 2015 - 13:26
Betreff: re: Bibelvers gesucht
5. Mose 24, 16 Die Väter sollen nicht für die Kinder noch die Kinder für die Väter sterben, sondern ein jeder soll für seine Sünde sterben.
LG.
Autor: jutze
Erstellt: 13. Okt 2015 - 14:36
Betreff: re: Bibelvers gesucht
danke

gibt es noch mehr solcher Verse?
Autor: Carolina
Erstellt: 13. Okt 2015 - 16:06
Betreff: re: Bibelvers gesucht
Ich würde den Blindgeborenen nehmen.
Immerhin steht im AT auch das umgekehrte: Die Eltern haben suare Trauben gegessen und den Kindern sind die Zähne stumpf geworden.
Ebenso dass Fluch und Segen weiter gehen bis ins xte Glied.

Und was ich auch nehmen würde:
Den Stammbaum von Jesus.
Immerhin hatte er u.a. eine Prostituierte (und Schlimmeres) im Stammbaum - und wurde als Retter der Welt geboren.
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.