Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > tinekens Unnerbüxennähanleitung ;-))
Anzahl Nachrichten: 107 - Seiten (11): [1] 2 3 4 ... 11
Benutzerbild Autor: tineken
Erstellt: 09. Jun 2009 - 15:06
Betreff: tinekens Unnerbüxennähanleitung ;-))




,
Zuerst näht man beide Vorderteile zusammen und zwar die Naht auf dem Bild rechts bis zum Zwickel.

Dasselbe mit dem Rückteil machen bis zum Zwickel.

Dann die beiden zusammengenähten Teile rechts auf rechts aufeinanderlegen und die Seitennähte schließen.

Nun den Zwickel einsetzen - ergibt sich beim Nähen, wie das geht.

Jetzt nur noch am vorderen oberen Mittelteil ein Knopfloch nähen in den einfachen Stoff, so, dass das Knopfloch anschließend, wenn der Bund eingebückt ist, innen ist. (einfachere Variante wird auf seite 2 beschrieben)

Ich leg immer ne doppelte Zeitungspapierlage unter, das geht dann besser auf dem dehnbaren Stoff zu nähen.

Knopfloch aufschneiden, Bund umnähen, Gummi einziehen, zusammennähen.

Jetzt noch die Beinsäume nähen.

Alle Nähte sind mit einem dehnbaren Stich, heißt bei mir Oberwendling genäht. Das heißt, die Hose ist mit neun Nähten fertig.

Ich schneide inzwischen vier Stofflagen mit meinem Stoffschneider auf der Matte zu und nähe dann quasi im Akkord. Brauche für eine Hose von Zuschneiden bis Fertigstellung ca. 20 Minuten.

Die bunten Baumwolljerseystoffe bekomme ich als Reste in meinem Stoffgeschäft.

Hab auch schon aus alten T-Shirts Buxen genäht. Ist aber nicht sooo dehnbar..

Noch Fragen??

Sicherlich



Benutzerbild Autor: tineken
Erstellt: 09. Jun 2009 - 15:14
Betreff: re: tinekens Unnerbüxennähanleitung ;-))



Vorderteil
Benutzerbild Autor: tineken
Erstellt: 09. Jun 2009 - 15:15
Betreff: re: tinekens Unnerbüxennähanleitung ;-))


Zwickel
Benutzerbild Autor: tineken
Erstellt: 09. Jun 2009 - 15:16
Betreff: re: tinekens Unnerbüxennähanleitung ;-))



Rückteil
oben der Bund
rechts die Seitennaht
unten das Beinchen
Benutzerbild Autor: Gunni
Erstellt: 09. Jun 2009 - 20:06
Betreff: re: tinekens Unnerbüxennähanleitung ;-))
20 min pro Stück - reife Leistung.
Na, da kann ich ja noch üben!
Gunni
Benutzerbild Autor: seerose
Erstellt: 09. Jun 2009 - 21:03
Betreff: re: tinekens Unnerbüxennähanleitung ;-))
tineken schrieb:


Noch Fragen??

Sicherlich



Ja, ne ernsthafte. Ich kann die Größe irgendwie nicht richtig einschätzen, gehen die bis zum Knie, oder ist das so eine lange Bundzugabe?
fragt sich seerose
Benutzerbild Autor: ka-fee
Erstellt: 09. Jun 2009 - 22:05
Betreff: re: tinekens Unnerbüxennähanleitung ;-))
nee, ich glaub, Seerose, du denkst sie dir verkehrt rum . Links ist der Bund ( und der geht bei meiner Buxe bis zum Bauchnabel). Das Hosenbein hört direkt unterm Po auf.
Kannst den oberen Bund auch kürzen ( das hab ich z.b.beim Schnittverkleinern für Tee- To gemacht).
Benutzerbild Autor: tineken
Erstellt: 10. Jun 2009 - 08:25
Betreff: re: tinekens Unnerbüxennähanleitung ;-))
Liebe Leutchen, ich hab grad nochmal den Schnitt aufgezeichnet und muss nu die Bilder innen Läppi und dann weiter zu Euch hochladen.

Kann mir mal jemand genau mailen, wo und wie ich die Bilder VERGRÖSSERBAR hochladen kann?? bei imajr.com??

Was muss ich da anklicken??? Danke

.... und weitermach mit der Anleitung mit cm-Angaben für meinen kleinen Po auf dem auf der einen Backe ne 5 und auf der anderen Backe ne 2 steht. Soviel zur Größe des Schnittes....
Benutzerbild Autor: tineken
Erstellt: 10. Jun 2009 - 08:27
Betreff: re: tinekens Unnerbüxennähanleitung ;-))
@ seerose, ich hab die auf dem Foto genäht und sie passt hier keinem, ich schick sie dir, dann sagste mir mal, ob sie dir passt und welche Größe du normal trägst, ja??
(die ist natürlich jungfräulich und dann auch deine, wennse passt)

tineken
Benutzerbild Autor: tineken
Erstellt: 10. Jun 2009 - 10:36
Betreff: re: tinekens Unnerbüxennähanleitung ;-))


So, Leute. Hier habt ihr den Schnitt für das Rückteil. Gr. 52

Das müsst ihr 2 mal zuschneiden und dann nähen von der blauen 1 im Kreis bis zur blauen 2 im Kreis im Schnitt. Die Teile natürlich rechts auf rechts gelegt.
Anzahl Nachrichten: 107 - Seiten (11): [1] 2 3 4 ... 11
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.