Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: helga17
Erstellt: 30. Mär 2022 - 12:22
Betreff: Naumburg und Fehmarn
Wir überlegen, nach Naumburg und auch nach Fehmarn zu reisen.
Wer hat richtig gute Tipps für Sehenswertes - auch Insiderwissen und Geheim tipps wären schön!!
Autor: helena
Erstellt: 30. Mär 2022 - 13:59
Betreff: re: Naumburg und Fehmarn
Upps... das sind aber schon sehr verschiedene Regionen

Bei Naumburg fällt mir spontan der Dom und die "Uta" dort ein... und dass es in unserem Bundesland liegt, dazu das Thema Weinbau und Saale/Unstrut-Region. Ich selbst war vor Jahren mal da, habe aber keine weiteren Erinnerungen daran.

Bei Fehmarn muss ich passen, da waren wir noch nie.
Benutzerbild Autor: sweetfabbe
Erstellt: 31. Mär 2022 - 08:58
Betreff: re: Naumburg und Fehmarn
Bei Naumburg muß ich passen
Fehmarn ,kenne ich als Zwischenstop nach Schweden.
Mir gefällt die Fußgängerzone ,da gibt es gute Gaststätten mit leckerem Essen
Und das Wasser ist ganz nah Freunde von uns haben dort schon Urlaub gemacht und waren vom Strand und den Dort angebotenen Aktivitäten begeistert.
LG Susi
Benutzerbild Autor: Bachstelze
Erstellt: 07. Apr 2022 - 22:00
Betreff: re: Naumburg und Fehmarn
Zu Naumburg kann ich außer dem Dom auch nicht viel sagen. Nett ist aber generell die Gegend um Saale/Unstrut, auch Freyburg ist sehenswert, evtl. die Himmelsscheibe von Nebra, wenn das euch nicht zu weit weg ist.
Ich hoffe ja, dass ihr nicht bei diesem Mistwetter die Gegend dort erkundet.
Benutzerbild Autor: helga17
Erstellt: 07. Apr 2022 - 22:08
Betreff: re: Naumburg und Fehmarn
Doch - leider genau bei DEM Mistwetter- wir machen das Beste draus und finden die Gegend wunderschön!
Benutzerbild Autor: Bachstelze
Erstellt: 07. Apr 2022 - 22:25
Betreff: re: Naumburg und Fehmarn
Oh, das mit dem Wetter tut mir echt leid.
Aber schön, wenn ihr trotzdem die Schönheit hinter "den Wolken" seht.
Wie lange bleibt ihr da?
Wir waren vor Jahren mal auf der Unstrut paddeln, was ich euch derzeit allerdings nicht so empfehlen kann.
Benutzerbild Autor: Bachstelze
Erstellt: 08. Apr 2022 - 11:59
Betreff: re: Naumburg und Fehmarn

Die Toskana Therme in Bad Sulza soll toll sein, falls ihr generell und derzeit im Besonderen so etwas mögt.
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.