Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Urlaub in Norwegen und Dänemark - Tipps gesucht
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: manu-pooh
Erstellt: 24. Mär 2022 - 10:08
Betreff: Urlaub in Norwegen und Dänemark - Tipps gesucht
Hallo zusammen,

wir sind dieses Jahr, wegen aller Umstände, sehr spät mit unserer Urlaubsplanung, würden gerne mit unseren Kindern (17,15,10) nach Norwegen oder nach Dänemark fahren.

Könnt ihr mir da schöne Ecken empfehlen?


Autor: jutze
Erstellt: 24. Mär 2022 - 21:05
Betreff: re: Urlaub in Norwegen und Dänemark - Tipps gesucht
Für wanderfreunde gibt es schöne Stellen in Norwegen. Such mal hier im Forum da wurde schon mal drüber geschrieben wo es in Norwegen schön ist. Denk aber daran dass Norwegen sehr teuer ist. Vor zwei Jahren haben wir für einen Liter Milch 2,60 € bezahlt
Autor: jutze
Erstellt: 24. Mär 2022 - 21:06
Betreff: re: re: Urlaub in Norwegen und Dänemark - Tipps gesucht
Man kann sagen, das Lebensmittel dreimal so teuer sind als bei uns in Deutschland
Benutzerbild Autor: lappi
Erstellt: 25. Mär 2022 - 09:17
Betreff: re: re: re: Urlaub in Norwegen und Dänemark - Tipps gesucht
jutze schrieb:
Man kann sagen, das Lebensmittel dreimal so teuer sind als bei uns in Deutschland

Die Erfahrung kann ich nicht teilen. Die Lebensmittelpreise in Norwegen sind nicht gerade auf dem Niveau deutscher Discounter, aber 3x so teuer wie in Deutschland auch nicht. Jedenfalls wenn man selbst kocht.
Essengehen ist allerdings sehr teuer! Benzin auch. Fisch kann man gratis angeln (aus dem Meer).

Wenn man wüsste was ihr gerne macht, manupooh...? Norwegen und Dänemark sind schon recht unterschiedlich.
Für einen abwechslungsreichen Aktivurlaub kann ich Bornholm (gehört zu Dänemark) empfehlen. Da geht Strand, Wandern, Klettern, Kultur, Geschichte, Radfahren, Kunst.... auf relativ kleinem Raum. Nette freundliche Menschen überall! Preise wie überall in Skandinavien.
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 25. Mär 2022 - 14:25
Betreff: re: Urlaub in Norwegen und Dänemark - Tipps gesucht
Kann ich so nicht unterstreichen -Dänemark und Norwegen sind sehr teuer, SChweden und Finnland dagegen nur etwas teurer als hier. In Dänemark haben wir uns echt dreimal überlegt, ob wir wirklich einen Apfel brauchen...aber landschaftlich sind alle unglaublich schön.
Benutzerbild Autor: Karina
Erstellt: 25. Mär 2022 - 22:48
Betreff: re: Urlaub in Norwegen und Dänemark - Tipps gesucht
Wir waren vor Jahren in Dänemark. Da haben wir einen Stand mit Kirschen gesehen...........und die waren soo billig.
Wir haben eine große Tüte voll nehmen wollen. Wir waren schließlich zwei Familien mit 5 Kindern. Da wollte die Verkäuferin 38 DM von uns .
Alfred leerte die Tüte vorsichtig wieder aus und sagte, die sind uns zu teuer.
Ich hatte gedacht es wäre der Kilopreis......aber es war der für 100g.
Benutzerbild Autor: manu-pooh
Erstellt: 27. Mär 2022 - 10:45
Betreff: re: Urlaub in Norwegen und Dänemark - Tipps gesucht
Guten Morgen,

danke für eure Tipps (Suchfunktion werde ich auch noch mal nutzen).

Ja, dass die skandinavischen Länder teurer sind in der Verpflegung wissen wir.

Wir waren vor sechzehn Jahren oder so mal in Ron in Norwegen auf einer Familienfreizeit, da haben die Leiter auch sehr viele Lebensmittel mitgenommen.

wir als Familie waren vor ca. zwölf Jahren mal in Dänemark (in Vester Husby), da hatten unsere damals zwei Kinder noch Allergien gegen Milch und Ei und wir haben da ganz viele Lebensmittel von zu Hause mitgenommen und Essen gehen konnten wir ja wegen der Allergien sowieso nicht.

Vor ein paar Jahren waren wir dann mit unseren drei Kids zwei Mal in Schweden in Aneby.
Da haben unsere Kinder mittlerweile schon Milch vertragen und wir konnten dort mehr einkaufen, es gab auch einen Lidl, von daher war das schon ok. In Schweden gibt es total viele Kekse usw. die ohne Eier sind, das war toll für unsere Kinder.

Karina, deine Kirschengeschichte ist ja auch gut.


Was wir gerne machen, da wird es schon schwieriger

Wir waren oft auf Bauernhöfen und hatten dann da Kinder, Tiere, Spielmöglichkeiten und haben von da aus dann Ausflüge unternommen, zum Strand, bummeln, wandern, Sehenswürdigkeiten anschauen.

In den Oster oder Herbstferien waren wir auch schon mal in nem Ferienhäuschen in Holland oder so.

Für Strandurlaub pur sind wir alle nicht so zu haben, eher dann mal zwischendurch ne Strandzeit oder Strandtage, aber nicht so alle Tage am Strand rumliegen.
Vier von uns fahren ganz gerne Fahrrad, die eine Tochter gar nicht.
Die Tochter mag aber auch am liebsten bummeln oder chillen.
Ich denk mal, so ne Mischung aus Natur, bisschen wandern/Klettern, mal an den Strand, mal ein bisschen Kultur/Geschichte, Radfahren, bummeln und ausruhen ist gut. Und Lesen.

Bornholm hört sich ja gut an, schau ich mir mal an.

Mein Mann möchte wegen der Landschaft lieber nach Norwegen...

Wir sind generell dieses Mal schon echt spät dran, wir sind ja zu fünft und haben wegen dem Altersunterschied der Kinder am liebsten drei Schlafzimmer, das ist einfach entspannter aber natürlich schwerer zu finden.
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.