Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 21 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: Frida
Erstellt: 10. Jun 2020 - 12:53
Betreff: Rollschneider
Meine Schwiegertochter wünscht sich einen. Ich habe das noch nie gesehen. Kann jemand einen guten empfehlen?
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 10. Jun 2020 - 13:54
Betreff: re: Rollschneider
Auf meinen steht Olfa . Sie sind von Prym. Ich habe einen etwas kleineren und den größeren. Ich arbeite aber lieber mit dem größeren. Am besten schenkst Du Ihr gleich Ersatzklingen dazu.

Für gerade linien und mehrere Lagen Stoff gleichzeitig ist das eine ziemliche Arbeitserleichterung.Ich möchte nicht darauf verzichten.
Autor: Frida
Erstellt: 10. Jun 2020 - 14:08
Betreff: re: Rollschneider
Danke für die schnelle Antwort,tabsi. Gute Idee mit den Ersatzklingen
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 10. Jun 2020 - 14:11
Betreff: re: Rollschneider
Es ist ein gängiger. Das finde ich wichtig. Man bekommt leicht Ersatzklingen dafür . Es nervt wenn was ausgeht und man nicht gut an Ersatzteile kommt.
Autor: Frida
Erstellt: 10. Jun 2020 - 14:19
Betreff: re: Rollschneider
Ich wusste nicht mal, dass es sowas gibt. Aber ich nähe auch nicht. Aber dass Ersatzteiljagd nervt kenne ich durchaus. Also werde ich beides kaufen. Und einen Schrägbandformer . Da hat sie mir aber einen Link dazu geschickt.
Benutzerbild Autor: yumiya:-)
Erstellt: 10. Jun 2020 - 15:59
Betreff: re: Rollschneider
Ich hab auch einen schönen von Prym und möchte ihn ebenfalls nicht missen. Ersatzklingen sind eine super Ergänzung .
Benutzerbild Autor: Claudi
Erstellt: 10. Jun 2020 - 16:31
Betreff: re: Rollschneider
Nun ja und eine Matte zum Unterlegen. Wenn die noch nicht vorhanden ist.
Ich nutze übrigens momentan lieber den kleineren Rollschneider, weil der gut um Kurven schneidet.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 10. Jun 2020 - 16:36
Betreff: re: Rollschneider
Und ich überlege gerade ob ich die große Matte anschaffen soll.meine erste geht gerade kaputt.war aber 22 Jahre im Einsatz. Neue Lineale gab's kürzlich auch.
Benutzerbild Autor: igel
Erstellt: 10. Jun 2020 - 17:29
Betreff: re: re: Rollschneider
Hallo,

ich hatte es nmir auch überlegt...nur ich nähe nicht mehr soviel.
Hier die Übersicht der Rollschneider von Pyrm....es gibt auch einen neuen ergonomische geformten.

https://www.prym.com/de/produkte/werkzeuge-aufbewahrung/schneidewerkzeuge/rollschneider/#

Gruß Igel

P.S. Ich habe mir aber das kleine Bügeleisen gegönnt....zum Maskenbügeln und mal kurz einen Saum oder so...ideal
Benutzerbild Autor: smilla
Erstellt: 10. Jun 2020 - 18:15
Betreff: re: Rollschneider
Ich habe auch den ergonomischen von Olfa, der ist genial.
Nachdem 2! Rollschneider von Snaply ziemlich schnell Schrott waren habe ich den Olfa jetzt schon lange und wechsle gelegentlich die Klingen.
Liebe Grüße
Anzahl Nachrichten: 21 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.