Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Vermisse blühende löwenzahnwiesen
Anzahl Nachrichten: 36 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Autor: karo7
Erstellt: 10. Apr 2020 - 15:08
Betreff: Vermisse blühende löwenzahnwiesen
Ich wohne im Großstadteinzugsgebiet. Zwischen Autobahn,Flughafen, Umgehungstraßen und Gewerbegebieten gibt es noch die eine oder andere freie, grüne Fläche zum Spazierengehen. Was mir gerade so richtig auffällt ist der fehlende Löwenzahn. Selbst im Streuobstwiesenstückle habe ich nur ein paar vereinzelte Blüten stehen sehen und in einem verwilderten Schrebergarten.

Ist das nur hier so oder beobachtet noch jemand Ähnliches ?
Autor: elsie
Erstellt: 10. Apr 2020 - 16:25
Betreff: re: Vermisse blühende löwenzahnwiesen
Also... hier in meiner Großstadt geht's grad erst los damit.

Und im Erzgebirge, dort wo ich lange Zeit zu Hause war, blühte der Löwenzahn erst Mitte Mai. Vielleicht ist es noch zu früh?
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 10. Apr 2020 - 16:56
Betreff: re: Vermisse blühende löwenzahnwiesen
Ja Elsie hat recht, eigentlich ist es noch viel zu früh und ich wunderte mich schon, dass er hier schon so weit ist.
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 10. Apr 2020 - 17:47
Betreff: re: Vermisse blühende löwenzahnwiesen
Das kommt erst, Ende April.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 10. Apr 2020 - 18:35
Betreff: re: Vermisse blühende löwenzahnwiesen
An geschützten stellen findet man schon einige . Letzte Woche fanden wir eine wiese mit über und über voll mit himmelsschlüsseln.das war wunderschön
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 10. Apr 2020 - 18:47
Betreff: re: Vermisse blühende löwenzahnwiesen
Wir waren heute mit dem Motorrad unterwegs und haben Ostergeschenke vor den Türen unserer Kinder abgestellt und unterwegs blühten unendlich viele Löwenzähne
Aber auch auf diesen relativ kurzen Distanzen sahen wir schon unterschiede, manchmal blühte schon der Raps, dann wieder noch die Zierkirschen (ihr wisst schon, die rosanen, die aussehen wie Himbeercreme )
Autor: karo7
Erstellt: 10. Apr 2020 - 19:20
Betreff: re: Vermisse blühende löwenzahnwiesen
Äpfel, Mostbirnen und Kirschen blühen hier auch schon, nur den Löwenzahn vermisse ich. Danke für eure Antworten, ich werde die Augen offenhalten.
Benutzerbild Autor: koala
Erstellt: 10. Apr 2020 - 19:21
Betreff: re: Vermisse blühende löwenzahnwiesen
Kannst in meinen Garten kommen. Ich gebe dir ein Messer und du kannst dir welche ausstechen, soviele du willst!

Alternativ kann ich dir auch Pusteblumensamen schicken
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 10. Apr 2020 - 19:41
Betreff: re: Vermisse blühende löwenzahnwiesen
Bei uns im Garten blüht der Löwenzahn auch überall. Er ist hübsch, aber hier könnte ich drauf verzichten.
Autor: Nadann
Erstellt: 10. Apr 2020 - 19:49
Betreff: re: Vermisse blühende löwenzahnwiesen
Bei uns dauert es noch mit dem Löwenzahn. Aber ich finde unser Himmel ist zur Zeit strahlender als sonst. Heute früh beim Spaziergang sind zwei Vögel über mir geflogen. Ich denke mal irgendwas in der Richtung von keine Ahung - aber so groß wie Schwäne ungefähr. Das hatte ich noch nie. Auch die Vögel hört man beim Spaziergang so gut - vielleicht weil dort so wenig Autos unterwegs waren.
Anzahl Nachrichten: 36 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.