Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Leipzig, Magdeburg, Erfurt... wer wohnt da denn alles so?
Anzahl Nachrichten: 47 - Seiten (5): [1] 2 3 ... 5
Autor: necky
Erstellt: 13. Feb 2016 - 21:14
Betreff: Leipzig, Magdeburg, Erfurt... wer wohnt da denn alles so?
Wir planen eine Ostdeutschland-Motorradtour im Sommer oder Herbst und nun sind wir ein wenig am Suchen, was man in dieser Region unbedingt gesehen haben muss. Geschichtsträchtige Orte, interessante Museen (Richtung Geschichte), Gebäude usw.

Und natürlich: an wem fahren wir denn da so vorbei von euch?
Autor: helena
Erstellt: 13. Feb 2016 - 21:19
Betreff: re: Leipzig, Magdeburg, Erfurt... wer wohnt da denn alles so?
Wenn du in Magdeburg bist, dann sind es bis zu uns nur noch knapp 80 km. Unbedingt vorbeikommen, liebe Necky!!!
Autor: necky
Erstellt: 13. Feb 2016 - 21:26
Betreff: re: Leipzig, Magdeburg, Erfurt... wer wohnt da denn alles so?
oh ja, unbedingt! Wir sind ja mobil!
Autor: elsie
Erstellt: 13. Feb 2016 - 21:42
Betreff: re: Leipzig, Magdeburg, Erfurt... wer wohnt da denn alles so?
Tja, Leipzig, Magdeburg oder Erfurt sind nicht grad in meiner Nähe.

Nun kommt's drauf an, wie Eure Reiseroute ist. Solltet Ihr auch die Chemnitzer Ecke ansteuern, sieht es nicht nur für mich bedeutend günstiger aus. Das elsieland liegt etwa 55 km Süd(west)lich von Chemnitz. Hier gibt's erstens Nachtquartiere und zweitens noch einige FHf in der Nähe.
Autor: necky
Erstellt: 13. Feb 2016 - 21:46
Betreff: re: Leipzig, Magdeburg, Erfurt... wer wohnt da denn alles so?
also Elsie, da muss ich aber nochmal über die Tellbücher. Das geht ja gar nicht, dass wir das Elsieland auslassen! Was gibt's denn da zu gucken ausser den Hausfrauen, den frommen?
Autor: marianna
Erstellt: 13. Feb 2016 - 22:05
Betreff: re: Leipzig, Magdeburg, Erfurt... wer wohnt da denn alles so?

Was gibt's denn da zu gucken ausser den Hausfrauen, den frommen?


Sehenswürdigkeit fhfs

kannst du im Schwarzwald auch angucken
Autor: necky
Erstellt: 13. Feb 2016 - 22:09
Betreff: re: Leipzig, Magdeburg, Erfurt... wer wohnt da denn alles so?
da kommste nicht vom Fleck wenn du alle sehenswürdigen fhf von Basel bis Leipzig anschaust! Wir wollen ja dort mal ankommen.
Benutzerbild Autor: Tomate
Erstellt: 13. Feb 2016 - 22:35
Betreff: re: Leipzig, Magdeburg, Erfurt... wer wohnt da denn alles so?
Warum fragst Du, liebe necky?

Mich findest Du ca. 70km von Leipzig entfernt...
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 13. Feb 2016 - 22:49
Betreff: re: Leipzig, Magdeburg, Erfurt... wer wohnt da denn alles so?
Ihr müßt unbedingt in den Harz. Der ist nur eine Stunde von meiner westlichen Mitte entfernt. Und es ist da sooooooooo schön.
Benutzerbild Autor: thea
Erstellt: 13. Feb 2016 - 23:19
Betreff: re: Leipzig, Magdeburg, Erfurt... wer wohnt da denn alles so?
Necky also (Nord-)Ostdeutschland ist ja in Wahrheit erst bei mir
Magdeburg, ha das ist höchstens Mitteldeutschland

und in Sachsen und Thüringen sind viel zu viele fromme Hausfrauen,
wenn du mich besuchst, hast du gleich alle hier in der Gegend besucht
Anzahl Nachrichten: 47 - Seiten (5): [1] 2 3 ... 5
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.