Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Autor: Friedenstaube
Erstellt: 01. Apr 2020 - 16:38
Betreff: Bettnesser?
Hallo meine Lieben!

mein Kleiner (5) ist eigentlich seit gut einem Jahr trocken und hat nicht mehr ins Bett genässt. Dies hat sich aber seit der Quarantäne Zeit geändert (ich glaube zumindest dass es damit zutun hat).

Haben damals in einen guten Matratzenschoner investiert, allerdings ist der beim ersten Mal durchgegangen. Hab im Inetz gelesen dass es auch so Stecklaken gibt die etwas dicker sind. Halten die auch besser? Hat hier eine Mami Erfahrungen?

LG Friedenstaube
Autor: jedida
Erstellt: 01. Apr 2020 - 18:58
Betreff: re: Bettnesser?
Ich habe die wasserdichten Matratzenüberzüge von IK... für die Kinder. Ich habe aber keine Bettnässer, eher so als Schutz bei Magen - Darm. Es kann aber sein, dass die Kinder mehr schwitzen, weil sie beschichtet sind.
Benutzerbild Autor: Rotkäppchen
Erstellt: 01. Apr 2020 - 21:08
Betreff: re: Bettnesser?
Ich habe in der Hoch-Zeit kurzfristig eine alte Wachstuchtischdecke genommen.
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 01. Apr 2020 - 21:37
Betreff: re: Bettnesser?
Ich hatte für unsere Pflegekinder wasserdichte Bettauflagen von Rxxsmann gekauft, die waren wie mit Flanell beschichtet.
Autor: SimoGo
Erstellt: 14. Apr 2020 - 21:13
Betreff: re: Bettnesser?
Ohne Matratzenschutz geht es bei uns überhaupt nicht. Dabei sind unsere Kleinen fast Teenager, die wissen, wie man schonend mit Matratzen umgeht, also nichts auf dem Bett essen oder trinken :) Allerdings wie jeder weiß, ist eine Matratze halt nur eine Matratze und durch Abrieb und Staub kommt es zur Abnutzung und irgendwann zum Verschleiß. Nichts zu machen :) Und wenn das Kind nässt, ist es ein Alptraum. Die Matratze kannst du ja nicht in die Waschmaschine stecken und eine gute neue Matratze ist ja bekanntlich auch nicht so günstig. Anscheinend führt bei euch kein Weg an einem Matratzenschoner vorbei. Ich würde dir daher vorschlagen, dich hier ein wenig zu erkundigen, bevor du dich auf den richtigen Matratzenbezug für den Kleinen machst. https://www.matratzenschutz24.net/matratzenschoner/
Autor: Anne
Erstellt: 15. Apr 2020 - 12:02
Betreff: re: Bettnesser?
...bei L....l gibt es in Kürze SEHR GUTE Matratzen für reduzierten Preis, gerade wurde Test-Urteil gut oder sehr gut vergeben.
Nur falls grade jemand eine neue Matratze braucht. Die hat am besten abgeschnitten von allen!

LG
Anne
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 15. Apr 2020 - 12:22
Betreff: re: Bettnesser?
Ich hab zwar keine Bettnässer, aber das Angebot von Lidl ist trotzdem interessant.
Jetzt muss es nur noch welche in 140-er Breite geben.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 15. Apr 2020 - 14:54
Betreff: re: Bettnesser?
es gibt im Discounter immer wieder matratzenschoner, auch in 1,40 m breite.wir haben verschiedene.ich nehm darüber gern noch ein unterbett. das saugt bei bedarf auch was auf und es fühlt sich nicht so unangenehm an.
ich hab ein Kind mit nächtlichen epileptischen anfällen. das brauchte länger trocken zu werden. ausserdem war es hin und wieder nass.

man sagte mir dass Kinder ja leicht sind und dass man durchaus günstige Matratzen nehmen kann
Autor: jutze
Erstellt: 15. Apr 2020 - 22:21
Betreff: re: Bettnesser?
Gibt es das gute alte Gummituch aus meiner Kindheit nicht mehr? Damals gab es noch keine Pampers.

Ich würde im Sanitätshaus nachfragen. Es gibt Krankenunterlagen die im Altenheim benutzt werden die Wasserdicht sind
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.