Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Autor: Hortensia
Erstellt: 13. Feb 2020 - 10:39
Betreff: Badewanneproblemme
Hallo allerseits!

Kürzlich haben mein Mann und ich Reparaturen im Badezimmer durchgeführt. Lange Zeit wollte ich Dusche statt einer Badewanne. Als sich die Frage stellte, welche Duschkabine ich nehmen sollte, entschied ich mich für alles im Voraus. Ich entschied mich für eine Duschkabine mit Milchglas und einer kleinen Duschpalette. Im Bad war sofort so viel Platz. Sehr praktisch!

Aber in der Praxis stellte sich nicht alles als so schön heraus ... Wenn ich wüsste, wie viel Wasser beim Baden aus der Dusche fließen würde, würde ich darüber nachdenken, es hundertmal zu installieren. Besteht die Möglichkeit, dass wir etwas falsch installiert haben?
Wie kann man dieses Problem lösen? Gibt es irgendwo Dichtungen für die Dusche?
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 13. Feb 2020 - 11:11
Betreff: re: Badewanneproblemme
Hortensia schrieb:
Wenn ich wüsste, wie viel Wasser beim Baden aus der Dusche fließen würde, würde ich darüber nachdenken, es hundertmal zu installieren.


Ich verstehe gar nicht, um was es geht. Ist die Dusche undicht? Hättest du doch lieber eine Badewanne? Und was ist eine Duschpalette?
Benutzerbild Autor: sweetfabbe
Erstellt: 13. Feb 2020 - 13:24
Betreff: re: Badewanneproblemme
Mir geht es gerade wie dir Herbsti ????
Autor: UK-Iris
Erstellt: 13. Feb 2020 - 13:27
Betreff: re: Badewanneproblemme
Kannst du ein Bild reinstellen so das wir das Problem verstehen
Iris
Autor: jedida
Erstellt: 13. Feb 2020 - 14:03
Betreff: re: Badewanneproblemme
Ich kann mir vorstellen, dass Hortensia es so meint, dass zwischen Duschtasse und Duschkabine ein Spalt ist, wo das Duschwasser herausfließt?
Das könnte am Neigungswinkel der Duschtasse liegen? Vielleicht würden Silikonlippen helfen, die man unten an die Duschkabinentüren anbringt?
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 13. Feb 2020 - 14:05
Betreff: re: BMadewanneproblemme
Meinst Du eine flache Duschtasse? Oder eine flache Duschtasse aus akryl? Fließt das wasser nicht schnell genug ab? Hier wurde 2018 das mimibad saniert und wir haben uns bewußt gegen eine ganz flache Duschtasse entschieden
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 13. Feb 2020 - 15:29
Betreff: re: Badewanneproblemme
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 13. Feb 2020 - 17:46
Betreff: re: Badewanneproblemme
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 13. Feb 2020 - 18:46
Betreff: re: Badewanneproblemme
Meine Mutter hat eine Dusche ganz ohne Duschtasse oder Wand. Einfach so im Raum. Allerdings ist das Gefälle der Bodenfliesen so, dass das Wasser nicht in den Raum läuft.
Meinst du das, Hortensia?
Autor: Friedenstaube
Erstellt: 14. Feb 2020 - 08:24
Betreff: re: Badewanneproblemme
Wenn ich richtig verstehe, was Hortensia meint, ist die Lösung des Problems sehr einfach. Leider hast du nicht angegeben, wo das Wasser aus der Dusche fließt. Dies kann ein Problem mit der Installation sein oder die Duschkabine ist einfach schlecht an der Wand befestigt.
Und wenn das zwischen Duschtasse und Duschkabine ein Spalt ist, dann braucht man nur Dichtungen. Bewährte Silikonlippen helfen: http://https://www.edelstahl-trifft-glas.de/duschen/dichtungen/
Du kannst das einfach unter den Duschkabinentüren anbringen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.