Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Rotary Club Deutschland > gegen Kinderlähmung sammeln
Anzahl Nachrichten: 44 - Seiten (5): [1] 2 3 ... 5
Autor: clementine
Erstellt: 30. Jun 2016 - 15:34
Betreff: Rotary Club Deutschland > gegen Kinderlähmung sammeln
Hallo zusammen!

in Kassel habe ich eine Frau kennengelernt, wo in der Gemeinde -- wenn ich das richtig verstanden habe, Schraubverschlüsse gegen Kinderlähmung gesammelt werden....

hier der Link dazu:

http://rotary.de/clubs/distriktberichte/schrauben-gegen-die-kinderlaehmung-a-9028.html

wäre schön, wenn sich von hier einige daran beteiligen würden...
kann alles gerne an mich geschickt werden.
kann aber die Person auch noch fragen, ob ich ihre Adresse weitergeben darf...

Fragen versuche ich zu beantworten so gut es geht.

LG clementine

Benutzerbild Autor: lappi
Erstellt: 30. Jun 2016 - 16:50
Betreff: re: Rotary Club Deutschland > gegen Kinderlähmung sammeln
oh, darüber habe ich mal einen bericht im fernsehen gesehen. hab dann nur anschliessend beim recherchieren keine adresse gefunden, die die deckel annimmt.
wäre schön, wenn du eine adresse hättest.
Benutzerbild Autor: verena
Erstellt: 30. Jun 2016 - 17:33
Betreff: re: Rotary Club Deutschland > gegen Kinderlähmung sammeln
Eine gute Idee! Hier kann man mehr erfahren, auch die nächste Sammelstelle finden: http://deckel-gegen-polio.de/
Autor: Cipolla
Erstellt: 30. Jun 2016 - 20:49
Betreff: re: Rotary Club Deutschland > gegen Kinderlähmung sammeln
wie,einfach solche Deckel von Marmeladengläsern usw oder müssen das besondere sein?
Autor: Schäfchen
Erstellt: 30. Jun 2016 - 21:06
Betreff: re: Rotary Club Deutschland > gegen Kinderlähmung sammeln

nur Kunststoffdeckel von Flaschen
Autor: Cipolla
Erstellt: 30. Jun 2016 - 22:54
Betreff: re: Rotary Club Deutschland > gegen Kinderlähmung sammeln
danke
Benutzerbild Autor: Erbse
Erstellt: 01. Jul 2016 - 06:57
Betreff: re: Rotary Club Deutschland > gegen Kinderlähmung sammeln
Das find ich ja toll, da mach ich sofort mit.
Hab eine Sammelstelle ganz in der Nähe gefunden, da kann ich mal auf dem Weg zur Arbeit einen Sack voll hinbringen. Oder zwei...

Das wird ein lustiges Gesammel, ich freu mich drauf. Vielleicht kann ich das auch in unserer Gemeinde "installieren" und finde noch Mitsammler.
Danke für den schönen Tipp, clementine!
Benutzerbild Autor: kantate
Erstellt: 01. Jul 2016 - 08:17
Betreff: re: Rotary Club Deutschland > gegen Kinderlähmung sammeln
klasse Idee... muss ich sofort verbreiten
Autor: clementine
Erstellt: 01. Jul 2016 - 08:56
Betreff: re: re: Rotary Club Deutschland > gegen Kinderlähmung sammeln
Schäfchen schrieb:

nur Kunststoffdeckel von Flaschen


meine es könnten auch von Zahnpastatuben, Creme´s etc. sein...
Benutzerbild Autor: Erbse
Erstellt: 01. Jul 2016 - 09:16
Betreff: re: Rotary Club Deutschland > gegen Kinderlähmung sammeln
Genau.
Und Überraschungseier.
Und Deckel von Ketchup-Flaschen, Weichspüler- und Flüssigwaschmittelflaschen, Tetra-Packs, Spüli-, Reinigungsmittel- und Klarspülerflaschen, Deorollern und Spraydosen...

Welche Deckel dürfen´s denn sein?
Bisschen runterscrollen, dann sieht man viele Fotos von geeigneten Deckeln.

Seh grad überall nur noch Deckeldeckeldeckel...
Anzahl Nachrichten: 44 - Seiten (5): [1] 2 3 ... 5
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.