Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Vermischtes > Kleinanzeigen > S U C H E: Adresse für gut erhaltenen Kuscheltiere
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Autor: Federwölkchen
Erstellt: 30. Apr 2023 - 23:13
Betreff: S U C H E: Adresse für gut erhaltenen Kuscheltiere
Hallo Ihr Lieben,

ich suche eine Adresse, an die man gut erhaltene und saubere Kuscheltiere abgeben kann. Gab es da mal nicht eine fhf unter uns, die sich freute über Kuscheltiere? Irgend sowas gab's doch mal. Hoffe auf Eure Hilfe.

LG vom
Federwölkchen
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 01. Mai 2023 - 09:49
Betreff: re: S U C H E: Adresse für gut erhaltenen Kuscheltiere
Das ist seit Corona sehr schwierig geworden. Wir hatten aus einem Nachlass sehr viele und sehr schöne Kuscheltiere. Alle angefragten Stellen haben abgelehnt , sie nehmen nur noch neue, verpackte Stofftiere. Bei uns waren das Frauenhaus, Kinderhospiz, Kinderkrankenhaus etc. Nur eine Einrichtung für geistig behinderte Menschen hat sich gefreut und die Tierchen gerne genommen. Ich fand das sehr traurig.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 01. Mai 2023 - 09:52
Betreff: re: S U C H E: Adresse für gut erhaltenen Kuscheltiere
Ich hätte hier auch einen großen Sack voll.
Zum Wegschmeißen sind sie echt zu schade - und das kommende Enkelchen wird wohl auch genug geschenkt kriegen.
Autor: lilli
Erstellt: 01. Mai 2023 - 10:44
Betreff: re: S U C H E: Adresse für gut erhaltenen Kuscheltiere
Man Kann die meisten Kuscheltiere auch waschen.
Hab ich bei neuen auch immer erst gemacht, damit erst mal der Chemikaliencocktail weniger ist.Neu ohne waschen hätte ich die meinen Kindern nicht gegeben.
Benutzerbild Autor: Erbse
Erstellt: 01. Mai 2023 - 12:27
Betreff: re: S U C H E: Adresse für gut erhaltenen Kuscheltiere
Die Brockensammlung Bethel nimmt auch Sachspenden, Hausrat, Spiele etc., zum Weiterverkauf. Ausdrücklich erwähnt werden "sammelwürdige" Stoffis und Puppen wie z.B. Steiff-Tiere. Aber Kuscheltiere ganz allgemein werden ebenfalls mit aufgezählt:
Brockensammlung Bethel

Ich suche nämlich auch einen neuen Stall für die umfangreiche Schafsammlung unseres Mittleren. Anna-Mäh will unsere armen Blökbolde ja nich haben.

Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 01. Mai 2023 - 19:33
Betreff: re: S U C H E: Adresse für gut erhaltenen Kuscheltiere
hier leben schon so viele Blökbolde, eine rotzfreche Bande da haben nur noch ausgewählte besondere Wuschelköppe zutritt
Benutzerbild Autor: Erbse
Erstellt: 01. Mai 2023 - 20:01
Betreff: re: S U C H E: Adresse für gut erhaltenen Kuscheltiere
Pöh! Wir haben NUR ausgewählte, besondere, oberstbrave Wuschelköppe!
Also, naja..., also, fast nur...
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 02. Mai 2023 - 17:36
Betreff: re: S U C H E: Adresse für gut erhaltenen Kuscheltiere
schick mal ein Foto von der Herde ... ich guck mal (neee das hab ich doch jetzt nicht wirklich geschrieben????? )
Benutzerbild Autor: anke
Erstellt: 02. Mai 2023 - 17:52
Betreff: re: S U C H E: Adresse für gut erhaltenen Kuscheltiere

@ Federwölkchen, frag mal nach bei www.roma-Kinderhilfe.de , ob du sie nach Stapelburg schicken kannst. Das Team um Jenny Rasche macht eine super Arbeit - gibt auch einiges bei YouTu zu sehen.
In Stapelburg im Harz ist das Lager, von dort aus gehts nach Siebenbürgen. man kann nach vorheriger Absprache auch Sachen hinbringen.

Viel Erfolg und liebe Grüße!
Autor: marianna
Erstellt: 02. Mai 2023 - 22:43
Betreff: re: S U C H E: Adresse für gut erhaltenen Kuscheltiere

Wir sammeln das ganze Jahr über für Hilfe für Notleidende. Aus unserer Gemeinde fahren Lastwagen in die Gebiete und nehmen Kinderpäckchen mit.
Kostenfrei, ggfls. gegen Portoerstattung nehme ich gerne und gebe sie weiter.
Falls nicht vorhanden, meine mail-Adresse oder PostAnschrift kann über Anders oder Anna erfragt werden.
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.