Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Vermischtes > Kleinanzeigen > Suche: 1/1,5 Zi.-Whg. Frankfurt/Main ab Mai, spät. Juni
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: Erbse
Erstellt: 16. Apr 2023 - 17:15
Betreff: Suche: 1/1,5 Zi.-Whg. Frankfurt/Main ab Mai, spät. Juni
Hallo Ihr Lieben,

unser Sohn (29, wiss. Mitarbeiter und Doktorand an der Uni Frankfurt, voraussichtlich noch bis mindestens 2024) sucht kurzfristig eine ein bis anderthalb Zimmer-Wohnung im Rhein-Main-Gebiet. Spätestens zum 1. Juni, besser wäre schon Mitte/Ende Mai.
Kann gern unmöbliert sein, aber wenn es irgend geht, gern mit Küchenzeile.
Möglichst guter ÖPNV-Anschluss zum Hbf Ffm wäre wichtig, er muss regelmäßig ins Westend und mit dem Zug nach Bern (dort hat unsere Schwiegertochter überraschend ab 1.6. eine Stelle bekommen).
Beide verdienen nicht gerade üppig, v.a. angesichts der Lebenshaltungskosten in Frankfurt und Bern. Seine Maximalvorstellung der Miete liegt daher bei rund 500 Euro warm. Das ist sportlich, ich weiß, aber nichts ist unmöglich.

Die einschlägigen Internetportale durchsuchen wir schon, klappern Freunde und Bekannte ab.

Und vielleicht hat ja auch eine von Euch noch eine konkrete Idee?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
Erbse
Autor: helena
Erstellt: 16. Apr 2023 - 17:33
Betreff: re: Suche: 1/1,5 Zi.-Whg. Frankfurt/Main ab Mai, spät. Juni
Liebe Erbse, ich frag mal die Schwiegermutter in spe unserer Mittleren, die Eltern wohnen in Ffm in einem Mehrfamilienhaus, das der Familie gehört. Dort ist ein Verwandter aus dem Haus verstorben. Vielleicht vermieten sie ja die Wohnung.
Benutzerbild Autor: Erbse
Erstellt: 16. Apr 2023 - 18:14
Betreff: re: Suche: 1/1,5 Zi.-Whg. Frankfurt/Main ab Mai, spät. Juni
Wow, so schnelle Reaktion! Danke, liebe Helena!!!
Benutzerbild Autor: koala
Erstellt: 16. Apr 2023 - 18:25
Betreff: re: Suche: 1/1,5 Zi.-Whg. Frankfurt/Main ab Mai, spät. Juni
Hi Erbse,
bevor er auf einer Parkbank nächtigen muss, kann er sich gerne bei uns melden. Er könnte interimsweise, bis er in F. etwas geeignetes findet, bei uns wohnen. Möbliertes Zimmer und er dürfte meine Küche mit benutzen. Von uns bis ins Westend ca 30 min Fahrzeit. Bis zum Bahnhof 7 min mit dem Rad.
Wegen Miete würden wir uns wohl einig werden. Meine e- mail steht auf der fHf-Adressliste. Es darf vermittelt werden.
Gruß, Koala
Benutzerbild Autor: Erbse
Erstellt: 16. Apr 2023 - 21:45
Betreff: re: Suche: 1/1,5 Zi.-Whg. Frankfurt/Main ab Mai, spät. Juni
Einfach so, ohne ihn zu kennen - das macht mich sprachlos, berührt mich sehr.
Danke, liebe koala, hab vielen Dank! Ich werde es ihm sagen. Sollte dieser äußerste Parkbank-Notfall wirklich eintreten, werden wir uns gern bei Dir melden.
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 17. Apr 2023 - 10:40
Betreff: re: Suche: 1/1,5 Zi.-Whg. Frankfurt/Main ab Mai, spät. Juni
Fhf sind sooo genial! da fehlen jetzt die Herz smilies!!
Benutzerbild Autor: igel
Erstellt: 17. Apr 2023 - 14:23
Betreff: re: Suche: 1/1,5 Zi.-Whg. Frankfurt/Main ab Mai, spät. Juni
Hallo,
Nicht Frankfurt daher nicht so ideal eine kleine Wohnung in Limburg (unsere Tochter hat dort das Refendariat gemacht und ist eine Zeitlang für 1 Term täglich nach Frankfurt mit dem Zug gefahren)und ist nun nach München gezogen (dort die 1.Stelle) angetreten.
Die Wohnung ist frei seitdem 01.04.23.
Grüße Igel
Benutzerbild Autor: Erbse
Erstellt: 17. Apr 2023 - 16:52
Betreff: re: Suche: 1/1,5 Zi.-Whg. Frankfurt/Main ab Mai, spät. Juni
Danke, liebe Igel! Ich sag es ihm.
Limburg ist nicht Frankfurt, stimmt. Aber es auf jeden Fall schon mal näher als Marburg. Von dort aus pendelt er nämlich seit mehreren Jahren nach Ffm.
Autor: Ruth
Erstellt: 17. Apr 2023 - 17:02
Betreff: re: Suche: 1/1,5 Zi.-Whg. Frankfurt/Main ab Mai, spät. Juni
wenn du in Google die Adresse "Im Mainfeld 16" in Frankfurt eingibst, kommst Du auf eine Seniorenwohnanlage. Dann siehst du ja auch den Träger.
Das ist eine riesige Anlage für Senioren, die auch 60 Einzimmerappartments für Studenten vermietet. Man muss sich dort nicht einbringen, sondern einfach nur wohnen.
Das Zimmer war mit eigener Küche, Speisekammer und Balkon ausgestattet. Im Keller konnte man waschen. Die Miete war weit unter 500,-€.
Mein Sohn hat zu Studentenzeiten zwei Jahre dort gewohnt
Benutzerbild Autor: Erbse
Erstellt: 18. Apr 2023 - 19:39
Betreff: re: Suche: 1/1,5 Zi.-Whg. Frankfurt/Main ab Mai, spät. Juni
Danke, liebe Ruth, auch das gebe ich weiter.

Ihr seid toll.
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.