Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Vermischtes > Kleinanzeigen > Biete: Material für Kinderarbeit Erzählliederbuch mit CD
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 02. Apr 2023 - 18:03
Betreff: Biete: Material für Kinderarbeit Erzählliederbuch mit CD
Liebe FHf,
ich habe mir das Liederbuch "Noch lange nicht ausgedient" von Siegfried Macht gekauft, zusammen mit der zugehörigen CD. Es enthält viele Erzähllieder, Kanons und andere christliche Lieder, dazu Anregungen zur Gestaltung, zum Beispiel Tänze. Leider kann ich es für meine Arbeit überhaupt nicht verwenden und biete Buch und CD deshalb hier an.
Beides ist unbenutzt und neu, hat gut 25 Euro gekostet und ich würde Buch und CD für 13 Euro plus Porto abgeben.
Ihr könnt mir bei Interesse oder Fragen hier schreiben oder auch mailen, die Mailadresse steht im Profil.
https://www.alle-noten.de/Chor/Chor-divers/Noch-lange-nicht-ausgedient.html
Liebe Grüße
Quicke
Autor: truding
Erstellt: 04. Apr 2023 - 09:32
Betreff: re: Biete: Material für Kinderarbeit Erzählliederbuch mit CD
Für welches Alter sind die Lieder, eher Grundschule oder weiterführende Schule?
Autor: truding
Erstellt: 04. Apr 2023 - 15:32
Betreff: re: Biete: Material für Kinderarbeit Erzählliederbuch mit CD
Stehen zu manchen Liedern auch Rhythmuspattern für eine (einfache) Begleitung mit Orff-Instrumenten oder kurze Vor-, Zwischen- und Nachspiele?
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 04. Apr 2023 - 15:43
Betreff: re: Biete: Material für Kinderarbeit Erzählliederbuch mit CD
Ich würde denken, die meisten Lieder eignen sich für Kinder ab ca. 8 Jahren. Es gibt Noten/Anweisungen für Begleitinstrumente, Vor- und Zwischenspiele, zum Beispiel auch Drum-Pattern, bei vielen Liedern. Vermutlich gibt auch die Doppel-CD gute musikalische Anregungen, ich hab sie aber nicht geöffnet.
Autor: truding
Erstellt: 04. Apr 2023 - 17:46
Betreff: re: Biete: Material für Kinderarbeit Erzählliederbuch mit CD
Danke für die Infos.
Meine Tochter meint, dass das Liederbuch nach dem klingt, was sie sucht. Ein christliches Liederbuch mit so vielen Anweisungen und auch Drum-Pattern findet man kaum.

Ich würde das Buch und die CD gern nehmen.
Meine Mailadresse müßtest Du ja haben, so dass Du mir schreiben kannst, wie wir die Bezahlung regeln.

Bleib behütet!
Karen
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.