Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Autor: ein Tee
Erstellt: 12. Dez 2011 - 11:03
Betreff: Infrarotheizung
Hallo ihr wissenden Hausfrauen,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Infrarotheizungen gemacht?Kosten,wo kaufen, wo aufhängen,Wärmegefühl,Stromverbrauch,...
Bin dankbar für Rückmeldungen
LG ein Heizungstee
Autor: mädchenmama
Erstellt: 12. Dez 2011 - 19:49
Betreff: re: Infrarotheizung
Hallo liebe ein Tee,

also ich habe das demletzt bei "Zuhause im Glück" das erste Mal gesehen, daß es das gibt. Und die TAge habe ich in einem Bauhausprospekt so eine Heizung gesehen. Kann auch bei Obi gewesen sein. Aber da hatte ich es gesehen. Nur Erfahrungen habe ich keine damit.

lg
Autor: ein Tee
Erstellt: 12. Dez 2011 - 22:50
Betreff: re: Infrarotheizung
Danke für deine Meldung ,mädchenmama!Genau da hatte ich das auch gesehen (also im TV)...Danke!
LG ein Tee
Benutzerbild Autor: Gunni
Erstellt: 13. Jan 2022 - 18:31
Betreff: re: Infrarotheizung
Hallöchen,
hat von euch jemand Infrarotheizung als großflächige Matten an den Zimmerdecken? und könnte mir Erfahrungen oder Tipps weitergeben?

Wäre toll, wenn ja, dies möglichst bald möglich wäre.
Gunni
Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 14. Jan 2022 - 08:38
Betreff: re: Infrarotheizung
Mein Tipp: vorher im entsprechenden Raum testen. Wir haben eine an der Kirchenwand hinter der Orgel und da wärmt sie direkt davor, 50 cm weiter ist man kalt. Und halt nur von hinten warm.

In einer anderen Kirche sind solche Matten für die Leute auf den Bänken und vor dem Altar zB auf der Erde. Problem: die Luft bleibt trotzdem kalt.
Benutzerbild Autor: Gabilinda01
Erstellt: 15. Jan 2022 - 19:38
Betreff: re: Infrarotheizung
Wir waren im Dezember in einem Hotel, das wir schon einige Jahre kennen. Während Corona haben sie auf Infrarotheizung umgestellt. Der Spiegel und ein großflächiges Bild hinter dem Bett waren Heizung. Direkt davor sehr warm, insgesamt war das Zimmer aber nicht besonders warm. Mich hat das nicht wirklich überzeugt.
Benutzerbild Autor: Gunni
Erstellt: 15. Jan 2022 - 21:15
Betreff: re: Infrarotheizung
Danke, liebe Gabilinda!

Ich habe inzwischen auch den Eindruck, dass es höchstens eine Lösung für Räume sein würde, die mal kurzzeitig Gebrauchstemperatur brauchen.
Ansonsten rechnet sich die Anschaffung großflächiger Bestrahlungsmöglichkeiten wohl nicht.
Sie wäre sonst mehr verbreitet.

Danke,

Gunni
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.