Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > elektrische Zahnbürsten ????
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Autor: dimfi
Erstellt: 01. Apr 2004 - 09:30
Betreff: elektrische Zahnbürsten ????
Guten Morgen,

mich würde mal intressieren, welche Zahnbürsten, ob elektrisch, batteriebetriebene oder normale, Eure Kinder benutzen.
Unsere haben mal die Kinderzahnbürsten von Dr. Best geschenkt bekommen. Leider entladen sich die Batterien relativ schnell. D.h. es kommt anscheinend immer wieder Feuchtigkeit in`s Batteriefach. Ärgerlich....vielleicht liegt es an der Marke...keine Ahnung...

Daher meine Frage...welche marken benutzt ihr? habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Danke, für Eure Antworten!
Kerstin

Autor:
Erstellt: 01. Apr 2004 - 09:39
Betreff: elektrische Zahnbürsten ????
Hallo Kerkir,
wir haben el. Zahnbürsten von oral-B. Die Akkus sind fest im Gehäuse eingebettet, man kann sie nicht wechseln. Dafür halten die Akkus schon ein paar Jahre. Man sollte sie nur alle paar Monate mal ganz leer laufen lassen, damit die Lebensdauer nicht durch Memoryeffekt verkürzt wird.
Wegen Wasser hatten wir noch keine Probleme, aber runterfallen sollten die Handstücke auch nicht so oft.

Man sieht immer wieder mal ältere Modelle im Angebot. Kann ich empfehlen.

Wir hatten noch garkeine el. Zahnbürsten mit Batteriefach.
Rosa


Autor:
Erstellt: 01. Apr 2004 - 11:47
Betreff: elektrische Zahnbürsten ????
Hallole,

wir haben uns viele Jahre mit elektrischen Zahnbürsten rumgeärgert. Die Akkus gingen bei den meisten nach meiner Meinung nach zu kurzer Zeit kaputt, die Ladekontakte korrodierten, man bekam keine Ersatzbürsten mehr, man kann das Teil nur gemeinsam in den Urlaub mitnehmen... Meistens ging die eingebaute Munddusche zu anderer Zeit kaputt und dann wirft man ein an sich noch funktionierendes System weg.

Dann haben wir bei Schlecker oder Co mal eine batteriebetriebene Zahnbürste von Dr.Best angeschafft. War damals ein Sonderangebot. Inzwischen haben wir ganz darauf umgestellt und es hat jeder seine eigene. (Früher hatten wir das Handstück gemeinsam, falls Ihr jetzt was anderes denkt...)

Meiner Meinung nach ist das besser als die ganze Aufladerei. Die Batterien halten bei mir etwa 3 Monate, wenn ich alkalische Zellen nehme. Das Batteriefach ist dicht, es gibt keine Ladekontakte die aussehen wie das Kupferdach des Dresner Zwingers, es gibt keinen Standby-Verbrauch und keine durch Überladung ermordete Akkus mehr.

Und ich kann meine Zahnbürste mitnehmen.

Die preiswertesten alkalischen Mignonzellen habe ich übrigens bei IKEA gefunden, dort sind sie an der Kasse im Zwölferpack erhältlich. Die werden von VARTA hergestellt.

Mannomann



Benutzerbild Autor: ka-fee
Erstellt: 01. Apr 2004 - 12:17
Betreff: elektrische Zahnbürsten ????
Liebe Kerstin,

bei uns putzt der Großteil der Familie von Hand. Nur Matthias putzt elektrisch. Da er jetzt die feste Zahnspange hat, ist das so viel einfacher für ihn. Er hat die Philips sensiflex schon mindestens 2 Jahre und wir bekamen damals eine ganze Handvoll Ersatzbürsten dazu, so das ich jetzt erst kürzlich neue kaufen musste. Da war ich allerdings leicht geschockt, denn 4 Ersatzbürsten kosteten 18 Euro!!!

Liebe Grüße
Eva



Bearbeitet von - eva am 01/04/2004 12:18:43
Autor: dimfi
Erstellt: 01. Apr 2004 - 13:31
Betreff: elektrische Zahnbürsten ????
Danke,

mannomann, wir haben eben auch die von Dr. best für unsere Kinder, aber irgendwie kommt immer Feuchtigkeit unten rein und somit entladen sich die Batterien
Bei uns war es eben auch ein Argument, das alle gleichzeitig ihre Zähne schruppen können/sollen....

Bei uns Erwachsenen halten die Batterien länger, wir benutzen Akku-Batterien .

kerstin

Autor:
Erstellt: 01. Apr 2004 - 14:17
Betreff: elektrische Zahnbürsten ????
Hallo,

ich habe mich geirrt, wir haben nicht die von Dr.Best, sondern die von Colgate.

Da ist das Batteriefach mit einem O-Ring abgedichtet und wirklich dicht.

Mannomann


Autor:
Erstellt: 01. Apr 2004 - 15:54
Betreff: elektrische Zahnbürsten ????
Bei Oral-B ist der Kontakt gar nicht offen.
Es ist ein kunststoffummantelter Stift, auf den das Handteil mit der Vertiefung aufgesteckt wird. Da kann nichts korrodieren.

Wie bei Rosa halten unsere Akkus auch schon seit mindestens 5 Jahren.
Es gibt die Dinger für wenig Geld, so dass man vielleicht wirklich 2 Handteile kaufen kann. Teuer sind die Bürsten, wobei sie bei Rossmann noch einigermaßen preiswert sind.

Es gibt von Oral-B auch die Dinger mit Batteriefach für Kinder in Disney-Look blau mit Bildchen oder pink mit Bildchen, und die sind auch einigermaßen dicht, aber da ich mit den "Erwachsenen-Geräten" so hervorragende Erfahrungen gemacht habe, kaufe ich einfach für das schlicht-weiße Hand-Teil ab und zu diese noch teureren Disney-Bürsten. Die batteriebetriebene hat ein Kind mal als Werbegeschenk erhalten.

Mein Zahnarzt hat mich mal für meine blitzblanken Zähne gelobt und gesagt, ich hätte doch sicher eine el. Zahnbürste. *protz!!*

Eine Munddusche würde ich immer separat kaufen, aus dem von mannomann beschriebenen Grund.

Autor:
Erstellt: 03. Apr 2004 - 16:52
Betreff: elektrische Zahnbürsten ????
Hallo, also wir haben eine elektr. von Colgate, die funktioniert und wird nicht nass, aber die Zähne vom Kind wurden immer gelber, so haben wir wieder auf Handzahnbürsten umgestellt, die Zähne sehen jetzt wieder besser aus.

Wir putzen sonst mit Hand, ist ok und die Zähne sind auch ok.

Tiffi

Autor:
Erstellt: 05. Apr 2004 - 18:07
Betreff: elektrische Zahnbürsten ????
Hallo Kerstin,
ich hab meinen Kindern elektrische Zahnbürsten gekauft und sie haben die wirklich gerne benutzt. Ja und dann kam das böse erwachen beim Zahnarzt. Als die Ärztin mit dieser lila Lösung überprüfte wie gut die Zähne geputzt waren, hatte sich das Ergebniss um 47% zum letzten Besuch verschlechter (trotz besonders gründlichen Putzen vor dem Besuch). Ich war doch ziemlich entsetzt. Wenn Deine Kinder eine elektrische Zahnbürste haben, mußt Du unbedingt darauf achten, das sie den Übergang vom Zahnfleisch zu den Zähnen gründlich putzen. Meine haben noch so ein kuddel-muddel mit Milchzähnen und den Neuen im Mund, da ist es noch schwieriger. Ansonsten habe ich deine Probleme bei einer teureren und bei billig Bürsten gehabt.
Lieben Gruß
Silke

P.S. Wir putzen wieder manuel

Autor:
Erstellt: 23. Apr 2004 - 23:29
Betreff: elektrische Zahnbürsten ????
Für unsere Kinder gabs zu Ostern eine elektrische von ALDI(-Nord). Die war da im Frühjahr im Angebot und die Putzergebnisse überzeugen mich und den Zahnarzt! Gerade für kleinere (5-8 Jahre) Kinder ist beim manuellen Putzen das Bewegen der Bürste über die Zähne z.T. mühevoll. Das erledigt die elektr. durch die Vibration und wie gesagt, der Erfolg...

ulle



Bearbeitet von - ulle am 23/04/2004 23:30:37
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.