Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 20. Mär 2004 - 13:30
Betreff: Trennung vom Pferd
Also, im Moment bricht mir fast das Herz. Unsere Tochter wird nächstes Jahr Abi machen und evtl. sogar ins Ausland zum Studium. Deshalb haben wir ihr heute gesagt, dass wir uns bald mal nach einem anderen Platz für ihr 11-jähriges Pferd umsehen müssen, denn die Kosten für so ein Pferd sind erheblich.
Das hat sie so furchtbar getroffen, dass sie sich - um ihre Tränen zu verbergen - in ihr Zimmer verkrochen hat und natürlich keinen Appetit mehr hat. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Wie kann ich denn meiner Tochter helfen? Ich verstehe sie ja so gut, denn das Pferd ist ja auch der schönste Teil ihrer Kindheit. Andererseits habe ich einfach Bedenken, dass wir das Pferd in 2 Jahren, wenn die Trennung leichter wäre, nicht mehr "loswerden", denn
es wird ja auch immer älter. Danke fürs Lesen, habt ihr mir einen Rat? Danke, Claudiane.

Autor:
Erstellt: 21. Mär 2004 - 14:59
Betreff: Trennung vom Pferd
Liebe Claudiane,

ich finde es gut, wenn ihr euch jetzt schon Gedanken macht und auch mit eurer Tochter drübersprecht. Das Leben kann hart sein, wenn ihr sie bewahren wollt, wird nichts besser. Sie wird noch mehr im Leben aushalten müssen. Sieh es als Schritt für sie an, zu lernen, damit umzugehen, dass nicht alles nach unseren Wünschen geht. Tränen dürfen sein... und du darfst sie trösten, aber es ändert nichts an den Tatsachen.

Ich würde das Thema immer wieder mal ansprechen, solange die Zeit nicht drängt, und langsam Pläne machen, wobei deine Tochter konkret mitüberlegen sollte:

-Gibt es eine Möglichkeit, das Pferd zu behalten, und wie könnte dann die Finanzierung aussehen (z. B. Reitbeteiligung)
-Kann das Pferd in der Nähe untergebracht werden, sodaß sie es noch besuchen kann? Vielleicht ein Reitsatll, der ein ruhiges, älteres Pferd für Anfänger sucht?
-Wenn noch Zeit ist, findet ihr vielleicht einen Käufer in der Nähe, sonst muß es Hals über Kopf weit weg verkauft werden.

Vielleicht findet ihr ja noch andere Möglichkeiten. Wenn man die Wahl hat, fühlt man sich nicht so hilflos. Vielleicht gibt es was, womit ihr beide gut leben könnt?

Gruß April, deren unerfüllter Kindertraum ein Pferd war!

Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.