Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Zerstörerrisches Zwergkaninchen
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 20. Mär 2004 - 12:15
Betreff: Zerstörerrisches Zwergkaninchen
Hallo ihr Lieben,

bevor das Kaninchen meiner Tochter in der Pfanne landet, möchte ich ihm noch eine letzte Chance geben.
Dieses kleine Monster macht alles kaputt, was ihm unter die Zähne und die Krallen gerät.
Es zerfetzt den Teppichboden im Kinderzimmer, reißt die Tapete von den Wänden, frißt die Bettwäsche und die herumliegenden Kleider an, zernagt Puppen, Spielzeug und Möbel und gestern habe ich das Elektrokabel der kleinen Stereoanlage gefunden - liegt AUF der Kommode hinter der Anlage und es war so zerfressen, dass der Kupferdraht schon heraushing.
Ich begreife nicht, wie es dahin gekommen ist und und wie es das überhaupt überlebt hat.
Ganz zu schweigen davon, dass wir auch in Gefahr waren durch dieses blankliegenden Kabel.
Wer hat noch so ein Haustier und kann mir mal sagen, was da zu tun ist, außer es in den Garten oder den Keller zu verbannen.
Schon jetzt mal vielen Dank und gestresste Grüße
Judy

Autor: Magda
Erstellt: 20. Mär 2004 - 15:04
Betreff: Zerstörerrisches Zwergkaninchen
Liebe Juditha !
Wir haben auch so ein Zwergkaninchen in unserer Wohnung. Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Nach drei durchgefressenen Telefonkabeln haben wir alles hoch gelegt. Unser neues Sofa.....hat Stupsi auch angefressen....ICH empfinde mit Dir. Er liebte das Bett der Tochter wo er reinhüpft und immer an dieselbe Stelle pinkelte. Da kommt jetzt jeden Tag ein Brett davor, sodaß er da nicht mehr hochkommt. Er hat also einen Käfig im Zimmer meiner Tochter und ist stubenrein. ER hat da eine kleines Kistchen mit Streu zusätzlich drin und das klappt auch super. Inzwischen ist er 6 Jahre alt und leider liebt er immer noch die Tapete. Sie wurde schon einigemale -immer die unteren Stellen - neu tapeziert. Wir stellen ihm ganz viele leere Schuhschachteln unters Bett, die schiebt er täglich vor und ich schieb sie dann wieder runter. Das Spiel gefällt ihm ! Nachdem eine Tochter im Studium ist hat er ihren Platz am Tisch eingenommen, d.h. den leeren Stuhl bei einem runden Tisch und da sitzt er stundenlang drunter. Leider ist auch da die Tischdecke ringsum angefressen.Aber die läßt sich erneuern ! Da Stupsi bei uns inzwischen voll dazugehört hat er gewisse Freiheiten, kennt aber auch gewisse Regeln an die er sich oft hält. Unser Stupsi folgt der Tochter aufs Wort......im Gegensatz zu mir.
Ja.......man hats manchmal nicht einfach.
LG Magda

Autor:
Erstellt: 20. Mär 2004 - 15:15
Betreff: Zerstörerrisches Zwergkaninchen
Liebe Magda,
ich danke dir
Das tut richtig gut
Judy

Autor:
Erstellt: 20. Mär 2004 - 18:48
Betreff: Zerstörerrisches Zwergkaninchen
Hallo!
Ich hatte mal ein Kaninchen in Ferien hier. Es sind ja Nagetiere und da ist es normal, daß sie überall herumknabbern. Ich habe das Kaninchen nur aus dem Käfig gelassen, wenn ich es beaufsichtigen konnte. Am besten war es in der Küche, da wir PVC-Boden haben, den es nicht anfressen konnte, außerdem gab es nichts, wo es sich verstecken konnte.
Im Garten mußte ich es auch immer beobachten, sonst hätte es Löcher gebuddelt und wäre zu den Nachbarn abgehauen.
Ich weiß allerdings auch nicht, ob sich Kaninchen erziehen lassen, wir hatte es ja nur 3 Wochen.
Gruß,
Knickvogel.

Autor:
Erstellt: 20. Mär 2004 - 19:30
Betreff: Zerstörerrisches Zwergkaninchen
Hallo,

solche Erfahrungen haben wir zwar nicht persönlich gemacht, aber ALLE unserer Bekannten, die so einen Nager im Haus gehalten haben, schon. Ich habe dann immer die Elektroleitungen ersetzt, und das hat mich schon fasziniert, wie diese Viecher die Isolation unter Spannung so abgefressen haben.

Wir hatten jahrelang 2 Meerschweinchen, die waren Freigänger und lebten einfach so im Garten ohne Zaun und Mauer. Abends gingen sie zum Schlafen in ihren Stall über eine schiefe Ebene. Total pflegeleicht, das Rasenstück von etwa 3x4 m haben sie locker kurzgehalten.

Mannomann

Autor:
Erstellt: 20. Mär 2004 - 20:53
Betreff: Zerstörerrisches Zwergkaninchen
Danke, ihr Lieben,
was ihr schreibt ist tröstlich.
Mannomann, du netter Mensch kannst mir bestimmt sagen, WIE man so ein Kabel ersetzt. Ich traue mich nämlich nicht so richtig da ran und die Stereoanlage ist eigentlich noch funktionstüchig. Wäre schade drum, sie in den Keller zu verbannen.

Der Übeltäter sitzt nun sehr beleidigt in seinem Käfig und kann seine Gefangenschaft überhaupt nicht begreifen

Liebe Grüße
Judy

Autor:
Erstellt: 20. Mär 2004 - 22:45
Betreff: Zerstörerrisches Zwergkaninchen
Liebe Juditha,

das kommt drauf an, ob es die Leitungen für 230 Volt sind (also der Netzanschluß, der mit einem Stecker für die Steckdose endet), oder die Leitungen zu den Lautsprechern.

Beim Netzanschluß: Keine Experimente. Das ist eine Sache für Leute, die was davon verstehen. Das darf schon der Nachbar sein, der diese Leitung dann auswechselt, verkürzt oder mit Schrumpfschlauch fachhgerecht instandsetzt, aber derjenige muß sich der Gefahr durch Strom bewußt sein.

Sind es dagegen die Leitungen zu den Lautsprechern, kannst Du es selbst machen. Umwickle die blanken Stellen mit Isolierband (kein Leukoplast oder Leukosilk, das dürfen nur Krankenschwestern...) und es ist gut. Wenn die angefressenen Leitungen Stecker haben oder in Klemmen angeschlossen werden, ist es meist einfacher und billiger, neue Leitungen zu besorgen. Für diese Zwecke reicht ganz normale Zwillingslitze aus dem Baumarkt, die heißt H03V-H2.

Es ist auch ganz interessant, zu einem Betrieb für Elektroinstallationen zu gehen, da wird Dir meist ganz umsonst geholfen und Du bekommst das nötige Material aus der Abfallkiste und die guten Ratschläge umsonst...

Mannomann

Autor:
Erstellt: 21. Mär 2004 - 12:52
Betreff: Zerstörerrisches Zwergkaninchen
Lieber Mannomann,
danke für die Tipps. Nun traue ich mich erst recht nicht,an der Anlage herumzuschrauben.
ABER.. ich werde sie dem Kollegen geben, der an meiner Schule Physik unterrichtet. Wer sonst wenn nicht er..

Dass ich darauf nicht gleichgekommen bin.
Schönen Sonntag noch
Judy

Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.