Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Autor: vielseitig
Erstellt: 04. Jan 2022 - 10:21
Betreff: Kaffeevollautomat
Wir sind am überlegen, einen Kaffeevollautomat anzuschaffen. Auf was sollte man achten, welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wir sind in der Regel zu zweit. Gleichzeitig zwei Tassen Kaffee machen soll die Maschine auf jeden Fall. Der Reinigungsaufwand sollte überschaubar sein. Wenn mehrere Gäste da sind werden wir die bisherige Maschine verwenden. Ich bin gespannt auf eure Tipps und Erfahrungen
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 04. Jan 2022 - 10:26
Betreff: re: Kaffeevollautomat
Bei Tchibo gibt's einen kleinen Vollautomaten.
Der reicht für unsere Bedürfnisse - zwei Tassen hintereinander - vollkommen aus.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 04. Jan 2022 - 10:39
Betreff: re: Kaffeevollautomat
Liebe Vielseitig, es geht derartig schnell, dass eine Tasse Kaffe aus einem Vollautomaten rausgelaufen ist, dass man da nicht zwei nebeneinander gleichzeitig machen muss. Bedenke: Je mehr Ansprüche, desto größer ist das Teil, das du dann in der Küche stehen hast! Ich schau nachher mal nach, von welcher Marke unser Vollautomat ist - der ist insgesamt sehr pflegeleicht.
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 04. Jan 2022 - 13:35
Betreff: re: Kaffeevollautomat
Wir haben seit etwas 6 Jharen einen von Melitta, der war relativ kostengünstig und bisher funktioniert er einwandfrei, bis auf die Milchschaumfunktion...die das einizge ist, was ich selber gerne wollte. Mich nervt, dass man ständig die Schale leeren muss, Wasser nachfüllen, Bohnen nachfüllen, wenn viele da sind. Im Alltag ist es aber sehr praktisch, da trinkt nur mein Mann Kaffee udn dann ist er shcnell frtig und schmeckt wohl gut.
Unser Sohn möchte zur Meisterprüfung gerne einen neuen, edlen Automaten...kann da jemand was empfehlen?
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 04. Jan 2022 - 14:00
Betreff: re: Kaffeevollautomat
Wir hatten schon Krups und DeLonghi. Beide gingen kurz nach der Garantie kaputt Dann haben wir uns ein Auslaufmodell von Jura gekauft. Die haben wir schon mind. 10 Jahre. Ich denke, je mehr Schnickschnack dran ist, desto anfälliger sind sie.
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 04. Jan 2022 - 14:03
Betreff: re: Kaffeevollautomat
Wir haben eine Senseo und sind sehr zufrieden. Bist du neu bei den Fhf?
Autor: necky
Erstellt: 04. Jan 2022 - 15:00
Betreff: re: Kaffeevollautomat
Nix anderes als Jura für mich. Qualitativ unschlagbar. Ganz einfache Version.

Gleiche Frage wie shirin: bis du neu hier? Magst du uns etwas über dich erzählen? Wäre schön
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 04. Jan 2022 - 16:39
Betreff: re: Kaffeevollautomat
Unserer ist von Delonghi, darunter steht "Dinamica".
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 04. Jan 2022 - 16:40
Betreff: re: re: Kaffeevollautomat
shirin schrieb:
Wir haben eine Senseo und sind sehr zufrieden. Bist du neu bei den Fhf?


Senseo ist aber kein Vollautomat.

Wir haben seit wenigen Wochen einen von Melitta, nachdem wir jahrelang zweigleisig (normale Kaffeemaschine und Senseo) gefahren sind.
Wir sind bisher zufrieden, zumal nach jedem Kaffee mit Milch der Schlauch gespült wird und man nur 1 x pro Woche aufwändiger reinigen muss. Zudem kann man zwei Sorten Kaffee einfüllen, auch praktisch.
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 04. Jan 2022 - 17:06
Betreff: re: Kaffeevollautomat
Wir haben einen Siemens mit zwei Bohnenbehältern, da ich koffeinfreien Kaffee trinke. Das ist schon ein sehr edles Teil mit zig Funktionen, war auch reichlich teuer. Hätte ich so nicht unbedingt gebraucht, aber dem Rest der Familie ist ein guter Kaffee sehr wichtig.
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.