Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 27 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: carminaburana
Erstellt: 25. Dez 2021 - 10:24
Betreff: Lichtbogen-Feuerzeug
Hallo ihr lieben,
fröhliche Weihnachten!

Pünktlich zur weihnachtlichen Kerzenchallenge verabschiedet sich mein Stabfeuerzeug. Praktisch, haltbar. Aber irgendwann ist halt vorbei.

Habt ihr Erfahrungen mit Lichtbogenfeuerzeugen.? Jene die man per USB auflädt.
Wie haltbar sind diese? Tun sie das was sie sollen? Die Preisspanne ist ja erheblich.

Für Eure Erfahrungen bin ich dankbar.

Autor: lilli
Erstellt: 25. Dez 2021 - 11:20
Betreff: re: Lichtbogen-Feuerzeug
Mein Mann und mein Sohn haben gestern Abend je eins von meiner Schwägerin geschenkt bekommen.
Mein Sohn bzw. Unsere 2 Katzen finden den Ton den sie hören nervig.
Leute ich denk mal so 50 + hören den nicht.
Kerzen anzünden ging gut
Autor: carminaburana
Erstellt: 25. Dez 2021 - 11:34
Betreff: re: Lichtbogen-Feuerzeug
Macht das Feuerzeug diesen Ton immer oder nur beim Anzünden?
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 25. Dez 2021 - 11:51
Betreff: re: Lichtbogen-Feuerzeug
Danke für das Thema, liebe Carminaburana! Es ist für mich ebenfalls interessant, da ich sehr oft Kerzen auf dem Friedhof und auch zu Hause für unseren Fritz anzünde und einen großen Verschleiß an Feuerzeugen habe (die halten ja leider nicht ewig).
Meine Frage wäre: Funktioniert so ein Feuerzeug auch bei Wind und Wetter? Wie ist es bei Regen?
Autor: lilli
Erstellt: 25. Dez 2021 - 11:51
Betreff: re: Lichtbogen-Feuerzeug
Hab gerade meinen Sohn gefragt
Also nur solange der Lichtbogen da ist.
Als ich jetzt näher dran war hab ich auch so ein Rauschen gehört fand ich jetzt nicht störend
Mein Sohn meinte aber da ist noch so ein ganz hoher spitzer Ton de n höre ich nicht
Autor: carminaburana
Erstellt: 25. Dez 2021 - 12:03
Betreff: re: Lichtbogen-Feuerzeug
und kann man damit nur Kerzen oder auch die Pappe vom Grillfeuer anzünden? Und die Enden von Fäden versiegeln. Also handhaben wie eine Flamme.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 25. Dez 2021 - 12:08
Betreff: re: Lichtbogen-Feuerzeug
Was haltet Ihr von einem Zippo oder anderem wiederaufladbarem Benzinfeuerzeug?
Ich weiß nicht, ob ich selbst beim Feuerzeug Elektronik haben wollte.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 25. Dez 2021 - 12:19
Betreff: re: re: Lichtbogen-Feuerzeug
esther h. schrieb:
Was haltet Ihr von einem Zippo oder anderem wiederaufladbarem Benzinfeuerzeug?
Ich weiß nicht, ob ich selbst beim Feuerzeug Elektronik haben wollte.

Ein normales Feuerzeug oder Zippo ist für meine Zwecke leider nicht geeignet, ich brauche eines mit einem Stab vorne. Aber du hast schon Recht: Man sollte sich schon überlegen, wofür man Strom/Elektronik benutzt.
Autor: lilli
Erstellt: 25. Dez 2021 - 12:21
Betreff: re: Lichtbogen-Feuerzeug
Soll wohl bei Wind und Wetter besser seinda ja kei Gas weggeweht wird.
Sohn meinte raus geht er jetzt aber nicht zum ausprobieren.
Es gibt ja keine richtige große Flamme sondern nur ein etwas kleines blaues Licht zwischen 4 kleinen Stiften
Mein Mann hat es ans Geschenkpapier gehalten ging schnell an.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 25. Dez 2021 - 12:23
Betreff: re: Lichtbogen-Feuerzeug
Danke, Lilli!
Anzahl Nachrichten: 27 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.